Ob die w1208 und w1208n "noch" als aktuell bezeichnet werden dürfen? ZumindestWelcher aktuelle LTE-Stick mit CSV
dies klingt befremdlich, da -so kannte ich es bisher- die Sticks in den Besitz des Neukunden übergingen? Dass nach dem Vertagsende (24 Monate) die Teile zurückgefordert wurden, habe ich so nie mitbekommen.Den W1209 erhalten 1&1-Kunden übrigens anscheinend nur leihweise. Sobald DSL geschaltet ist, müssen sie ihn zurücksenden.
Oder ich versuche mal, den W1209 an eine 7490 anzuschließen - da müsste ja die Mobilnummer-Option auftauchen.
ob es eine "echte" O²-SIM ist. Irgendwelche WIN-SIM, Zweit-SIM und Co. die nur das O²-Netz nutzen können Probleme bereiten.allerdings geht es wie beschrieben ja auch mit der deutschen o2-SIM nicht
Steht ausdrücklich drin:dies klingt befremdlich
Vielleicht hat der Startcode ja wirklich etwas mit der Freischaltung der Telefoniefunktion des Sticks zu tun, denn da steht auch geschrieben:Verwenden Sie die
1&1 LTE-Antenne bis
zur Schaltung Ihres
DSL- oder Glasfaser-
Anschlusses.
15
Bitte senden Sie die
1&1 LTE-Antenne nach
Ihrer DSL- oder Glasfaser-
Schaltung innerhalb
einer Woche an 1&1
zurück. Nutzen Sie dazu
einfach das beiliegende
Retourenlabel für die
kostenfreie Rücksendung.
Gerne können Sie die
1&1 LTE-Antenne auch
behalten – wir berechnen
Ihnen diese gemäß un-
serer Preisliste.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass
nur bei Verwendung des
1&1 Start-Codes eine
komplette Installation und
einwandfreie Funktion
Ihres LTE-Zugangs
gewährleistet ist!
Ist es - Vertrag direkt bei und mit o2.ob es eine "echte" O²-SIM ist
Bei mir funktioniert diese Kombination in Verbindung mit einer O² Karte seit mehreren Jahren... 6490 für 17 Euro inkl. Netzteil ergattert (Ex-Unitimedia, noch nicht un-branded). FritzOS ist 7.1. Den originalen W1209......Allerdings sehe ich weder im Box-UI noch im Stick-UI eine Eingabe- bzw. Konfigurationsmöglichkeit für
Telefonie über Mobilfunk
...Liegt das daran,:
- dass es eine 6490 ist (@Micha: Hat das bei Dir damit schonmal funktioniert?)
- dass die Digi-SIM das verhindert
- dass der W1209 mit der Standard-1&1-Firmware das nicht vorsieht?
Was meinst Du mit "voice-fähig" bei der Karte? Meine ist die ganz normale o2-Vertragskarte, die ich seit Jahren zum mobilen Telefonieren und für mobile Daten nutze. Muss man da zusätzlich noch etwas freigeben?Die Karte muß aber Voice-fähig sein und das auch im Kundencenter (bei O² zB) für die Karte freigegeben sein, dann gibts die Einstellmöglichkeiten in der Fritz!Box.
Was ist denn der technische Unterschied zwischen W1208, W1208n und W1209?Ob die w1208 und w1208n "noch" als aktuell bezeichnet werden dürfen?
Muss nochmal nachfragen: Wenn das bei Dir seit mehreren Jahren funktioniert, dann aber vermutlich nicht mit dem W1209, denn den gibt es anscheinend ja erst seit Kurzem?Bei mir funktioniert diese Kombination in Verbindung mit einer O² Karte seit mehreren Jahren.
Ich gehe davon aus, dass unterschiedliche Chips verbaut sind. Dazu müsste jmd. die Sticks zerlegt und die Main-Chips entsprechend identifiziert haben.Was ist denn der technische Unterschied
Die würde mich interessieren. Ich habe mich im 1und1-Kundenmenue sorgsam umgeschaut und dazu leider nichts gefunden....wir berechnen
Ihnen diese gemäß un-
serer Preisliste....
