FRITZ!Box Fon 7141 FW 40.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle
ich habe ein Problem.
Nach Update der Version 40.04.50.
Wen ich das Startcenter / Diagnose öffne kommt folgende Fehlermeldung:

Anhänge

• DSL Diagnose.JPG
    DSL Diagnose.JPG
    68.9 KB · Aufrufe: 75
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ich rate meinen Kunden, das StartCenter gar nicht erst zu installieren, oder runter zu schmeißen. Vielfach stört die SW mehr als sie nutzt. Wenn es denn jemand gibt, der einen wirklichen Nutzen davon hat.

Ich empfehle gründsätzlich, die Box über deren Webseite http://fritz.box zu verwalten und zu konfigurieren - ggf. mit den zahlreichen Zusatztools - nur eben nicht dem StartCenter.

.

Ich nutze die FritzBox an einem analogen Anschluß. Meine primäre Nummer, ist die meines Festnetzanschlusses, zusätzlich habe ich eine Internetrufnummer von 1und1.

Der AB in der Fritzbox ist für beide Nummern eingerichtet.

Der integrierte AB funktioniert nur mit Internetrufnummer von 1und1, bei meiner Festnetznummer von der Telekom springt der AB leider nicht an. :(

Beide Nummern sind registriert und die Festnetznummer von der Telekom funktioniert für die eigentliche Telefonie auch tadellos.

Ich habe bereits alles probiert, FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Recovery Tool ausgeführt. Nichts zu machen, der AB funktioniert leider nicht mit meiner Festnetznummer.

Hat irgendwer vielleicht eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Die Festnetznummer muß zusätzlich mit eingetragen werden. Also 08153/12354
und Internet12345. Dann sollte es gehen.

MFG

Kaynolimit

Es sind beide Nummern im AB eingetragen. Die erste ist die Festnetznummer, die zweite die Internetrufnummer. Oder ich verstehe deine Antwort nicht richtig. :)

[Edit]Ich glaub ich hab die Lösung des Problems gefunden. Unter Telefoniegeräte --> Festnetz --> Anschlußart war ISDN standardmäßig ausgewählt, ich habe es auf Analog-Anschluss geändert und meine Festnetznummer eingetragen. Hoffe diese Einstellungen sind korrekt und haben jetzt keinen negativen Einfluss auf meine Telefonie. :)

Jetzt funktioniert der AB.

Danke für deine Hilfe.

Anhänge

• fritz.png
    fritz.png
    50.7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
richtig wenn du einen Analoganschluß hast muß es auf analog stehn. ich glaube aber nicht das dort der Fehler mit deinem AB liegt.

Zitat:Es sind beide Nummern im AB eingetragen. Die erste ist die Festnetznummer, die zweite die Internetrufnummer. Oder ich verstehe deine Antwort nicht richtig.

ich weiß ja nicht ob du bei 1und1 bist dann muß dort die normale Festnetznummer rein und die bei 1und1 registrierte Festnetznummer.

Aber vieleicht meinst du das und wir reden aneinader vorbei

Der Fehler lag definitiv an der ISDN Einstellung, nachdem ich auf Analog umgestellt hatte (und meine bei 1und1 registrierte Festnetznummer unter Telefoniegeräte --> Festnetz --> Anschlußart angegeben habe), funktioniert der AB tadellos.

Beide meiner Nummern, die Festnetznummer der Telekom und meine 1und1 Internetnummer sind bei 1und1 registriert, in der FritzBox korrekt eingetragen und voll funktionstüchtig.

Warum der AB bei nicht anspringt, wenn (fälschlicherweise) ISDN ausgewählt ist, kann ich mir auch nicht erklären.

Hauptsache es funktioniert jetzt. Nochmals Danke.

Hi

Hab grad die neue Firmware geladen...
Bin begeistert!
Funzt!
Auch der Ab.
Nur wie funzt die Fernabfrage??
Kann wer weiterhelfen?

Gruß

So hab sie jetzt auch mal draufgemacht!
Im großen und ganzen erstmal gut, aber einige kleine Sachen gibt es doch.

