Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich würde die Einstellungen sichern, beide zurücksetzen und nur die Telefongeschichte einrichten (geringster Aufwand), um zu testen ob es an der "alten" Konfiguration liegt.
Anschließend Einstellungen laden und nochmal testen.
Ist bei Beiden Boxen L2-Beschleunigung deaktiviert?
Das mit der heutigen 7490 Labor 7.24-87580 (angeblich) behobene Problem kann ich hier an der 7590 mit 7.25 Final auch bestätigen.
Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-87580
DECT:
Behoben Nach längerer Laufzeit konnte es vorkommen, dass bestimmte Funktionen nicht mehr zur Verfügung standen (z.B. Mediaplayer, Updatesuche...)
Drum versteh ich auch nicht warum grad das Top-Modell (ist es ja noch) keine Labor (respektive Inhaus) mehr bekommt nur weil sie bereits auf 7.25 gehoben wurde.
Die Fehler sind ja über alle Boxen großteils die selben bei vergleichbarem (sprich ähnlichem) Buildstand.
Also kann man mit hundertprozentiger Sicherheit noch gar nicht sagen, dass das gefixt wurde warten wir also erstmal ab. [Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
Ein weiteres Indiz dass die 7490 gleich eine 7.26 bekommen wird und dann bestimmt auch die 7590.
Ich werde bei größeren Updates demnächst erst auf die Bugfix-Updates warten. Das hatte ich eigentlich schon immer vor, aber von der 7.12 bin ich dann doch auf die 7.25 gegangen weil ich neugierig auf die verbesserten Mesh-Funktionen war.
Ich ebenfalls. Viel weniger Probleme als die älteren Versionen, eigentlich keine. Und mein Setup ist nicht das kleinste (mit PowerlIne und 4 Repeatern und >60 Geräten im Netz). Ich mache HO seit langem und habe keinerlei Aussetzer.