FRITZ!Box Fon 7141 Firmware 40.04.37 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, hab auch das Problem mit der Meldung von unzulässigen Änderungen wie Christos. Vom Support gabs folgende Stellungnahme:

Sehr geehrter Herr Ulke,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Hinweis "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt" wird auf der Seite "Übersicht" der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche angezeigt, wenn

- versucht wurde, eine ältere Firmwareversion zu installieren (Downgrade) oder

- die Firmware der FRITZ!Box modifiziert wurde (z.B. durch die manuelle Änderung einer Konfigurationsdatei oder das Einspielen einer speziellen Datei über die Firmwareupdate-Funktion).

Der Hinweis "... nicht unterstützte Änderungen durchgeführt" beeinträchtigt die Funktionen der FRITZ!Box nicht. Wir empfehlen Ihnen, die Meldung einfach zu ignorieren. Durch Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes (siehe Anleitung im Anhang dieser E-Mail) wird diese Meldung zwar beseitigt, allerdings ist das Programm zur Beseitigung von Funktionsstörungen entwickelt und ist daher eher komplex in der Anwendung.

Die angehängten PDF-Dateien öffnen Sie durch Doppelklick auf das Dateisymbol. Eventuell müssen Sie zunächst den Adobe Reader installieren. Diesen finden Sie auf Ihrer AVM-CD sowie im Internet unter: http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Ich hab aber nix verändert(Telnet, LCR o. ä.). Ich ignorier es einfach mal, da alles funktioniert und warte auf ne neue Firmware. Aber wirklich hilfreich war dieser Support diesmal nicht:confused:
 
Also, obwohl ich ja auch ein Freak von Neuerungen und Updates bin: Im Falle der Fritzbox gilt für mich die Regel "never change a running system". Firmware 40.04.30 war und ist bei mir bisher die einzige, mit der an meinem wackligen Anschluss alles stabil läuft.
Dadurch verpasse ich jetzt vielleicht ein paar neuere Funktionen, aber dafür hab ich keine nervigen Sync-Probleme und Abbrüche bei der Telefonie.

Dem Recovery-Tool traue ich nicht so recht - wenn man die jeweilige neue Firmware immer nur zu Testzwecken einspielen und per Knopfdruck rückstandslos wieder runterwerfen könnte, wenn etwas nicht funktioniert, wäre ich vielleicht experimentierfreudiger, aber ich will mir ja nicht unter Umständen die Box ganz zerschießen bei einem fehlgeschlagenen Recoveryversuch.
 
Tststs, der erwähnte Thread ist doch längst bekannt.
Dafür einen lange tot geglaubten Thread wiederzubeleben, grenzt doch an Leichenfledderei...
Damit wird dieser hier nun endgültig beerdigt. :beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.