1. Es ist alles doch ein wenig unübersichtlicher (evt. Gewöhnungssache), bzw. sind ziemlich viel Assistenen drin (is ja auch richtig), aber es bläht das ganze doch schon ein wenig auf

2. Man kann den Hinweis, dass Modifikationen durchgeführt wurden nicht mehr entfernen, hat jemand schon ne Methode gefunden?

3. Wenn ich per telnet auf die Box gehe, und da einen reboot mache dauert es auch länger. Bisher stand nur immer schnell da "The System is going down now", und jetzt kommen da 7-8 Meldungen, das irgendwas beendet wird usw..
Könnte man das evt. noch ein wenig entschlacken?

4. FBeditor funzt auch nicht mehr (Config lässt sich nicht mehr zurückspielen).

Also gehts mir generell um ein wenig Entschlackung, war schon immer gegen aufgeblähte Software (Bloatware) und son Zeugs. Deswegen kommt bei mir auch noch kein Vista drauf.

Nur wie funzt die Fernabfrage??

Hallo Postmann,

Wenn Du von extern Deine Nummer anrufst und Dein AB gibt die
Ansage von sich, dann tippe einmal * und anschließend Deine PIN.
Danach kommt die Ansage vom Hauptmenü.

@knopper22: zu 2.: ja gibt es, mehrere sogar. z.B. recover.
aber wg. 3. wird es nicht viel nutzen, denn sobald Du Dich per telnet anmeldest ist die Meldung wieder da

ja also hatte da mal son Code für die debug.cfg

# SIGNED_FIRMWARE Warnhinweis wegen Manipulation entfernen
dst=/var/tmp/signed_firmware
src=/usr/www/all/html/de/home
mkdir -pm 777 $dst
for file in home.js konfig.js; do
if [ -f $src/$file ]; then
sed -e 's,.*var signed =.*,var signed = "1",' $src/$file > $dst/$file
mount -o bind $dst/$file $src/$file
fi
done

der funzt nun nicht mehr!

Das ist eine Methode, und sie entfernt die Meldung nicht, sondern versteckt sie bloß. Dafür hält sie aber auch weitere telnet logins aus.

Und wenn Du src=/usr/www/all/html/de/home durch src=/usr/www/avm/html/de/home ersetzt, funktioniert sie auch wieder

Tschö, Jojo

ok werds probieren!

und wenn man nicht:
Code:
src=/usr/www/[B]avm[/B]/html/de/home
sondern
Code:
src=/usr/www/[B]html[/B]/html/de/home
verwendet, funktioniert das auch unabhängig vom Branding! :D :D

Joe

Ah, guter Tip, danke

Frage ist jetzt aber noch wie ich die Box schnell rebooten kann!
Wie gesagt bisher mache ich das immer über telnet! geht das auch schneller??

Probier doch mal:

Netzteil raus aus der Steckdose --- Netzteil rein in die Steckdose. :-Ö

Joe

[EDIT]
oder versuch es mal mit
Code:
shutdown -h now
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das funktioniert. :D :cool: ;)
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

ja ok bequem wie der Mensch des 21. jahrhunderts nunmal ist, will ich das natürlich vom PC aus machen.

Werde das shutdown mal probieren!

[Posting 2:]
oh man... naja ok so sei es drum.

ne also der shutdown Befehl hat nicht gefunzt.

Habs jetzt mal mit "reboot -f" probiert. Kann da was passieren, also weil das auch so schnell ging?

[Posting 3:]
So also bin grade ein wenig am frickeln.

War jetzt auch mal auf der Config-Seite mit den DSL-Parametern. Hab jetzt aber nichts gemacht, aber könnte ich da evt. noch was aus meienr Leitung rauskitzeln, bitte jetzt ehrlich antworten. Ich weiß schon was ich mache.

So dann funtkioniert das mit dem Warnhinweis entfernen nach der anderen Metode auch nicht mehr, da es den Ordner "de" in "usr/www/html" garn icht mehr gibt.

Wie sieht es auch allgemein mit dem ds-mod aus? Kann ich den in dieser Version (0.29-15.2) draufspielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hatti!

Danke dir.

Mfg Postmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.