FRITZ!Box Fon 7141 FW 40.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens....

seit der neuen firmware
glimmen alle Led`s auf meiner FB...
war vorher net so
Ist das noch jemanden aufgefallen?

Gruß

Bei meiner 7141 mit AOL-Branding klappt das Update von 40.04.37 auf 40.04.50 nicht. Die FB bricht ab und meldet es sei nicht die richtige.

Ich habs schon mit Reset auf Werkseinstellungen, mit dem Startcenter und über LAN (statt WLAN) versucht.
Die Firmware 40.04.37 kann man aber problemlos flashen.

War jetzt auch mal auf der Config-Seite mit den DSL-Parametern. Hab jetzt aber nichts gemacht, aber könnte ich da evt. noch was aus meienr Leitung rauskitzeln, bitte jetzt ehrlich antworten. Ich weiß schon was ich mache.

Das die beiden Sätze sich deutlich widersprechen, ist dir aber bewusst?? ;-)

.

So dann funtkioniert das mit dem Warnhinweis entfernen nach der anderen Metode auch nicht mehr, da es den Ordner "de" in "usr/www/html" garn icht mehr gibt.
Aber den Ordner "de" in "/usr/www/html/html"

Tschö, Jojo

Zuletzt bearbeitet:
Aber den Ordner "de" in "/usr/www/htmt/html"

...................

na funktioniert das denn bei dir?? hast du es schon probiert?

Mit den DSL-Parametern glaube ich das ich noch ein wenig rauskitzeln kann, da bei mir was von 7776 bei "Leitungskapazität" steht.

Die ATM-Datenrate ist aber nur auf 3456 (DSL-3000), also hat man das offensichtlich bewusst so gesetzt, obwohl eigentlich 6000 verfügbar wäre.

Meine Frage nun, ob ich das irgendwie hochsetzen kann.

Da ist wohl ein Tipfehler drin.

Es muss
Aber den Ordner "de" in "/usr/www/html/html"
heissen.

Bei mir funktioniert das übrigens einwandfrei. :D
Code:
# # # # # # # # # Warnhinweis wegen Manipulation entfernen
dst=/var/tmp/signed_firmware
src=/usr/www/html/html/de/home
mkdir -pm 777 $dst
for file in home.js konfig.js; do
        if [ -f $src/$file ]; then
                sed -e 's,.*var signed =.*,var signed = "1",' $src/$file > $dst/$file
                mount -o bind $dst/$file $src/$file
        fi
done
#
# # # # # # # # # ENDE Warnhinweise entfernen

Joe

Zuletzt bearbeitet:
na funktioniert das denn bei dir?? hast du es schon probiert?
Ich benutze diese Methode zum Verstecken der Meldung nicht (und benutze dropbear statt telnet), aber eine ähnliche Methode um die ENUM Einstellungen sichtbar zu machen, und die funktioniert, zumindest wenn man meinen Tipfehler korrigiert :cool:

Ja und dropbear wird dann nicht als Modifikation erkannt oder wie?

Was ist denn bitte so schlimm an telnet, weils in Windows ist was.

Ist es hier eigentlich auch wieder möglich die ganzen Assistenten zu entfernen, bzw. anderen überflüssigen Ballast loszuwerden?
Geht das?

Klar: recover auf die Vorgänger-Version

Ja ok hab ich auch schon überlegt. Möchte natürlich die neue Firmware, aber ebend ein wenig schlanker. Muss doch irgendwie gehn. Nicht immer gleich Recover.

Hallo,

kann ich nicht bestätigen.

Bei zeigt er die WLAN Verbindung an.

Gruß
marcel

ha? das meinte ich doch garnicht. Ja klar Wlan geht ja auch, und sonst funktioniert auch alles. Mir kommt es bloß alles ein wenig überladen vor, jetzt mit den Assistenten und so.
habe auch am Energiemonitor gesehn, dass die CPU in den letzen Tagen mehr aktiv war, als mit der alten FW. Für mich ein klares Zeichen von evt. neuen Diensten, oder was weiß ich.

Und wenn ich dann sowas bei Wikipedia lese:

Nutzt man die Fritz!Box mit Programmen, die viele gleichzeitige TCP/IP-Verbindungen offen halten (beispielsweise Filesharing Clients), so bricht unter Umständen nach einiger Zeit die Transferrate ein, wobei nur ein Neustart nach Trennung vom Stromnetz hilft. Ursache hierfür ist der eher schwächelnde TI-AR7-Mikroprozessor, der mit der Vielzahl der Aufgaben (TCP/IP, WLAN, Routing, Synchronisation höherer DSL-Datenraten) überfordert ist.

möchte ich natürtlich maximale CPU-Leistung erreichen, also nict benötigtes entfernen.
Deshalb.

Schau halt nach, 'uptime' sagt Dir unter "load average" wie beschäftigt die CPU zur Zeit ist, bzw. vor 5 und vor 10 Minuten war. Ich sehe da nur Zahlen deutlich unter 1.
Falls vorhanden, nutze die nachgeladene Busybox als "/var/tmp/busybox top" und beobachte. Ich könnte wetten, dass auch die CPU deiner Box sich vorwiegend langweilt, d.h deutlich unter 100% Last läuft.

Entfernen der Assistenten bringt da im Übrigen für Performance rein garnicht, die nehmen allenfalls Platz im Flash-ROM weg.

Tschö Jojo

ja und wie kann ich die nun entfernen?

Du willst sie entfernen, obwohl es nichts bringen wird?
Dann bleibt Dir nur recover auf die Vorgänger Version.
Oder schau Dich mal bei den DSMOD Leuten um.

ok dann werd ich das dann wohl erst mit dem ds-mod machen.
Und natürlich würde es was bringen, nämlich zusätzlicher Speicherplatz für einige Goodies.

Habe jetzt auch die aktuelle Firmware drauf, aber ich kann den AB nicht einstellen. Es kommt folgende Fehlermeldung:
FEHLER: Eine oder mehrere gewählte Rufnummern wurden bereits einem anderen Anrufbeantworter zugeordnet
Gibt es da mittlerweile ne Lösung für?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.