Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das Thema ist nie irgendwo nennenswert behandelt worden alle wollen gefühlt nur wireguard, dabei würde mich das als Gamer Haushalt am meisten interessieren.
Hat hier schon jemand einen Vergleich zwischen der aktuellen Final und den Labor Versionen gemacht, oder zb ein Link zu einem passenden YT oder ähnlichen?
Für den Bufferbloat müsste AVM andere Algorithmen zur aktiven Warteschlangen- und Pufferverwaltung einsetzen.
Ich wäre jedenfalls schon mehr als glücklich, wenn AVM auf allen seinen Baustellen außer Bufferbloat erfolgreich wäre.
Getestet und beim ersten Test gleich von C auf C gesprungen.
Tatsächlich kann man mit der "Für das Heimnetz reservierte Bandbreite" auf "automatisch" beim fast vollen Download den Latenzzuwachs auf unter 5 ms halten, das erkaufe ich aber mit einer um ca. 5 ms dauerhaft schlechteren Latenz. Fürs einsame Homeoffice (VPN, SMB) ist das aber Gift, sind die Blagen am Streamen oder im Distanzunterricht (Upload?), könnte das genial sein.
Mit dieser Labor ist bei mir erneut keine Anmeldung der Fon-App (IOS) via Wireguard-VPN mehr möglich. Box wird gefunden, Anmeldung schlägt fehl. Gleiche Fehlerbild wie vor einigen Monaten, was dann gefixt wurde. Kann das jemand bestätigen?
Seit der Installation der 7.39-99483 macht meine 7590 täglich einen Reconnect. Vorher, mit der 7.29 wurde die Verbindung ca. ein Mal monatlich getrennt und neu aufgebaut.
Ich hänge mit dem DSL (V.17a, VDSL 100) an einer Nokia Broadcom 11.4.32-Vermittlungsstelle.
Ich meine einen kompletten Verbindungsabbruch und -neuaufbau. Da ist für ca. 5 Minuten die DSL-Verbindung unterbrochen.
Der Provider/ISP nennt sich DSLMOBIL.
Ja. Es gab Probleme mit dem Netzwerk/der DHCP-Adresszuordnung. Ich dachte zunächst, es läge am ISP. Die dortige Hotline gab mir einige Tipps, die jedoch nicht zielführend waren. Ich befürchtete schon einen Defekt der 7590.
In meiner Not -"weil es eh' egal ist"- bügelte ich die Beta-Firmware über die stabile 7.29.
Und siehe da: die Netzwerkprobleme scheinen weg zu sein. Aber dafür resynct die 7590 jetzt täglich zu den unmöglichsten Zeitpunkten.......
Ja. Brachte aber nichts. Ich hoffe auf die 7.50.....
Die 7.29 war rockstable. Hoffentlich wird die 7.50 das auch wieder..... Die Beta 7.39-99483 funktioniert ansonsten für MEINE Anforderungen einwandfrei. Gut, VPN nutze ich nicht. Aber das völlig willkürliche Resyncen nervt etwas.....
Wenn man so in die Vergangenheit schaut wird man noch lange auf eine richtige stable warten müssen, erstmal werden ja alle auf 7.50 gepatcht, und dann geht's von vorne los mit bugfix Patch 7.51 usw.
Bist du dir sicher, dass die im Zusammenhang mit der Firmware stehen? Oder könnte es auch ein zeitlicher Zufall sein?
Ich hatte als Telekom-DSL-Kunde gestern auch mehrere sporadische Resyncs, obwohl meine Leitung seit Monaten stabil war. Mit der Stable wohlgemerkt (hier allerdings 7.31 auf 7590 AX). Hätte ich instinktiv aber auch auf die Labor/INHAUS geschoben, sofern sie hier installiert wäre.