Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe mir bei meinem handy sipdroid installiert und kann damit telefonieren.
Allerdings braucht das handy natürlich einen STUN-server, um an die externe ip-adresse zu kommen. Da hab ich mich gefragt: wieso ist denn in der fritz!box nicht ein kleiner STUN-server? Die fritzbox hat doch alle infos, da braucht man doch keinen externen server fragen?
Für den Betrieb am internen SIP-Server der FritzBox braucht es dieses nicht. Dort ist ja Client und Server innerhalb eines (Deines) Netzes. Für die Anmeldung am Provider-Server bräuchte man das wohl, aber würde nur innerhalb des eigenen Netzes funktionieren. Wenn das Mobiltelefon in einem fremden Netz eingebucht ist, dann ist die FritzBox ja auch nicht erreichbar. Die Angabe eines eigenen Servers ist also sinnfrei. Darum läuft auch keiner auf der Box, weil er einfach nicht notwendig ist.
Will man das ausschließlich zu Hause nutzen ist die Anmeldung am SIP-Server der Box der bessere und stressfreiere Weg. Für den nomadischen Einsatz meldet man es direkt bei VoIP-Provider an und nutzt dann auch dessen Dienste. Es macht auch keinen Sinn, bei der Nutzung eines externen Dienstleisters die benötigten Daten (externe IP) von woanders zu beziehen.
Das geht aber nur, solange man an einem WLAN angemeldet ist.
Über GSM ist das üblicherweise in den AGB der Mobilfunkprovider untersagt.
Deshalb erzeugt man im Handynetz ja auch keinen VoIP-, sondern VPN-Daten-Traffic nach Hause.
Nur routet leider das AVM-VPN allen Verkehr über das VPN und nicht nur die Pakete für das Netz auf der anderen Seite des Tunnels.
Und bei OpenVPN, was in dieser Beziehung besser funktioniert, gehen die SIP-Invite-Pakete ohne einen STUN-Server verloren.
In diesem Szenario würde ein lokaler STUN-Server in der Box durchaus Sinn machen.
Bei O2 ist VoIP über UMTS erlaubt. Bei den anderen Providern ist VoIP über UMTS zwar untersagt aber blockieren tut glaube ich nur die Telekom. Es sei denn man bucht bei der Telekom einen zusätzlichen VoIP over UMTS Tarif.