Fritz!Box ???? als Repeater für Fritz!Box 7170

splashis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
da ich den Gigaset SX541 nicht als Repeater zum Laufen bekommen habe und ungern auf die WPA-Verschlüsselung verzichten will wollte ich nun eine andere Fritz!Box bei eBay ersteigern um diese als Repeater für unsere 7170 einzusetzen.

Nun meine Frage: Kann ich dafür jede Fritz!Box WLAN nutzen? Gibt es hinsichtlich der Funkleistung große Unterschiede zwischen den Modellen?

Konnte dazu bisher nichts finden.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Vielen Dank!

Ich glaube in Punkto Sendeleistung tut sich nicht wirklich viel. ich würde auf jeden Fall eine FB mit aussen liegender WLAN-Antenne nehmen. Meine Favoriten hierbei wären aus Erfahrung eine 7050 oder eine 7170v2.

Schneller geht's wohl kaum! Super!

Ok, was dürfte ich für die 7050 denn noch so zahlen bei eBay? Hat sich jemand da in letzter Zeit mal umgeschaut?

Für eine 7170 habe ich zuletzt noch ca. 50¤ ausgegeben.

Du kannst ja bei eBay unter erweiterte Suche nach abgelaufenen Auktionen suchen,
alternativ dazu kannst du ja auch hier im Flohmarkt schauen zu welchem Preis die Boxen in letzter Zeit verkauft wurden.

25-30 Euro sollten da realistisch sein. Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der noch eine 7050 zum Verkauf hat. Stell doch mal ein Gesuch dazu hier im Flohmarkt ein, da bist Du eher auf der sicheren Seite als in der Bucht.

EDIT: Meine 7050 habe ich einem Kumpel vermacht ;-)

EDIT2: Gerade ist für 25,50 Euro inkl. Versand eine gut aussehende 7050 in der Bucht weggegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.