Schreib ne PN an daddler http://www.ip-phone-forum.de/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=11234 der hat das bei mir gerichtet!kann ich nichts zu sagen, aol hat es bei mir irgendwie verbockt. keine zugangsdaten, keine antwort, kein NIX....
Ich meinte eher die Nummernbereiche 0137, 0180 und 0700. 0190 habe ich sowieso gesperrt. Ob ich solche Nummern aber tatsächlich anrufen kann, habe ich noch nicht probiert. Sie sind aber in der Preisliste aufgeführt.wenn du mit Sonderrufnummern z.B. die 0190 meinst, dann muss ich dich entäuschen, das funktioniert nicht obwohl im Menü Anruffilter die Option aktivieren oder deaktivieren steht. Aus Sicherheitsgründen kann man diese Nummern nicht anrufen. Ich finde es nicht so schlimm, nur ein wenig verwirrend ist das schon.
Sowohl als auch. Bei mir funktioniert die Anlagenkopplung mit AOL genau so wie mit jedem anderen Provider. Allerdings bekam ich AOL erst ans Laufen, nachdem ich als Registrar 62.78.18.33 eingegeben hatte. aolphonereg.aol.de funktioniert überhaupt nicht und aol.de oder aolphone.aol.de funktioniert 5 Minuten lang, danach verliert die Box komplett den Kontakt zur Außenwelt und alle anderen VoIP-Provider auch.Benutzt einer die FBF mit AOLPhone und Anlagenkopplung? Oder habt Ihr die Telefone direkt an der FBF?
erik schrieb:Ich meinte eher die Nummernbereiche 0137, 0180 und 0700. 0190 habe ich sowieso gesperrt. Ob ich solche Nummern aber tatsächlich anrufen kann, habe ich noch nicht probiert. Sie sind aber in der Preisliste aufgeführt.wenn du mit Sonderrufnummern z.B. die 0190 meinst, dann muss ich dich entäuschen, das funktioniert nicht obwohl im Menü Anruffilter die Option aktivieren oder deaktivieren steht. Aus Sicherheitsgründen kann man diese Nummern nicht anrufen. Ich finde es nicht so schlimm, nur ein wenig verwirrend ist das schon.Sowohl als auch. Bei mir funktioniert die Anlagenkopplung mit AOL genau so wie mit jedem anderen Provider. Allerdings bekam ich AOL erst ans Laufen, nachdem ich als Registrar 62.78.18.33 eingegeben hatte. aolphonereg.aol.de funktioniert überhaupt nicht und aol.de oder aolphone.aol.de funktioniert 5 Minuten lang, danach verliert die Box komplett den Kontakt zur Außenwelt und alle anderen VoIP-Provider auch.Benutzt einer die FBF mit AOLPhone und Anlagenkopplung? Oder habt Ihr die Telefone direkt an der FBF?
Gerne, aber wie Du an der Sig siehst, wird das etwas länger, ich beschränke mich mal auf alles, was mit AOL zu tun haben könnte: Also ein Router Linksys hängt am T-DSL und ist über Lycos verbunden. Ich habe Portforwarding zur IP der FBF ata eingerichtet, und zwar die Ports 5060, 7077-7081 und 10000-20000 zur festen IP der Fritz!Box fon, die als Client läuft. Der Router wird jede Nacht von einer Schaltuhr für eine Minute vom Strom getrennt.kannst du mal deine genauen einstellungen posten?
Die werden sicher von AOL vorkonfigurierte Hardware bekommen.EDIT was ich mich die ganze zeit schon frage, wie sollen das denn die aol user hinbekommen, wenn wir uns da schon so schwer tuen?
erik schrieb:Ich habe das Problem vorerst durch Eingabe von 62.78.18.33 in die Fritz!Box Fon ata als Registrar beseitigt.Gebe ich aolphone.aol.de oder aol.de als Registrar ein, kann ich zwar telefonieren, die FBF ata verliert aber nach wenigen Minuten die Registrierung und alle anderen eingerichteten Provider auch mit. So bin ich nicht mehr erreichbar
set type=any
_sip._udp.aolphonereg.aol.de
*** _sip._udp.aolphonereg.aol.de: Non-existent domain
_sip._udp.aolphone.aol.de SRV service location:
priority = 0
weight = 0
port = 5060
svr hostname = aolphone.aol.de
Ist bei mir vorbei, weil ich in meiner 1&1-FBF leider kein AOL auswählen kann *grummel*Zur Konfiguration der FRITZ!Box Fon WLAN gehen Sie nun weiter wie folgt vor:
1. Klicken Sie auf Weiter.
2. Wählen Sie als Internettelefonanbieter AOL aus und klicken Sie auf Weiter.
Das hört man gerneerik schrieb:Du hast eigentlich alles richtig gemacht
OK, hab ich entfernt!erik schrieb:die Ortsvorwahl muß man bei AOL übrigens nicht automatisch vorwählen lassen, das bringt nur die Sondernummern (z.B. 11833) durcheinander, AOL wählt selber die passende Ortsvorwahl dazu, wenn man eine Ortsrufnummer ohne Vorwahl wählt.
Das versuche ich zu vermeiden, aber sag das mal der FBF :roll:erik schrieb:Allerdings reagiert der AOL-Server 30 Minuten lang nicht, wenn man sich plötzlich mit einer anderen IP meldet.
erik schrieb:Außerdem vertragen sich mit der aktuellen Fritz-Firmware verschiedene Provider nicht miteinander, bei AOL kann man das beheben, indem man "anderer Anbieter" auswählt und bei "Registrar" 62.78.18.33 eingibt. Dann muß man noch eine halbe Stunde warten, bis die Registrierung endlich erfolgreich ist.