[Sammlung] Fritz!Box 7690 - Release 8.xx - Zyklus 'Smart24P1FCS'

Offensichtlich kommt speziell dieses Modell mit deiner langen Leitung und/oder DSL-Protokoll nicht klar, warum auch immer.
Also bleib bei deiner 7590. Auch kannst du das Betreibermodem (ggf. auch im Bridge-Mode) vorschalten und eine beliebige Fritzbox dahinter (eventuell eine günstige 4050).
Ebenso könntest du auf eine neuere 7530-ax oder 7590-ax wechseln bzw. die neue 7682 versuchen.

Das Spektrum sieht übrigens gut aus, andere Daten verheimlichst du ja standhaft (Fehlerzähler bzw. komplette DSL-Seite sowie Statistik),
Du matschkerst hier nur rum um deinen Frust abzubauen möglicherweise, bist aber nicht zur geringsten Mitarbeit bereit.
Selbst wenn die Chance etwas rauszulesen vielleicht gering erscheint, ist es zunindest die Grunderfordernis für jegliche weitere Diskussion!

Die Box anzuhängen und die 3-4 Screenshots zu machen dauert keine 10 Minuten, aber selbst die bist du nicht bereit zu investieren.
Das Schreiben deiner Texte hat sicher schon länger gedauert ...

Ich habe zwei 7690er hier mit den Problemen gehabt, also an der Kabelei kanns nicht liegen.

Frank: Ich habe kein Frust auf AVM, die waren immer freundlich und ich bedanke mich immer wieder für die neue 7590er die ich bekam, also nicht solche Unterstellungen. Es ist einfach meine Meinung dass denen dsl16000 nicht mehr so sehr interessiert wie es aus sieht.
Ich dachte es interessiert hier einige im Forum was es so für Probleme gibt. Ich habe hier die 7590er dran und dass ist gut so. Die Verbindung bricht bei der 7690er nicht nur bei YouTube ab auch bei Downloads. Ich würde es interessant finden zu wissen an was dass Problem liegt, aber bin ich wohl der einzige. Ich habe gerade telefoniert mit Vodafone und meine Leitung ist spitze, keine Auffälligkeiten, und dass Thema mit dsl16000 hatte ich auch mit der freundlichen Dame.
Viele im ländlichen Gegenden haben dsl6000 und dsl 16000. Ich bin da nicht der einzige. Also an meiner Leitung liegts nicht. Wie gesagt nur die 7690 hat hier ein Problem, sie findet es auch sehr komisch. AVM hat alle Dateien und Bilder bekommen und es wurden keine Auffälligkeiten entdeckt. Und ich meckere hier überhaupt nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:
Du wiederholst dich schon wieder nur - das wissen wir bereits alles - und gehst nicht ansatzweise auf Kommentare ein.
Es liegt vermutlich auch nicht an der Leitungslänge (Spektrum schrieb ich ja bereits sieht soweit ok aus) bzw. Leitungsstörung, sondern möglicherweise an der Gegenstelle bzw. deren SW-Version, mit der sich nicht ganz kompatibel ist.
Genauso könnte es auch an einer verpolten Leitung liegen, wer weiß das schon, auch wenn es prinzipiell egal sein sollte kann es Unterschiede machen.
Gab in der Vergangenheit genügend Fälle, wo Endgeräte nach Aderntausch dann gegangen sind, andere Boxen sind da halt tolerabler.

Bitte back to Topic. Ein Sonderfall sollte nicht den thread bestimmen. Insbesondere wenn Lösungsvorschläge ignoriert werden oder unfreundliche Antworten kommen.

bei meiner Mum meldete die 7520 auch immer dsl resync alle 2-10 Tage. alle Optimierungen/ Einstellungen im DSL Bereich halfen nicht. Ja, es wird auch eine Kabel Abzweigung gemeldet. alle 7.90er Labors hatten das problem. Nun, mit der Release 8.00 plötzlich dauerhafter Sync…
es gibt half auch mal Sonderfälle.. am Ende half wohl auch die Umstellung auf 50/20..
IMG_0714.jpeg.

