FRITZ!Box Fon 5012 Spinnt rum. inet geht nur auf manchen PC´s

Links

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,
habe ein roblem mit meiner FRITZ!Box Fon 5012, Firmware-Version 25.04.01ds-0.2.6

habe seite 2 tagen mir einen Server gebastelt für meinen SPAM Filter dateien .....
ging alles super. Gestern ging plötzlich nichts mehr Router war zwar an aber nicht mehr suer erreichen.
Ping: no
Webinterfase: no
DS interfase: no
LAN von A nach B und umgekehrt: ok

so habe als erstes mal alle stecker überprüft hat nichts gebracht. dann habe ich Haftware Reset gemacht bringt auch nichts. Dann habe ich mal alles Wegemacht aus dem LAN aus er 1 PC und noch mal Restart. funste wider ??? :confused: KA warum.
dann hab ich LAN wider angestöpseld alles ging bis auf mein Server der eine feste IP hat (ohne DHCP) der kommt jetzt nicht mehr ins Internet ping nach "draußen geht" aber ich kann weder POP3 noch http Verbindungen vom Server aufbauen.

bitte bitte helfen.

Die IP dopplet vergeben?
Gateway richtig einegraten? IP-der Fritz vieleicht? 192.168.178.254
Netzwerkkabel auch richtig drin? (Ja, so was kommt leider doch oft vor)
Geht der Rechner mit einem Crossoverkabel? Wenn nein, ist es der Rechner.

allso ich habe ien ganzes netzwerk laufen am PC ligts nciht ip ist 192.168.2.1

habe auch schon karbel getauscht. Habe jetzt eine notlösung aufgebaut mit meinem alten router und habe FBF übers LAN angeschlosse jetzt leuft sie einigermasen stabil aber stürtst immer noch ab 2 -4 mal am tag :(

Als erstes würde ich zumindest für den Anfang den Adressbereich 192.168.178.0 verwenden.
Und zwar IP-Adressen von 192.168.178.2 bis 192.168.178.19 oder über DHCP.
Vor allem das mit dem DHCP wäre auch immer eine gute Idee.

Und für den Rest fällt mir nichts mehr ein.
Da müsstet du in einem Windows- bzw. Linux-Forum fragen.
Die haben da mehr Ahnung was an deinem Server falsch sein könnte.

edit: dhcp hinzugefügt

also DHCP läuft ja fürs netzwerk. nur der server habe ich die ip 192.168.2.10 gegeben außerhalb des DHCP. und wie gesagt das liegt nicht an meinem PC´s was im LAN sind wen die fbf abstürtzt dann geht garnichts mehr in Sachen Internet oder Telefoniren und man kann von LAN A -> zu Lan B eine Verbindung aufbauen :(.
habe jetzt habe eine Notlösung mit meinem alten Router aufgebaut und die fb auf "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" gestellt jetzt hat das abstürzen abgenommen nur noch 2 - 4 mal am tag. Aber das nerft schon den wen ich das nicht merke das sie abgestürtst ist dann kann mich keiner anrufen :( und das ist sehr schlecht.

Hm, ohne Fritz geht es?
Hast du ISDN-Telefone, speziell Gigasets?
Benutzt du Filesharingprogramme oder ähnliches?

Hast du schon reinen Werksreset über die Weboberfläche gemacht
und dannach alles von Hand wieder eingegeben?

also ich habe die fbf jetz schon ca 8monate und habe keine neues telefon. habe momentan eine ISDN anlage angeschlossen udn das leif 1a. Filesharingprogramme nutze ich nicht. Werksreset habe ich schona gemacht. auch ein firmware update. wobei die zimmlich alt ist^^ AVM könte ruch mal neue rausbringen 02.02.2006 bei anderen fb z.b. FRITZ!Box Fon WLAN 17.07.2006 ist die erst par tage alt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.