Fritz Box Fon 7050 und Sinus 721 ISDN Anlage

antje145

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
an den SO Bus der fritzBox habe ich die T-Sinus 721 ISDN Anlage angeschlossen . An der Anlage sinde wiederum 3 Schnurlos Telefone angemeldet. Von 1und1 habe ich 3 Internettelefonnummern. Diese habe ich als MSN auch in meine ISDN Anlage eingtragen und jedem Gerät eine als abgehende ISDN zugeordnet, so daß ich immer von jedem Gerät über das Internet telefoniere. Sobald jedoch von einem Gerät aus über das Internet telefoniert wird, kann ein weiteres Internetgespräch nicht mehr geführt werden, es kommt ein Besetztzeicheichen.
Telefonieren über das Festnetz ist aber noch möglich.
Die AVM Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Werksreset u.a. hat nicht weigergeholfen. Die neueste Firmware ist aufgespielt.

Grüße
Antje

Welche Bandbreite hat Dein DSL-Zugang?

Expertenansicht aktivieren und
unter "Internettelefonie" die "Bandbreitenoptimierte Sprachkompression" aktivieren.

Meinst Du nicht, dass die AVM Hotline darauf auch gekommen sein müßte? (Nicht, dass meine Antwort besser wäre :wink: )

Er? Ich hoffe doch "sie"!

Ich habe DSL 2000 , Sprachkompression ist aktiviert

Grüß
Antje

Von 1und1 habe ich 3 Internettelefonnummern. Diese habe ich als MSN auch in meine ISDN Anlage eingtragen und jedem Gerät eine als abgehende ISDN zugeordnet,

Hast du diese 3 Nummern auch alle in der FBF eingetragen?

Bei DSL2000 sollten eigentlich locker 2 Internetgespräche möglich sein! :gruebel:

Hast du denn nach dem Werksreset deine Daten neu eingegeben,
oder einfach nur eine Sicherung wiederhergestellt?

Bei mir geht auch nur 1 Gespräch über dieselbe *rausgehende* Internetrufnummer (Provider 1 & 1). Beim Versuch ein zweites abgehendes Gespräch über dieselbe Nr. zu führen gibt es besetzt. Dies verwirrt sehr, da dies bei ISDN ja doch geht.

Einziger gefundener Ausweg: Verschiedene RAUSGEHENDE Internetrufnummern an die Telefone vergeben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wie kann man denn verschiedene Internet Rufnummern auf die ISDN MSNs verteilen?
Bei uns (3MSNs) hat jede die gleiche Internet Rufnummer wenn ich rauswähle. Wie/wo kann man das einstellen?
Danke..
Gruß
Martin

An der Telefonanlage - als abgehende MSN - oder falls das ISDN-Telefon direkt angeschlossen ist dort im Telefon (Eintrag als abgehende MSN oder manchmal auch einfach die erste eingetragene MSN).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise,

ich habe in meiner ISDN Telefonanlage jedem Gerät eine andere Internettelfonnummer als abgehende MSN zugewiesen, so daß dies kein Problem sein sollte.
Allerdings habe ich mittlerweile von der 1und1 Hotline erfahren, daß ich noch bis zum 31.7. DSL 1000 von der Telekom habe, der Wechsel zu DSL 2000 erfolgt erst am 1.8.
Möglicherweise ist dies die Ursache oder könnt ihr auch mit DSL 1000 mehr als 1 Gespräch gleichzeitig führen?
Ab dem 1.8. werde ich klarer sehen ( oder hören)

Grüße
Antje3

Das mit DSL1000 nur ein VoIp-Gespräch gehen soll,
wurde hier schon von mehreren Usern erwähnt.
Allerdings ist das nicht bei jedem User so! :gruebel:

Aber um nicht noch größere Verwirrung zu stiften,
solltest du erstmal deine Umschaltung abwarten! ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.