Hab gestern meinen Neuen beim amazon gekauften Fritz Box7590ax gegen 7590 getauscht und bin enttäuscht. Habe auch bereits neue Version mit dem größeren Gehäuse bekommen, das ist schon mal gut fand…..
Schon bei der ersten Inbetriebnahme und Installation mit Software update auf die 7.28 habe ich festgestellt das der ax Box meine Supervectoring-Leistung mit viel weniger ansynct als die alte 7590 und die Leitungslänge um 80 Meter mehr berechnet
. Na super…….
Habe den box zusammen mit Asus Wifi6 pci-e karte (RT-AX58BT) gekauft. Das war eigentlich der Hauptgrund wegen wifi-6 warum ich mir die box auch geholt habe und selbst hier hab ich auch eine Enttäuschung erlebt. Die wifi Geschwindigkeit kommt nicht an! Gar keine Leistung
Habe auch die die Asus PCI-AC86 mit wifi ac Standard drinnen in pc und die kommt beim datentransfer auf 11 bis 14 Mb/s. Mit dem neuen wifi-6 Standard bekomme ich max. bis zu 8 Mb/s. Habe bereits alles möglich ausprobiert die Antenne umgestellt und sogar den PC runtergetragen und in der nähe (2 Meter vom Fritz ax aufgestellt…ich komme einfach nicht mehr als 8 Mbits beim Runterladen nicht hin….
Was mich aber am meisten aufregt das ist die DSL Syncrinisation…. Das kann doch nicht sein das AVM jetzt auch dieses Problem wie die Draytek mit dem neuen Vigor 167 Modem den auch wegen neuen Chipsatz und schwächeren Sync Ergebnisse kein Mensch mehr haben möchte, da bis heute die Draytek keine Lösung hat. Kann das Problem auch selber bestätigen habe das Gerät bei mir im Büro mir Supervectoring 250 laufen den ich jetzt wieder gegen dem alten 165 ausgewechselt habe.
Hab jetzt wieder den alten 7590 angeschlossen und bin gezwungen den 7590ax wahrscheinlich zurück zu schiecken was ich sehr schade finde…nur eine box hier zu betreiben die 270 Euro kostet und die keine Besserung bringt kommt bei mir nicht in frage.
Ich hoffe nur das AVM da was Zeitnah ändert