Fritz box automatisch neu starten

gagamicha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kennt jemand eine Möglichkeit meine Fritz box fon ata neu zu starten ohne Zeitschaltuhr hardwaremäßig :)
Sie kackt regelmäßig ab und ein Stecker ziehen hilft jedoch dann.

PS:
Ich habe ein Pseudo Image drauf um die Freenet brandings zu entfernen und den Sip Port umzustellen. Da ich 2 ATAs im Netz habe.

Frage noch dazu: bei Sipgate wird ja der verwendete port angezeigt bei der ersten box hab ich alles original also wird auch 5060 angezeigt bei der zweiten hab ich aber per pseudo image den 5061 angeben aber bei sipgate steht 1024 weiss jmd warum???

crontabs würden helfen...
die frage ist was bei dir "abstürzen " heißt;)
um ein mod kommst dann aber nicht herum
grüße

Du könntest in ein Startskript der Fritzbox folgendes einfügen:
sleep 60
reboot

Dies sollte die Fritzbox alle 60 Sekunden neu starten lassen.

Alternativ könntest du auch den Telnet-Daemon auf der Box starten, sofern nicht bereits geschehen und z.B. über den Taskplaner ein Terminalprogramm (z.B. Zoc) zu starten. Dies müsste sich nur mit der Box verbinden, warten, das Passwort senden, kurz warten und "reboot" senden. Oder das ganze verpackt in ein kleines Programm...

Also wie gesagt hab ja 2 boxen die eine funzt super an der anderen hängt ein Fax was nur sporadisch erreichbar ist es klingelt hebt auch ab und das wars dann nach reebot der box funzt es wieder!
gibt es eigentlich mods für dieATA?

Du könntest in ein Startskript der Fritzbox folgendes einfügen:
sleep 60
reboot

Dies sollte die Fritzbox alle 60 Sekunden neu starten lassen.

..

Hallo,
kann jemand die Lösung etwas asühlicher darstellen? tut man dies mit FB Editor? in welche Zeile?

Zusätzlich würde mich interessieren, obes sinn macht diese Lösung an eine FB-Gateway mit Internettelefonie umzusetzen. z.B statt Zwangstrennung eine vollständige Neustart? Kommt der Netzbetreiber nicht mit Beschwerden wegen der ständigen Resync??

VOrteile vn einem Neustart sehe ich daran dass alle Ereignisse weg gehen, die sich in 24 Stunden in eine Menge von daten ansammeln und vermutlich die Box etwas verlangamen.
:rolleyes:
ich habe bemerkt, dass wenn ich auf die Oberfläce von Box mal in 3-4 tage zugreife, dann ist die voll langsam und voll mit allen möglichen telefonaten erreignissen usw verstopft. Nach dem neustart und löschen aller Telefonlisten, erreignissen usw leistet sie ihre arbeit wie neu ...:p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.