Fritz Box Fon 7050 und Festnetztelefonie in Österreich geht nicht

sanuk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

meine Freundinn hat letzte Woche das Aon-Speed Komplettangebot bekommen.Der Techniker der Telekom war da und hat alles installiert.Telefon an der ganz rechten Anschlussbuchse der Tel-dose und den Splitter (Fa.Thomson) an der linken Anschlussbuche der Tel-dose.Die mittlere Anschlussbuchse ist frei.An den Splitter das Speedtouch 546V6.Soweit so gut.Telefonieren mit dem Philips tel funzt.Die 7050(deutsches Modell Anex B wurde von mir auf Anex A überredet)hängt hinter dem Thomson Modem am Internet (DSL Anwahl über Fritz Box hat nicht gefunzt).Internetverbindung über Wlan der Fritz Box funzt einwandfrei.Internettelefonie ebenfalls alles OK.So nun zu meinen Problem.
Schließe ich nun das Tel Kabel dass ja zuvor direkt mit dem Philips tel verbunden war, mit der Fritz Box an und möchte über dass Festnetz angerufen oder auch raustelefonieren funzt es nicht.Bei einkommenden Anrufen kommt sofort ein Besetztzeichen.Die Anrufe werden auch nicht in der Anruferliste registriert.
Habe dann noch folgendes probiert: An das Tel Kabel habe ich noch folgende Adapter angesteckt.RJ11 auf TAE - TAE auf RJ11 wieder und dann an die Tel eingangsbuche der Fritz box . So wenn ich nun von aussen angerufen hört der Anrufer zwar dass normale läuten aber das Gespräch kommt bei der Fritz Box nicht an.Keine Registrierung in der Anruferliste und Tel bleibt stumm.
Danach habe ich noch ein RJ12 Kabel ausprobiert mit dem gleichen ergebniss wie bereits oben beschrieben.
Ich denke mal dass ich die falsche verkabelung habe.Welches Kabel brauch ich den dass die Festnetztelefonie funzt.
An meinen einstellungen kann es nicht liegen.Hab den Tel anschluss der Fritz box mit dem Konfigurator durchgeführt.Habe auch die Festnetznummer in der Fritz box eingetragen ohne Vorwahl.Clip habe ich ebenfall schon aktiviert und deaktiviert probiert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruss sanuk

Hallo Sanuk oder andere, hat jemand das Problem loesen koennen?

Hab meinem Papa das so installieren wollen (auch deutsche Fritbox 7050, ohne Branding, aber von Stratos oder so aehnlich) und genau dasselbe Problem.

Hab im Telekom Austria Wandanschluss den Telefonadapter drinnen (4PC4 Anschluss, an dem das analoge Telekom Austria Telefon funktioniert) und dann mit 4PC4 auf 8PC8 Anschlusskabel die 7050 angesteckt. Anrufer hoeren nur Besetzton. Ueber VOIP ist rausrufem vom analogen Telefon problemlos moeglich. Mit *111# rausrufen gibt nur Besetztton. Wenn ich das ganze einfach abstecke, hoert man dagegen ein Freizeichen. Kabelverbindung muesste also auf jeden Fall passen.

Settingmaeßig muesste eigentlich alles passen. Hab schon mehrere aber immer Annex A Fritzboxen so installiert. Da war das Festnetz aber immer der Analogausgang einer anderen Fritzbox.

Koennte flashen auf AnnexA was bringen? Annex ist ja eigentlich komplett egal, da ich Internet ueber LanA aktiviert habe. Nur haengen da evtl ja fuer AUT noch andere benoetigte Sachen mit zusammen?

Oder muss ich davon ausgehen dass die FB 7050 kaputt ist? Einschicken wird sich kaum lohnen, da kaufe ich lieber einfach ein zweites Telefon um angerufen zu werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.