Fritz!Box ATA am Kabel Modem bald möglich

Wie hast Du denn die .65 bekommen? Ich habe die .45 drauf, möchte aber eigentlich gerne zur .37 zurück, weil die .45 mit AOL irgendwie Probleme hat und die Übertragung des Providers beim Clip stört. Leider schaffe ich es nicht, recover.exe meldet immer "keine Fritz!Box gefunden". Welche Änderungen bringt denn die .65?
 
Die 65'er gibt bei AVM zum Download....
Da sind auch Änderungen aufgeführt....
Mich würde mal interessieren ob mit der auch noch iLBC geht....
 
ATA .45:
System -> Firmware-Update -> Zur akt. Firmware
Firmware heruntergeladen und über Fritz!box ATA von Festplatte upgedatet.

Direkter Weg zum Download:
http://www.avm.de/fritz_box_fon_ata_firmware/
aka
ftp://ftp.avm.de/cardware/fritz!box.fon_ata/

Zum 'iLBC' kann ich keine Auskunft geben, müßte erst einmal
rausfinden was das ist :wink:

ASnoopyDOG
 
iLBC ist ein Codec der wenig Traffic braucht, den iLBC Codec muss man erst in der /var/flash/voip.cfg aktivieren....
 
Danke, hab die .65 installiert und bin begeistert. Was mich störte, ist jetzt abschaltbar und bis jetzt läuft es einwandfrei, sogar bei AOL und Purtel mußte ich nicht mehr die IP-Adressen eintragen!

Aber wie immer habe ich etwas zu mäkeln ;-)
Ich kann für das Festnetz nun eine globale Vorwahl eintragen und mehrere, die ich über die Wahlregeln konfigurieren kann. Was ich möchte, geht trotzdem nicht: Ich möchte die Ortsvorwahl auch beim Festnetz automatisch vorwählen lassen. Hintergrund: Mein "Festnetz" ist ein Handy im Festnetzadapter "2phone".
 
Also, wenn es nun im die .65 geht, bitte ab hier wirklich neue Threads aufmachen.
 
Hi!
Ich habe ein WLAN-Kabelmodem Thomson TCW690 mit integriertem Router bei Primacom. Bisher hing die FBF ata mit FW .30 daran. Nun habe ich die .65 aufgespielt und habe den Effekt, dass bei der Einstellung "Betrieb direkt am Modem" der Traffic nach einiger Zeit einfriert. D.h. ich komme noch bis auf die Box, aber weiter zum Kabelmodem nicht mehr. In der Einstellung "Betrieb hinter Router" läuft wie erwartet alles normal(bis jetzt :lol:). Ich würde jedoch gern die erstere Betriebsart nutzen, da mir nur dort mein verbrauchter Traffic angezeigt wird und ich ein Limit setzen kann.
Any Hints?
 
Ich habe das Problem ,das mein ATA hinter dem KD Kabelmodem in der ersten Betriebsart hängt ,alle Provider sind registriert und nach 2 Minuten bin ich ankommend nicht mehr erreichbar. Was ssoll denn das nur sein.
 
Ich habe das Problem ,das mein ATA hinter dem KD Kabelmodem in der ersten Betriebsart hängt
Welche ist das denn bei Dir? Fritz als IP-Router?
alle Provider sind registriert und nach 2 Minuten bin ich ankommend nicht mehr erreichbar. Was ssoll denn das nur sein.
Bei mir half die Eintragung der IP als Registrar bei AOL und Purtel, da Du andere Provider verwendest, mußt Du das selber ausprobieren. Ansonsten hört sich das nach Routingproblemen an, da ich die Gegebenheiten bei Kabel Deutschland aber nicht kenne, kann ich nur Fragen stellen. Bekommt man von denen eine öffentliche IP? Ändert die sich ab und an? Spielt das Kabelmodem selber Router oder fungiert es nur als Bridge?
 
