Fritz!Box Fon 7050 und Netgear MA401

Flex-77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich bin neu hier, habe bevor ich hier schreibe schon alles mögliche hier gelesen, aber nichts hat bei mir funktioniert.

Ich habe einen XP Rechner per Fritz USB Stick mit der Fritzbox verbunden. Alles funktioniert prime. Jetzt möchte ich aber mich mit einem Notebook, Win 2000 und mit einer Netgear MA401 Karte auch per WLAN auf den Router aufschalten und es geht nichts!!!!!!!
Die MAC Adresse wird zwar in der Fritz-Software angezeigt und der grüne Botton leuchtet, aber keine IP vergeben und folglich kein Internet.
Auch habe ich schon alles Tricks die hier im Forum veröffentlicht sind probiert aber es hilft nichts. Ich bin so langsam am verzweifeln.
Die Netgear Karte ist auch nicht kaputt da ich mich in andere Netzwerke einloggen kann.

Ich würde mich riesig freuen wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte wie ich doch noch ans Ziel komme.
Vorab besten Dank

Einstellungen für WAP/WEP stimmen überein?
Schlüssel/Länge gleich?
Netzwerkname bei der Karte eingetragen (falls nicht angezeigt)?
Unter /System/netzwerkgeräte/ auf der FBF "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert?
Für die Karte auf dem Notebook DHCP aktiviert?

Testweise mal unverschlüsselt versucht?

jo

Hallo,

nicht vergessen, das die MA401 nur WEP-Verschlüsselung versteht! :wink:

Gruß
Ralf

^

Hallo Rollo,

danke für Deine Hilfe, aber alles das was Du schreibst habe ich schon versucht.
Bin kurz vor dem Wahnsinnig werden.......

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.