FRITZ!Box AB-Tool
Guten Morgen Forengemeinde,
wollte nur kurz zum Thema eine Empfehlung hier lassen. Ich hab in ein paar Kaffeepausen
eine kleine Software erstellt, die das Konvertieren bzw. Umwandeln und das Hochladen
komplett und automatisiert übernimmt. Man muss lediglich die MP3-Datei mit der neuen
Ansage auswählen, ein Knöpfchen drücken und schon geht's los.
Da viele Leute da draußen sicher einen USB-Stick für die Voicebox verwenden, wurde in
der Software auch eine Funktion angelegt, mit der das entsprechende Verzeichnis schnell
und einfach ausgewählt werden kann. Mit einem Klick wird dann die neue Ansage hochgeladen.
Bevor ihr nun denkt "Der kommt hier her und macht Werbung...blablub..."
Nein, das ist keine Werbung. Das Tool ist kostenlos und kann uneingeschränkt genutzt
werden. Es wird auch kostenlos bleiben und soll lediglich ein Geschenk an die
FRITZ!Box User da draußen sein, die sich viel Arbeit ersparen möchten oder einfach
nicht so den Drang haben, sich in die Materie einzuarbeiten.
Einen Download gibt es aktuell noch nicht, da ich noch hier und da ein paar Optimierungen
vornehmen möchte. Es wäre aber schön, wenn bezüglich der Idee bereits Feedback
von hier kommen könnte. Zudem wäre es interessant zu wissen, ob sich bei den
verschiedenen Modellen der FRITZ!Box bezüglich der Ansagen was geändert hat oder
ob allgemein unterschiedliche Gegebenheiten vorzufinden sind. Ich habe hier leider
keine Auswahl an Vergleichsgeräten, daher wären ein paar Infos aus der Community
interessant.
Hier der Beitrag im Blog: http://www.doo-media.de/Software-Blog/Software-FRITZBox-AB-Tool-Eigene-Ansagen.html
Und natürlich ein Screenshot:
http://www.doo-media.de/images/blog/fb-ab-tool-p.png
[Edit Novize: Bitte keine solche Bilder einbetten - extra dafür gibt es die Anhang-Funktion der Forensoftware ]
Bis jetzt läuft der Vorgang eigentlich reibungslos. Vielleicht haben die User hier ja auch
noch ein paar Ideen, die man in das Tool einbauen könnte.
Sofern es eine derartige Software bereits geben sollte, dann steinigt mich bitte,
denn ich wüsste bisher nichts davon.
Ich freue mich auf euer Feedback und Anregungen.
Guten Morgen Forengemeinde,
wollte nur kurz zum Thema eine Empfehlung hier lassen. Ich hab in ein paar Kaffeepausen
eine kleine Software erstellt, die das Konvertieren bzw. Umwandeln und das Hochladen
komplett und automatisiert übernimmt. Man muss lediglich die MP3-Datei mit der neuen
Ansage auswählen, ein Knöpfchen drücken und schon geht's los.
Da viele Leute da draußen sicher einen USB-Stick für die Voicebox verwenden, wurde in
der Software auch eine Funktion angelegt, mit der das entsprechende Verzeichnis schnell
und einfach ausgewählt werden kann. Mit einem Klick wird dann die neue Ansage hochgeladen.
Bevor ihr nun denkt "Der kommt hier her und macht Werbung...blablub..."
Nein, das ist keine Werbung. Das Tool ist kostenlos und kann uneingeschränkt genutzt
werden. Es wird auch kostenlos bleiben und soll lediglich ein Geschenk an die
FRITZ!Box User da draußen sein, die sich viel Arbeit ersparen möchten oder einfach
nicht so den Drang haben, sich in die Materie einzuarbeiten.
Einen Download gibt es aktuell noch nicht, da ich noch hier und da ein paar Optimierungen
vornehmen möchte. Es wäre aber schön, wenn bezüglich der Idee bereits Feedback
von hier kommen könnte. Zudem wäre es interessant zu wissen, ob sich bei den
verschiedenen Modellen der FRITZ!Box bezüglich der Ansagen was geändert hat oder
ob allgemein unterschiedliche Gegebenheiten vorzufinden sind. Ich habe hier leider
keine Auswahl an Vergleichsgeräten, daher wären ein paar Infos aus der Community
interessant.
Hier der Beitrag im Blog: http://www.doo-media.de/Software-Blog/Software-FRITZBox-AB-Tool-Eigene-Ansagen.html
Und natürlich ein Screenshot:
http://www.doo-media.de/images/blog/fb-ab-tool-p.png
[Edit Novize: Bitte keine solche Bilder einbetten - extra dafür gibt es die Anhang-Funktion der Forensoftware ]
Bis jetzt läuft der Vorgang eigentlich reibungslos. Vielleicht haben die User hier ja auch
noch ein paar Ideen, die man in das Tool einbauen könnte.
Sofern es eine derartige Software bereits geben sollte, dann steinigt mich bitte,
denn ich wüsste bisher nichts davon.
Ich freue mich auf euer Feedback und Anregungen.