Der ATA hängt in der Betriebsart "Direktzugang über DSL-Modem oder Kabel-Modem" hinter dem Kabel Modem. Das Kabelmodem selber hat einen DHCP Server ,da es immer mal eine andere 83er IP von KD zugewiesen bekommt. Auf das Kabelmodem selber kommt man mit 192.168.100.1 aber da kann man nichts verstellen. MIT IP Nummern anstatt sip-gmx.net usw. habe ich es schon probiert. Immer das selbe.
 
Das Kabelmodem selber hat einen DHCP Server
Wieviele IPs aus welchen Bereichen kann man sich zuweisen lassen? Bekommt die FBF nun eine öffentliche IP oder eine 192.168.100.XXX? Bei zweiterem würde ich sie dann lieber als Client mit Stun-Server laufen lassen.

2. Idee: Versuch doch mal, einen DNS-Server händisch in der FBF zu konfigurieren.
 
Hand auf(den Resetknopf)legen bewirkte oft schon Wunder...

Hallo haeberlein,

hast du evt. auch schon einmal nach dem Verbinden der Fritz!BoxFon ata
einen "Reset all Defaults" des Kabelmodems vorgenommen oder alternativ
hierzu den Resetknopf auf der Rückseite betätigt?

Sorry, aber hätte ja sein können. War eben nur so'ne Idee.

Trotzdem es mehr als zwei MACs zu lernen vermag, ist bei mir
hier z.B. der CPE durch den entsprechenden Eintrag im Konfig_File
von meinem ISP für das Kabelmodem auf 2 begrenzt.

GoIP

dodi
 
Habe den Fehler warscheinlich gefunden.Ein KD Mitarbeiter sagte mir das KD bei allen Volumen Tarifen einen Firewall einschaltet. Und ich habe mich schon gewundert ,warum ich meinen Rechner nicht anpingen kann. So eine Frechheit von KD. In den Flat Tarifen soll kein Firewall aktiv sein.
 
Na siehste, Rene..da sind sie wieder, die Probs des Kabelanschlusses ;-)

Ich bleib wohl doch lieber bei Arcor.
 
Da kennst du mich aber noch nicht gut. Habe meinen Ärger schon Luft gemacht und KD angedroht nichts zu zahlen und das die Ihren Mist wieder abholen können.
 
markbeu schrieb:
Na siehste, Rene..da sind sie wieder, die Probs des Kabelanschlusses ;-)

Ich bleib wohl doch lieber bei Arcor.

tja, ich habe arcor und kabelinternet und muss sagen, dass bisher kabel gewinnt.

habe seit knapp einem monat noch keinen verbindungsabbruch geschweige denn ip wechsel. läuft alles problemlos durch. alle bisherigen probleme waren probleme der fbf ata. das beste ist aber der preis: 20 chf/ monat (12,97 ¤) und internet flatrate (zwar nur 128/64) sowie voip telefonie (jetzt mit www.netvoip.ch sogar portierung möglich) ohne weitere grundgebühren ist meiner meinung nach unschlagbar.

arcor läuft aber bei mir in deutschland auch astrein, obwohl ich schon überlege zum ende der mindestvertragslaufzeit ende des jahres zu kabelbw zu wechsel. dort nervt mich aber, dass die letztens mal eben den upstrean in allen tarifen halbiert haben...

so long&greetz

JohnnyT
 
Also an meinen ATA liegts bestimmt nicht ,der läuft auch am Arcor ohne Probleme. Ich nehme stark an ,das es am Kabel Firewall lag. Der soll bei mir ab dem 1.7.05 abgeschaltet werden und dann werde ich weiter sehen. Ansonsten bekommt KD seinen ganzen Mist wieder zurück ,denn in den Tarifen steht nichts von "aktivierten" Firewall. Das Surfen über den ATA und Kabel funktioniert wunderbar. Nur bin ich eben nicht anpingbar und daher kommen auch die Voice Pakete nicht durch. Momentan habe ich ja auch Kabel und Arcor parallel. Man geht ja auf Nummer sicher. :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.