- dass der W1209 mit der Standard-1&1-Firmware das nicht vorsieht?
Den Preis selbst habe ich in meinem Kundencenter auch nicht gefunden, wohl aber die Hinweise, dass kassiert wird:Die würde mich interessieren. Ich habe mich im 1und1-Kundenmenue sorgsam umgeschaut und dazu leider nichts gefunden.
Was ist noch zu beachten?
Die LTE-Antenne und der 1&1 LTE WLAN-Router sind Leihgeräte, die Sie bitte an uns zurückschicken. Das ist kostenlos für Sie, wir senden Ihnen automatisch einen Rücksendeschein.
Um den Preis zu sehen, muss man sie wohl als Kunde bekommen haben, denn das Portal generiert offensichtlich kundenspezifische Preislisten:Wenn Sie die LTE-Antenne nicht mehr benötigen, schicken Sie diese mithilfe des beigelegten Rücksendescheins an 1&1 zurück. Andernfalls werden wir Ihnen die Antenne in Rechnung stellen.
Preislisten und Leistungsbeschreibung zum eigenen Vertrag aufrufen
Daran liegt es nicht. Ich habe lediglich ein paar kleine Modifikationen vorgenommen, die Dein Problem so wohl nicht lösen. Ich habe immernoch einen fehlgeschlagenen Debranding-Versuch in Verdacht. Hier wergelt eine weisse 2000 2689 SN: L175 ohne Einschränkungen mit einem w1208n.Oder habt Ihr vielleicht allesamt eine modifizierte fw auf der Box?
/ue:
action=
apn=Internet.t-d1.de
band=0
bandcap=
cdrom_code=
cdrom_list=sbu,nop
cdrom_usbid=2fd4:9aff:
config_flags=3599
conn_cell=0
conn_cell_active=0
conn_idle=0
conn_rat=7
conn_rate_rx=0
conn_rate_tx=0
fw_fallback=0
high_led=false
iccid=89...
imei=8653...
imsi=26201...
init_flags=ztad
manufacturer=4G Systems GmbH & Co. KG
model=W 1208
modem_state=connect_ip
pin_count=2
pin_max=3
pin_state=4
plmn=
ppp_username=telekom
prov_id=26201_NORMA_Connect
puk_count=10
puk_max=10
rat=0
ratcap=0
roaming=true
sim_lock=0
sms_push=true
sms_push_address=email.adresse
sms_push_send=false
sms_send=
sofortstart=true
spn=NORMA Connect
subscriber_number=
version_fw=LWDLV10.1.4_M131
version_usb=2.0
vital_pdn=0
voice_enabled=true
voice_state=ready
/ue:
action=
apn=internet.digimobil.es
band=0
bandcap=
cdrom_code=
cdrom_list=sbu,nop
cdrom_usbid=2fd4:4000:
config_flags=3599
conn_cell=0
conn_cell_active=0
conn_idle=0
conn_rat=7
conn_rate_rx=0
conn_rate_tx=0
fw_fallback=0
high_led=false
iccid=89342....
imei=86396....
imsi=21422....
init_flags=ztad
manufacturer=4G Systems GmbH & Co. KG
model=W 1209
modem_state=search
pin_count=3
pin_max=3
pin_state=4
plmn=
ppp_username=digi
prov_id=21422_Digi.Mobil
puk_count=10
puk_max=10
rat=0
ratcap=0
roaming=true
sim_lock=0
sms_push=false
sms_push_address=
sms_push_send=false
sms_send=
sofortstart=false
spn=Digi.Mobil
subscriber_number=
version_fw=LWDLV13.1.0_M134
version_usb=2.0
vital_pdn=0
voice_enabled=false
voice_state=none
So gern ich Ihnen eine andere Auskunft geben möchte, es ist leider zur Zeit bei einer FRITZ!Box 6490 Cable nicht möglich, über die mobile Rufnummer einer SIM-Karte zu telefonieren.