Fritz Box >Fon 7170 und Torrent

pepperisback

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und zwar habe ich ein Problem mit meiner Box. Bin auf einem ALT Tracker angemeldet was auch vorher mit meinem Netgear Router alles super geklappt hat. Nur bei der Fritz Box verstehe ich nicht genau wie ich die Portsfreischalte und seit neustem steht auf dem ALT Tracker das ich nicht connectable bin. Kann aber dennochrunter laden. Hat einer eine Lösung für das Problem ???

Jetzt schon mal vielen Dank !!!!

Du gehst auf http://fritz.box => Einstellungen => Internet => Portfreigabe(Link).
Dort gibst du dann den Port frei den du für torrent benutzt.
Das musst du für TCP und UDP einzeln machen.
Und halt die passende IP verwenden.

Und falls es diesem Menüpunkt bei dir nicht gibt musst du die Expertenasicht erst anstellen:
Du gehst auf http://fritz.box => Einstellungen => System => Ansicht(link)

ja genauso habe ich das auch gemacht. aber irgendwie klappt das nicht. Damals bei meinem Netgear da konnte ich noch dieses UDnp oder so aktivieren. Wie geht das bei der Fritz BOx ?

Du meinst UPnP.
Dazu gehst Du in der FRITZ!Box zu Netzwerkeinstellungen.
Dort "Statusinformationen über UPnP übertragen"
und "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten"
anwählen anschließend auf "Übernehmen" klicken, fertig.

Rupert schrieb:
Dort "Statusinformationen über UPnP übertragen"
und "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten"
anwählen anschließend auf "Übernehmen" klicken, fertig.
Naja, UPnP ist aber IMHO ein Risiko.

Fritz!Box: Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.

@ Ecki-No1
Ja, das steht so in der FRITZ!Box und jeder, der dieses Feature aktiviert, dürfte lesen können.

Rupert schrieb:
Ja, das steht so in der FRITZ!Box und jeder, der dieses Feature aktiviert, dürfte lesen können.
Hast Du es bei Dir denn aktiviert ? Mir wäre das zu riskant.

Nein, habe ich nicht, sowas habe ich wirklich nicht nötig. ;)

Wenn UPnP aktiviert wurde, können die dann geöffneten Ports explizit angesehen und immer noch geschlossen werden.
Ratsam ist es, UPnP der Box nach erfolgreichem Öffnen der Ports durch das Torrent-Programm wieder zu deaktivieren und die UPnP-Portfeigaben auf die "normale Portfreigaben" zu übertragen.

Anhänge

• Portfreigabe.png
    Portfreigabe.png
    37.8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Was für Ports hast du den freigegeben?
Standartports?
Den Port den du in deiner trorrent-Software angegeben hast?

habe den Port 52525 freigegeben

im Menü von der Fritzbox steht unten bei Portfreigabe über port 80. Ist das so richtig ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rupert schrieb:
Ratsam ist es, UPnP der Box nach erfolgreichem Öffnen der Ports durch das Torrent-Programm wieder zu deaktivieren und die UPnP-Portfeigaben auf die "normale Portfreigaben" zu übertragen.
OK, die Idee ist gut, das hatte ich so noch nie probiert, weil ich etwas ängstlich bin :)

pepperisback schrieb:
habe den Port 52525 freigegeben

Wie kann jemand sagen, ob das richtig ist, wenn Du nicht sagst, auf welchem Port Dein Filesharing denn wirklich läuft. Das kannst Du doch im Client konfigurieren. Standardmäßig wäre das 6881/tcp und 6881/udp.

--gandalf.

ja habe das sowohl bei dem clienten als auch im Router eingestellt. Dennoch zeigt der ALT an das ich nicht connectable bin

pepperisback schrieb:
ja habe das sowohl bei dem clienten als auch im Router eingestellt. Dennoch zeigt der ALT an das ich nicht connectable bin
Hast auch der Windows XP SP2 Firewall Bescheid gesagt ? In der Fritz!Box sollte es etwa so aussehen

Anhänge

• PORT.JPG
    PORT.JPG
    79.6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
haha es har geklappt. unds zwar habe ich bei den einstellungen was falsch gemacht. unten steht ja an Port: ....

und da hatte ich port 80 stehen und nicht den port den ich bei bitcomet eingestellt habe

gandalf94305 schrieb:
Nicht nur. Man muss vor allem den UDP-Port freigeben!
Oh ich kenne nur µtorrent, und der mag lieber TCP
pepperisback schrieb:
unten steht ja an Port: .... und da hatte ich port 80 stehen und nicht den port den ich bei bitcomet eingestellt habe
also hat mein screenshot etwas geholfen :)

ok, der thread wird in knapp einem monat schon ein jahr alt,
dennoch möchte ich danken!
hatte auch das problem und nun geht alles reibungslos!:D

hallo
ich habe auch paar probleme mit meine fritzbox und bitcomet
und zwar bekomme ich beim start von bitcomet die meldung (can not listen port:52525) was heißt das ?
bitte um schnelle antwort

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.