PsychoMantis
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 10
Danke für diesen ausführlichen Bericht. Was ist mit dem klappt_erst_im_zweiten_Versuch-Problem? Tritt es mit deinem Stick auch auf?
Mach's doch nicht so kompliziert! IMEI steht auch auf der Unterseite des Sticks, den Unlock-Code kannst Du kostenlos und ohne den Download irgendwelcher Software unter http://a-zgsm.com/huawei.php generieren und abgefragt wird er automatisch von Mobile Partner sobald Du die SIM eines anderen Anbieters einlegst.Step 1: Unlock
a) Ich installiere die Huawei Suite "Mobile Partner" und bekomme über die Diagnosefunktion die IMEI heraus
b) Ich füttere "Universal Master Code" mit den IMEI-Infos und bekomme so die Flash- und Unlockcodes
c) Starten von TeraTerm auf dem Modem
d) Eingabe von AT, ein OK sollte kommen, um herauszubekommen ob ich richtig angeschlossen habe (COM 3,4,5)… Verbindungsparameter müssen nicht gesetzt werden, Teraterm setzt die schon richtig
e) Eingabe von at^cardlock="<DeinUnlockCodeVonUniversalMasterCode>"
f) Meine Karte ist geunlockt
g) Abziehen und Anstecken des Sticks
;-) Bei mir dank häufigem Gebrauch nur noch schwer zu lesen, auch wenn's eingestanzt ist...IMEI steht auch auf der Unterseite des Sticks
Hallo voice,Nein, das Ei konnte nie voice.
Warum soll ich nicht die Chancen nutzen, wen mir die 2x WebSticks umsonst angeboten werden?... einen voicefähigen Stick gibt es für ca. 10-15 Euro bei ...
Deswegen der Neustart der Box. Dann brauchte ich keine 2 Versuche mehr ;-) Aus welchem Grund auch immer...
Danke für diesen ausführlichen Bericht. Was ist mit dem klappt_erst_im_zweiten_Versuch-Problem? Tritt es mit deinem Stick auch auf?