suchen im Thread gibts ja hier nicht
..
Mit stellt sich die Frage:
..
Gibt es erprobte LTE Sticks, die hier auch funktionieren.
..
Zum telefonieren ist auch GSM ausreichend und das wird wohl noch eine Weile erhalten bleiben.Welche Möglichkeiten bieten sich, wenn die Mobilfunkbetreiber in absehbarer Zeit das UMTS Netz abschalten?
Welche Möglichkeiten bieten sich, wenn die Mobilfunkbetreiber in absehbarer Zeit das UMTS Netz abschalten?
Gibt es erprobte LTE Sticks, die hier auch funktionieren?
Die 1. Frage ist: Wofür/Weshalb nutzt du das noch?
Ich kenne keinen LTE Stick, der auch circuit switched voice oder gar VoLTE unterstützen würde.
.. Die IP-Telefonie der Telekom dagegen funktioniert darüber nicht (die geht nur im Festnetz der Telekom) - zumindest nicht ohne weitere Handstände.
Nur gibts keine Lokale Rufnummer (mehr).Mit "nur" Datenübertragung kannst Du allerdings bei ausreichend guter Verbindung über LTE einen VoIP Anbieter als Alternative nutzen - z.B. sipgate oder easybell.
Ich denke doch - aber man braucht dazu einen zweiten Telekom-Anschluss mit einer Fritzbox - z.B. bei den Eltern. Dann kann man dort die eigene Telefonie zusätzlich eintragen und von der eigenen Box aus erreichen.Es geht bei einem telekomeigenen Anschluss wohl auch nicht mit Handständen.
Ich verstehe die Bemerkung nicht.Nur gibts keine Lokale Rufnummer (mehr).
Als automatisches Fallback auf Mobilfunk falls DSL ausgefallen sein sollte. Wenn dann noch ein halber Notfall dazukommt, dann ist man froh übers Fallback wenn man vom heimischen Festnetztelefon trotzdem einen Notruf absetzen kann, obwohl DSL gestört ist.Die 1. Frage ist: Wofür/Weshalb nutzt du das noch?