Leider betrifft das nicht nur die Produkte von AVM, das zieht sich durch alle Hersteller und Modelle... Man will ja niemanden verärgernd und die Hand beißen, die einem füttert.
Mir ist hier im Forum fast jede gepostete Information lieber, als irgendwelche Testvideos - egal um welches Produkt es sich handelt.
Danke, dass Du diesen Umstand hier nochmals hervorgehoben hast.
Ich schaue mir
gerade das bereits mehrfach verlinkte Video in der Tat über die vollen 50:39 Minuten an beovor ich mich für heute 'ablege', somit kann ich mir während der Einschlafphase genügend Gedanken machen um enventuell morgen überhaupt etwas dazu sagen zu können, außer einem wie leider so oft vorkommenden "Schnellschuss".
Ich kann jegliche Kritik im Vorfeld natürlich nachvollziehen, wenn man keine eigenen Erfahrungen bisher damit sammeln konnte oder sich zumindestens auf Aussagen in einem Forum stützten möchte, welche zur höchsten Wahrscheinlichkeit nicht gesponsort sind - wobei ich bei CLP nun nicht glaube, dass AVM diesen Creator hier mit so vielen kostenlosen Geräten vesorgt, wenn er doch auch die anderen auf dem Markt und im Verhältnis (unter Berücksichtigung der effektiven Kosten, dem drauf laufenden OS und damit verbunden die Bedienbarkeit, Funktionalität und Skallierbarkeit), weiterhin abheben, da es für den "Otto-User" nur darum geht, dass es "einfach" funktioniert.
Welcher stink normale Haushalt würde sich ein UFO (erinnert mich immer an "Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen") wirklich in die Bude stellen wollen und davon dann am Besten in jedem Raum einen solcher, damit auch ja schön WiFi 6E/7 schön flächendeckend (falls die nötige LAN-Verkabelung für geeignete APs überhaupt zur Verfügung gestellt werden können - und auch hier stellt sich wieder die Frage, waraum WiFi, wenn doch LAN-Kabel immer so viel besser ist, klar, es kostes Zeit, Mühen, Schweiss und Geld...), für minimale Anschaffungskosten und auf Dauer gerechnet die Energiekosten entwickeln, nur weil man der Meinung ist "ich brauch immer ALLES" - ich gehe bei den meisten solcher Leute davon aus, dass diese im RealLife nicht mal 1% von diesem Elan im Alltag für die Familie oder die Allgemeinheit tuen.
Ist in meinen Augen eine Herangehensweise wie: ich hab gestern ein YT-Video vom neuen Koenigsegg Jesko Absolute gesehen und deshalb muss mein neues oder aktuelles Auto (wenn auch mit einem Software-Update [hier braucht jetzt keiner mit dem Dieselskandal zu kommen...]), egal für welches ich mich entscheide, genauso performen, der Preis muss aber für den "Hersteller" angemessen/identisch sein.
Hört doch bitte endlich mal auf, in Eurer Phantasieblase zu leben, lernt Zusammenhänge, auch wenn diese Eurem alltäglichen Leben nicht sehr naheliegen, zu eruieren bevor immer wieder solche fragwürdigen Posts abgeglassen werden.
Es geht hier bzw. allgemein bei IT um ein "Universum" welches sich wie auch das reale Universum dauerhaft verändert und es definitiv keinen Stillstand gibt - man schaue sich doch auch einfach mal paralell an, was im Bereich der Prozessoren (egal ob CPU, GPU, APU, what ever, abgezogen wird) und ihr beschwert euch hier über Geräte, welches den "versprochenen" Anforderungen, auch wenn möglicherweise mit etwas Reifezeit, doch noch gerecht werden und es dazu auch noch 5 Jahre Herstellergarantie und einen nach wie vor durchaus unüblich langen Support für die meisten 'Produkte' gibt. zu einem doch moderat überschaubaren Anschaffungspreis - hier wäre ich wirklich für belastbare Quellen dankbar, falls es solche Hersteller für den Consumer-Bereich wirklich sonst noch wo finden lassen (ich schreibe hier nicht von Professioneller Hardware, welche bereits in der Anschaffung mehr als das 10-fache kosten und nur eine Funktion können, diese aber im besten Falle, ohne Probleme und Einschränkungen, in jedem möglichen denklichen Szenario der Kunden/Andwender, mit den verschiedensten Endgeräte, denn meist beschränken sich solche Hersteller nur auf deren supporteten Geräte, wordurch natürlich noch mehr Umsatz/Gewinn geneiert werden kann, aber wenn ein Hersteller protokoll-offen ist und eine möglichst höhe Kompatibilität zu gewährleisten, wird von "Pfusch" oder "Unfähigkeit" in Foren diskutiert - aber klar könnte AVM natürlich künftig sagen, was? andere DECT Telefone? nö wieso? wir haben unsere F!Fons" - ich will mir erst gar nicht ausmalen, was dann hier los wäre.
Wie gesagt, für konstruktive Antworten bin ich gerne offen, falls es andere Geräte auf dem Markt geben sollte, welche sich wirklich "nüchtern betrachtet" gegegnseiteig überhaupt messen können und nicht wie so oft einfach Äpfel mit Birnen oder Bananen verglichen werden.