FRITZ!Box Fon 5140 Version 43.04.59 ist online

Bommel_0507

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Änderungen in 43.04.59:
  • DSL: neuer DSL-Treiber verbessert die DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen
  • System: Detailverbesserungen bei Ersteinrichtung, Fernwartung und im Updateprozess

Download

Geht die Fernwartung jetzt?

Kann ich noch nicht sagen, habe erst morgen nachmittag die Gelegenheit, die Firmware auszuprobieren. Da die Fernwartung bekanntlich in der letzten Version versagt hat, ist es mir nicht möglich diese für das Update zu benutzen... :(

gerade bei meinem bruder getestet, https geht weder via dyndns noch direkt per IP

will ja eigentlich ned wieder rumnölen...
aber telnet geht immernoch ned... diesmal aber anders...er gibt ned wie früher ne fehlermeldung aus, sondern schmiert irgentwie beim verbindungsaufbau ab...

Langsam isses nichtmehr traurig, sondern eher peinlich dass dies nedmal schaffen Telnet zum laufen zu bringen... gibts noch andere boxen außer dieser die das Problem haben?

Hallo,

wollte noch mal in die Runde fragen, ob jemand eine FB 5140 besitzt, die Fernwartung kann. Gibt es eigentlich eine andere Moeglichkeit, per Internet auf das Webinterface der FB zuzugreifen?

Danke fuer Eure Hilfe!

... eine andere Moeglichkeit, per Internet auf das Webinterface der FB zuzugreifen?
Na ja, man kann sich über das Internet am PC des Partner einloggen, und dann so ziemlich Alles steuern, natürlich auch die FB. Dazu muss aber der PC des Partners online sein und Du musst Dir von ihm die "Erlaubnis" holen (ID und Password).
Schau doch mal in Google unter "Teamviewer" - ist für Privat kostenlos und ich bin damit zufrieden. Gibt aber noch andere so Fernwartung-tools.
.

Prima! Danke für Deinen Hinweis. Habe übrigens offiziell von AVM die Info erhalten, dass Fernwartung mit der FB 5140 mit der aktuellen Firmware (43.04.59) nicht geht.

ehm...
haben die sich dazu in irgenteiner weise geäußert, ob da nochmal was passieren soll? Zu Telnet weiß ich jedenfalls wollten sie überhaupt kein wort sagen...

Das hier war der genaue Wortlaut:

Der Zugriff auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ist aus
Sicherheitsgründen ausschließlich aus dem lokalen Netzwerk, nicht jedoch
aus dem Internet heraus möglich.
Ich habe Ihre Anfrage aber als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen
Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt
allerdings noch nicht fest. Verbesserungsvorschläge und Wünsche unserer
Kunden werden gerne berücksichtigt, da unsere Produkte natürlich davon
"leben". In der Vergangenheit haben wir deshalb bereits unzählige
Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht selten schon direkt in
der nächsten Version).

Also alles offen. :D

zwar ne Standardantwort, aber immerhin keine ablehnung^^

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.