Fritz!Box Fon an Alice DSL

CC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Anschluß bei Alice bekommen. Bisher hatte ich keine Telefonie dabei und habe über Sipgate telefoniert. Das war mit der alten Fritz!Box Fon kein Problem. Nun habe ich die hier als Variante 2 beschriebene Version mit der kastrierten Fritzbox Fon. Da nun meine Fritzbox nur noch als Client agieren kann, stehe ich vor einem Problem. Stelle ich sie auf Client um, kann ich nur noch per USB surfen. Ich würde aber ganz gerne hier das Lan noch mit versorgen.

Daher meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit entweder die Alice Box so umzustellen, dass diese die Inetverbindung hält und die Fritz!Box nur noch als IP Phone Client agiert oder aber dass die Fritzbox ihren Lan Port sowohl als Lan als auch als Wan Port nutzt?

Ansonsten muss ich mir wohl eine neue Fritzbox Fon holen. Ich brauche diese nach wie vor, um unter der alten Nummer weiterhin erreichbar zu sein.

Gruß

CC

Hallo,

Weder noch. Es geistern Anleitungen durchs Forum, den einen LAN Port einer FBF als PPPOE und als IP Device zu nutzen, aber das ist aus folgenden Gründen mehr als gefährlich:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1113921#post1113921
In deinem Fall könnte das gleiche passieren.

Also geht an einer Neuanschaffung wohl kein Weg vorbei.

Hm schade, naja, kannst du machen nix, musst du gucken zu.

Welche kann denn LAN und Wan parallel? Hatte nun die 3170 ins Auge gefasst, aber die kann das ja scheinbar auch nicht :/.

Ich sehe schon, das wird ein teures Hobby.

Gruß

CC

EDIT:
Ich depp die 3170 kann ja ohne hin kein Fon und ist damit reichlich uninteressant.....

Kann es denn die 7170 bzw. 5140 wenn ich mich gegen Wlan entscheide?

Bin mit meiner FritzBox immer sehr zufrieden gewesen, daher würde ich ganz gerne bei AVM bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich dachte, du willst per VoIP erreichbar sein? Was willst du da mit einer 3170, also einer Box ohne VoIP?

Alle Boxen mit "Fon" im Namen können "Internet über LAN". Zusätzlich auch die neue 3270. Du benötigst des weiteren eine mit mindestens 2 LAN Anschlüssen.

Ja sorry, habe das überlesen! Und du warst schneller im Antworten als ich im korrigieren. Ist mir ja dann auch gekommen. Das heisst alle neueren Boxen können das. Na gut. Hm 100¤ ist immer noch ne Menge Geld. Naja bleibt wohl nix anderes übrig.

Kann ich mir überlegen, ob ich die Alte DLink Wlan Station raus werfe oder nicht. Schauen wir mal.

EDIT: Gerade mal bei Ebay rein gesehen. Hat es einen Grund, dass die 7170 bei Ebay für ~ 50¤ zu haben ist, die 3170 die eh nicht in Frage kommt aber nicht für unter 70 weg geht? Da ist doch was faul....

@CC

Die 7170 wird durch 1und1 in Massen auf den Markt geschmissen ;) das ist der Grund. Ausserdem kann sie kein WLAN N und hat nur eine Antenne....Psychologie spielt bei sowas eine Größere Rolle als jede Werbung.

Aber noch ein hinweis: die Ersten 7170er Boxen konnten kein Internet über LAN!
Ganz sicher gehst du wenn du eine V2 oder neuer nimmst. V2 hat 3 eigenstädnige Telefonanschlüsse (2x Western stecker RJ11 und einmal Klemme). V1 hat einen 3fach TAE Adapter und nur eine RJ11 Buchse über die alle 3 Telefon angeklemmt werden.
Es liegt aber auch der V2 ein 3er Adapter bei der aber ermögliche soll TAE-N und TAE_F zu nutzen. Es liegt dieser aber zusätzlich standardmäßig ein Adapter TAE-F only bei also nur ein einfach Adapter.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.