Fritz!Box DECT Störung mit DTMF Ton im Gespräch!

Schmizi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab da ein Problem mit meinen Telefonen, die ich analog über das DECT was über die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 läuft eingerichtet hab.

Dabei muss ich sagen, dass ich keine Probleme mit den anderen Telefonen hab, die ich mit Telefonanlage angeschlossen hab. Musste leider die Lösung mit dem DECT über die Fritz!Box wählen, da diese keinen Anschluss mehr für eine dritte Telefonanlage besaß! :(

Also zum Problem: Ich hab eigentlich alles richtig einrichten können und die Telefone stehen auch alle untereinander im Router-Menü unter DECT. Ich kann auch telefonieren und die ankommenden Anrufe sind auch alle in Ordnung.
Allerdings, wenn ich einen anrufe (egal auf Handy oder normal) wird ja normalerweiße bevor angeklingelt wird ein DTMF Ton ausgegeben, also es wird die Telefonnummer, die ich in mein Telefon eingegeben hab, nochmal durch Töne durchgegangen! Das kommt jetzt nicht mehr vor dem Gespräch, sondern am Anfang, also als der Angerufene abnimmt, des Gesprächs kommen diese Töne!
Es klingt zwar nach einem nicht störenden Problem, allerdings stört es mich extrem wenn am anfang (also man will anfangen zu reden) diese Töne kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Phänomen ist hier schon häufiger beschrieben worden. Grund ist die nicht 100%ig passende GAP-Funktionalität. Das Problem lässt sich wohl auch nicht abstellen. Es helfen nur MTs anderer Hersteller...

Scheisse! hmm.. kannse mir ein Telefon empfehlen, was wenigstens keine Störungen im Gespräch hat? Also soll nich zu teuer sein! :rolleyes:

Hallo Schmizi,

dein Problem mit den DTMF-Tönen an Anfang des Gespäches hatte ich ebenfalls. Ich habe das gelöst, indem ich in der Fritzboxoberfläche (in meinem Fall FB 7240, Firmware-Version 73.04.68 ) die "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP kompatibel sind" aktiviert habe. Diese Checkbox ist in der FB Oberfläche im Menüpunkt "DECT Einstellungen" zu finden.
Diese Einstellung dürfte bei deiner FB 7270 genauso vorhanden sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.