indem er alles Wichtige in dem 1. Beitrag sammelt.
Ich habe das auch garantiert mal gelesen, aber das kann ich mir hier genauso wenig merken, wie bei anderen dieser "Mammut"-Threads (also, was da in welchem Thread bereits steht). Irgendwo gibt es noch einen zum sehr ähnlichen Thema "GSM-Sticks", wenn ich mich nicht irre, der ist genauso lang.
Ich bin der letzte, der sich darum reißt, so etwas in ein "HowTo" zu packen, aber bietet das IPPF nicht auch ein Wiki? Wären die Informationen da vielleicht leichter zugänglich für Suchende? Das soll die Bemühungen von allen, die solche Sammelthreads ordentlich warten nicht in Zweifel ziehen, aber erstens ist das dann im Zweifel immer ein Einzelner (oder ein Mod/Admin), der dafür zuständig ist (sein muß, weil andere ja nicht ändern können) und zweitens ist es eben wesentlich leichter, so etwas in einem gesonderten Bereich zu behandeln, als in einem so langen Thread (selbst wenn der "sticky" ist).
Den ersten Beitrag sollte man eigentlich immer lesen, das ist fast schon Pflicht
Wie gesagt, lesen schon ... aber nicht jedesmal, wenn in einem Thread eine Frage kommt.
Ich wollte ja auch keine doppelten Informationen verbreiten, nur kam irgendwo vorher die Aussage, USSD-Codes würden nicht funktionieren ... ohne die wäre ich wohl gar nicht erst eingestiegen.
Da auch der parallele(!) SMS-Versand über ein ziemlich analoges Vorgehen (ebenfalls verpacken in PDUs) möglich ist, hatte ich das mal vor einiger Zeit aufgedröselt ... leider klappt der Empfang bei parallel aktiviertem umtsd nicht so richtig und man muß erst mit einer Software-Lösung ein Multiplexing für den ttyUSB-Port realisieren.
@Shrinker:
Da es kaum möglich ist, mit einem USSD-Code (noch dazu mit so einem Umschaltcode) sowohl den Stick als auch die SIM ins Nirwana zu schicken, würde ich beides mal voneinander trennen und mit jeweils anderen "Partnern" kombinieren. Dann solltest Du ziemlich schnell ermitteln können, welche der beiden Komponenten denn nun für den Fehler zuständig ist, denn "no network service" kann ja nun verschiedene Ursachen haben.