Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nein, mal Scherz beiseite. Habe auch noch eine 7590 (ohne AX) liegen und frage mich gerade, ob es dafür auch eine "PLUS" gibt. Mich täte der DSL-Treiber interessieren, der für die 7590 AX bisher gute Dienste geleistet hat. Die 7590 nutzt derzeit ja noch den 1.180.131.76.
Nein. Denn beim VRX518 der 7590 sind offensichtlich keine "DSL Treiberexperimente" mehr notwendig. Bei der 7590ax mit ihrem VRX618/619 sieht das dagegen anders aus.
Ich glaube, ich habe noch ein "Feature" der 7.29 gefunden:
Schaltet man beim Anbieter Telekom vom internen Modem mit manuellen Zugangsdaten auf externes Modem mit manuellen Zugangsdaten, sind die Zugangsdaten weg...
Wow, nach langem Gesuche endlich die erste Firmware für die 7590 AX, welche einen stabilen, fehlerfreien Connect auf 311.000 SVDSL mit 292.000 Sync gewährleistet...
Am 50er VDSL läuft die aktuelle Beta nicht stabil.
Synct zwar mit 43Mbit anstatt mit nur 36Mbit, aber nach ein paar Tagen steht der SNR im Downstream auf einmal bei 4DB und es liegen im Download nur noch 9 Mbit an. Der Upload ist davon unverändert bei 12 Mbit.
Zum Vergleich: die 7530AX hatte an dem Anschluss mit 48Mbit nahezu vollsync. Uns das praktisch ohne Unterbrechungen.
Ich hab mal die Option "vorherige DSL Version benutzen" gesetzt und beobachte damit das ganze einmal als Gegentest.
Was für einen Störer spricht:
Seit heute früh habe ich die Option aktiv, um 19 Uhr sackte dann der SNR von 11DB auf 4DB ab und die DSL Verbindung wurde neu aufgebaut. Seitdem ist der SNR wieder konstant.
Was gegen einen Störer spricht:
Die 7530 lief 6 Monate an dem selben Anschluss fehlerfrei mit nahezu vollsync
Mit den alten Treibern treten die krassen Schwankungen beim SNR auch auf. Jedoch synchronisiert die Leitung nach einem neuen Sync wieder mit der vollen Geschwindigkeit und nicht mit 10Mbit. Ich werde noch mal die 7530 auspacken und damit gegentesten. Ich kann mich nicht erinnern da so etwas gesehen zu haben.
Hi, nur mal ne Frage, ich überlege mir gerade eine 7590 oder 7590 AX zuzulegen, Kann ich da auch die 1&1 Version nehmen oder habe ich mit der irgendwelche Nachteile? Bzw. kann man die 1&1 Version ganz normal ohne Nachteile mit der normalen offiziellen AVM FW flashen?
Danke
Der Fehler tritt auch mit der vorherigen DSL Version auf. Scheint ein Problem mit der Verkabelung zu sein. Man sieht im Fehlerfall gut das der SNR über das komplette Spektrum im Sekundenakt stark schwankt.
Ich hab mal nen Ticket beim Provider gemacht.
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Mit der neuen DSL Version schaut es übrigens nach ein paar Minuten wie im Anhang aus.