Leider gibt es keinen direkten Vergleich zur 7590(ax) oder zur 5590. So sieht man tolle Werte zu einzelnen Handys und Computern aber sieht nicht wie eine ältere Box abgeschnitten hat oder hätte.
Danke fürs Feedback. Einzig ein 1200ax wohl besser fürs testing. Einen Vergleich der Signalstärke hast du aber nicht festgehalten, oder?Meine WLAN Erfahrung bisher:
insgesamt deutlich besser (2,4 Wifi4, 5
Die Signalstärke habe ich nicht gemessen. Die Kanäle warenBei der 7590 ist es ein Unterschied, ob ich auf Kanal 36 oder 100 unterwegs bin, bzw. generell aufgrund der höheren Signalleistung.
wie bekommst du sie denn auf 80 MHz?7590 - 100 (auf 80Mhz)
Unter welchem Namen kam der Patch hier?Interessant, ist mein Patch - funktioniert er also noch immer, freu
Das ist sogar die 256-QAM auf 802.11n in 2,4 GHz, die strenggenommen eine Erweiterung seitens AVM in seinen Boxen darstellt; die 802.11n geht nur bis 64-QAM.zwischen 7690 Meshmaster und 7590 MeshWLAN Client.
Du kannst auch die automatische Bandbreitenreservierung (unter Filter->Priorisierung) verwenden. Die funktioniert bei mir einwandfrei und der Ping bleibt konstant gut.….. Wollte gestern probeweise Ingress Shaping aktivieren und dann ist die Box (komplett) abgestürzt.