FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit Novize: Unsinniges Fullquotes von digi1 gelöscht]]

In Sachen Mediaserver geht nun mal nichts über einen Twonky...

Ich habe vor ca. 1 Stunde die neue FW drauf gemacht. Bis jetzt läuft sie sehr stabil. An meinen Werten (S/R) hat sich nichts geändert.

Das "Outfit" des neuen Web-Inerface ist wirklich gut gelungen. Es ist sehr übersichtlich, und man kann alle wichtigen Funktionen direkt über einen Link erreichen. Das einzige, was mir negativ auffällt, ist, dass das Web-Interface jetzt viel schwerfälliger ist als bei der 29.04.40.

Nur der Vollständigkeit halber, das Problem was mich schon seit den Labor-Firmwares begleitet:
Der Sambaserver funktioniert einwandfrei, sowohl unter meinem XP-Laptop (WLAN), als auch meinem Vista-PC (LAN) - lediglich erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Start von Vista (Home Premium):
"Einige Netzlaufwerke konnten nicht erfolgreich wiederhergestellt werden". Ein Doppelklick auf den Laufwerksbuchstaben öffnet ein Fenster wo mein eingegebenes Passwort schon vorgespeichert ist und ich nur noch auf "Ok" klicken muss - und schon kann ich normal weiterarbeiten. Beim XP-Laptop funktioniert das hingegen tadellos.

Ansonsten ist die Firmware bisher stabil und schön :)

Ist das richtig bei "Übersicht", kein Info mehr????

Cau Adas

Anhänge

• Übersicht.JPG
    Übersicht.JPG
    48.2 KB · Aufrufe: 603
Hallo zusammen,

sollte man vor einem Update auf die neue FW LCR deinstallieren oder ist das nicht notwendig? Bzw. geht LCR überhaupt mit "der neuen"?

Grüße
BlackVoltage

@adas:

Da scheint irgendwo ein Fehler zu sein.

Normalerweise sind auf der Übersichtsseite Infos über
DSL
WLAN
LAN
...

sowie Verbindungsinformationen über die DSL-Verbindung bzw. registrierte Internet-Rufnummern (also alles, was man auf einen Blick braucht). Bei mir ist jedenfalls wesentlich mehr an Infos zu sehen als bei dir.

So sollte das in etwa aussehen:

FB-Uebersicht.JPG

Edit: Kann mir mal einer verraten, wie man nur Miniaruransicht im Post hinbekommt?? Also das "Miniaturansicht angehängter Grafiken"?!?

Update von 29.04.40 auf Version 29.04.49, hat alles übernommen.

Oder muss ich dem Zurücksetzen??

Cau Adas

@BlackVoltage: LCR funktioniert einwandfrei. Ich hab zwar den Link nicht mehr, aber http://fritz.box/tsb.htm geht immer noch.

Eine Frage an die Profis:
Ich nutze die Info-LED, um mir eine bestehende DSL-Verbindung anzeigen zu lassen. Gibt's eine alternative Möglichkeit, um sich Anrufe auf dem AB der Box signalisieren zu lassen?

mir ist aufgefallen das im gegesatz zur letzten Beta-Version 9661 die Anzeige des "aktivierte Komfortfunktionen" Rufsperre wieder angezeigt wird.

An Kretek:
Also, den Verweis zum Telefonsparbuch (LCR) habe ich in der Menüleiste (links) nach wie vor.​
An Mr. Cool:
Ja, das stimmt. Auch der Eintrag „privat” bzw. „geschäftlich” bzw. „mobil” in der Anrufliste, wie man ihn in der „29.04.48-9661” fand, sucht man vergebens. Aber für mich stellt sich sowieso die Frage, ob man „29.04.48-9655” oder „29.04.48-9661” als direkten (Beta-)Vorgänger von „29.04.49” betrachten soll. Erinnern wir uns: Die „29.04.48-9661” gab's eigentlich nie auf der Avm-Internetseite; wir haben diese Zwischen-Beta-Version ja nur „hintenherum” entdeckt.​

Zuletzt bearbeitet:
@ Herbie: Bei mir ist nachdem ich nun upgedatet habe wie beim Kollegen der Link verschwunden (sowohl von der Passwort Eingabe Seite als auch Links aus der Navigation)

Grüße
BlackVoltage

Würde mal LCR neu installieren ...

(vorher natürlich Konfiguration sichern)

Also wenn ich der Fritte sage such ma nach ner nenen FW kommt das hier

Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.48-9661
Es wird geprüft, ob auf dem AVM-Updateserver eine neue Firmware-Version zur Verfügung steht.
Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.

An Ponk 179:
Das kann schon sein. So was habe ich auch schon erlebt, als ich diese automatische Suche nach einer neueren Firmware benutzt habe: Man weiß aus sicherer Quelle, daß es sie bereits gibt, und die „Überprüfung” sagt, es gäbe nichts Neueres :(.

Ich vermute, daß eine gewisse Strategie seitens Avm dahintersteckt. Wenn sämtliche Fritzboxen sofort nach dem Erscheinen einer neuen Firmware-Version sofort eine entsprechende Meldung ausgäben und viele Nutzer umgehend mit dem Einspielen der neuen Firmware beginnen wollten bzw. die Erneuerung umgehend automatisch gestartet würde, dann würde das sehr viele quasi gleichzeitige Zugriffe auf den Avm-Server bedeuten.

Um dieses Problem zu entschärfen, wird den Fritzboxen oder dem Aktualisierungsserver wohl beigebracht, daß die Fritzboxen die neuere Firmware nicht alle sofort, sondern über einen gewissen Zeitraum (einige Tage) verteilt „entdecken” sollen.​

Könnte, aber dafür gibbet ja auch den download per hand ;-)

man kann immer noch das FW-Update runterladen und "manuell" installieren.
Meines Erachtens noch immer der sicherere Weg ;)

Wo Call-through einstellen?

Nachdem ich die ganze Beta-Reihe übersprungen habe, da ich eine stabile Box bevorzugt habe, habe ich jetzt auch die Final-Version installiert.

Leider finde ich jetzt die Möglichkeit zum Einstellen von Call-Through nicht mehr.
Unter "Rufumleitung" kann ich wirklich nur noch Rufumleitungen einrichten.

Wo finde ich diese Option jetzt??

Gruß,
Markus

EDIT: Hat sich erledigt... Ich hatte die Expertenansicht nach dem Update noch nicht eingeschaltet... :rolleyes:

Kleiner Bug

Hallo,

ich habe mir die FW auch installiert, ging ohne manuelle Eingaben und funktioniert einwandfrei.

Habe mir gleich zwei Anrufbeantworter eingerichtet und dabei einen kleinen Bug gefunden.
Wenn man über den Reiter auf den zweiten Anrufbeantworter wechselt, dann wird bei mir der erste nicht mehr angezeigt.
Ruft man irgendeine andere Funktion auf (z.B. Wecker) und anschließend wieder Anrufbeantworter, dann wird der erste Reiter wieder angezeigt.

Ansonsten finde ich die Oberfläche sehr gelungen :) .

Gruß
lamgo

Anhänge

• box_1.JPG
    box_1.JPG
    106.6 KB · Aufrufe: 320
  • box_2.JPG
    box_2.JPG
    103.7 KB · Aufrufe: 309
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,146
Mitglieder
373,654
Neuestes Mitglied
hstoff
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.