IMG_0715.jpeg
IMG_0716.jpeg

Das Problem ist, dass er nicht mal beim Anbieter eine Störung melden will. Auch wenn andere Router zu funktionieren "scheinen" kann das Problem vielseitige Ursachen haben,

• Like
Reaktionen: Grisu_
Was ist mit euch los, ich habe keine unfreundlichen Antworten gegeben ,welche unfreundliche Antwort meinst du Frank?
Rollin ich habe es bei vodfone gemeldet ,ich habe lange Telefoniert und sie haben die Leitung geprüft. Die Leitung ist spitze, da sind keine Probleme. Bei DSL Info sind keine Fehler , bei Fehlerzähler stehen nur Nullen, deswegen machte ich keine Bilder davon. Aber egal , dieses Thema ist hiermit beendet. Bleibt bei eure Themen und fertig.

@Anfänger0815 : bestimmt irgendwo noch eine Dose.
das Haus ist aus 1913. 1989 gabs dann Telefon von der DDR Post. Irgendwo unter der Keller Treppe ist die hauseinführung, wo jetzt kein Licht und viel Holz für den Ofen liegen.

bzgl Kommentar Qualität: # 102.

@locke68: Es wird wirklich OT, aber ich geb Dir jetzt einen letzten Rat. Wenn Du mit Vodafone telefoniert hast und an der Hotline hat irgend ein Mitarbeiter ein Knöpfchen gedrückt und die Leitung für gut befunden, dann hat das nix damit zu tun, dass die Leitung geprüft wurde.

Na dann weiß ich auch nicht, ich habs gemeldet und laut der Dame ist alles ok mit der Leitung. Ich hab hier seit 20 Jahren kein Verbindungsproblem nur mit der 7690er. Aber danke und nun lasse ich euch in Ruhe mit dem Thema.

Ich hatte mit der 7690 lange keine stabile Leitung. Viele neue Synchronisationen, Störungen auf der Leitung. nachts dann die übliche Profil Änderung usw..
@stoney meinte, ich soll warten, bis sich das einpendelt. Ähnliches meinte auch der Telekomtechniker. Nach einigen Wochen wurde es dann stabil. Die Assia hat eine Einstellung gefunden, die jetzt seit 4 Wochen stabil läuft. Es ist zwar kein vollsync, dafür aber stabil. Vielleicht muss @locke68 auch nur Geduld haben und warten. Ich habe die 8.02 installiert seit dem @Grisu_ darüber berichtet hat und die läuft läuft absolut stabil. Nach dem Wechsel von der 8.01 zur 8.02 zickte die Assia auch nicht.

Zur Leitungsprüfung:
Ich hatte vor ein paar Jahren über 3 Jahre bei sehr nassem Wetter immer wieder Abbrüche mit meiner DSL Leitung die sonst ganz gut lief.
Ticket eröffnet, Techniker kam.... alles ok.... das gleiche wieder und wieder......ASSIA hat mich geregelt usw.. ich hab mich aufgeregt.. .eine Endlosschleife.....

Zum Glück hat sich dann über das Forum Telekom hilft eingeschaltet....

Die machten für mich ein komplexes Ticket auf und kümmerten sich....
Dann kam ein super kompetenter Techniker der Telekom (bis dahin waren das immer Sub-Unternehmen).
Der stellte klar einen defekt an einer Muffe 150m von mir weg fest... drei Tage später kam der Bautrupp... hat das in Ordnung gebracht..... seitdem ist die Leitung bei jedem Wetter stabil....

Zu den Boxen:
Die 7580 die ich hatte, war z.B. wesentlich empfindlicher an der Leitung als dann die 7590AX....

Wir hatten im familiären Umfeld ein recht ähnliches Problem. Lange Rede, kurzer Sinn, eine Kupfer-Zuleitung zum Haus war komplett korrodiert (grün)... Die wurde wohl schon in den 60ern verlegt und wurde durch einen kleinen Bautrupp schlussendlich erneuert. So etwas kann aber nur durch Fachpersonal vor Ort festgestellt werden und nicht an irgend ner Hotline.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.