Liebe Experten!
ich habe mir gestern die Fritz Box Fon 7170 gekauft und möchte sie mit sipgate.at über den österreichischen Kableprovider Chello einsetzen. Sipgate weist auch im Onlineshop darauf hin, dass das 7170 dafür geeignet ist.
Ich habe die Box installiert und dar Internetzugang hat nach ausschalten des adsl und konfiguration funktioniert. Da habe ich etwas sehr blödes gemacht - nämlich ein Firmware update auf 29.04.29, seitdem funktioniert die Internetverbindung nicht mehr.
Auf der AVM-Homepage konnte ich keine älteren Versionen finden. ich habe auch laborversionen versucht - ohne Erfolg. ich hatte glaube ich eine Version xx.xx.22 darauf?
Kann mir wer weiterhelfen? Wo bekomme ich ältere Firmwareversionen? Was kann schief gelaufen sein? Was kann ich noch überprüfen?
Die Seriennummer der Box ist U491.257.00.102.376. OS: Win XP.
Ein weiteres Detail: die Box ist grundsätzlich erreichbar und sagt auch, dass die Internetverbindung erfolgreich eingerichtet ist. Ich konnte jetzt sogar nach sehr langem Warten google im Browser aufrufen. Interessant ist, dass ipconfig einmal die interne IP ausspukt und nach reboot (aus/eingesteckt) der box, wurden die Chello IP Daten angezeigt. Es muss also an der Box liegen - irgendetwas wird nicht richtig umgesetzt?
Besten Dank!
:noidea:
ich habe mir gestern die Fritz Box Fon 7170 gekauft und möchte sie mit sipgate.at über den österreichischen Kableprovider Chello einsetzen. Sipgate weist auch im Onlineshop darauf hin, dass das 7170 dafür geeignet ist.
Ich habe die Box installiert und dar Internetzugang hat nach ausschalten des adsl und konfiguration funktioniert. Da habe ich etwas sehr blödes gemacht - nämlich ein Firmware update auf 29.04.29, seitdem funktioniert die Internetverbindung nicht mehr.
Auf der AVM-Homepage konnte ich keine älteren Versionen finden. ich habe auch laborversionen versucht - ohne Erfolg. ich hatte glaube ich eine Version xx.xx.22 darauf?
Kann mir wer weiterhelfen? Wo bekomme ich ältere Firmwareversionen? Was kann schief gelaufen sein? Was kann ich noch überprüfen?
Die Seriennummer der Box ist U491.257.00.102.376. OS: Win XP.
Ein weiteres Detail: die Box ist grundsätzlich erreichbar und sagt auch, dass die Internetverbindung erfolgreich eingerichtet ist. Ich konnte jetzt sogar nach sehr langem Warten google im Browser aufrufen. Interessant ist, dass ipconfig einmal die interne IP ausspukt und nach reboot (aus/eingesteckt) der box, wurden die Chello IP Daten angezeigt. Es muss also an der Box liegen - irgendetwas wird nicht richtig umgesetzt?
Besten Dank!
:noidea:
Zuletzt bearbeitet: