B
Nein, ich kann nicht bestätigen, dass die immer angezeigt werden, aber bei mir werden sie richtig angezeigt...Aber LAN-Geräte direkt an der FB werden immer angezeigt? Kann das jemand bestätigen?
Hier ist die FB 7590 über LAN1 an ein Switch-Netzwerk bestehend aus mehreren Netgear GS308 + GS316 angeschlossen, alle "dumm"/unmanaged. Alle anderen LAN-Anschlüsse der FB sind frei. Der IP Client AVM 7580 als Mesh Repeater ist über den WAN=LAN5 verbunden, alle anderen Ports unbestückt. In der Mesh-Übersicht sieht die FB 7580 aber hier angeblich an LAN4 einen anderen Repeater. Das sollte im AVM Lab doch recht einfach nachstellbar sein, sehe keinen großen Sinn darin, dass wir User die Fehlerursache genauer bestimmen. Feedback geben (vielleicht mit hochgeladenen Mesh-Supportdaten 07.29 und 07.39) und gut ist es.Die Mesh-Übersicht ist bei mir mit 94623 immer noch zerwürfelt; anscheinend tut sich der Code schwer, die Mesh AVM DVB-C Repeater richtig einzuordnen.
Ist mit der aktuellen Labor immer noch so ... Meldung war schon mit der vorherigen Labor-FW an AVM raus und dieses Mal auch wieder ...Läuft IPTV rattert die Uhr unter Internet - Online-Monitor und dem Online-Zähler ...
Switcht man auf die offizielle 7.29 zurück läuft der Zähler nicht mehr weiter während IPTV läuft. Konnte mit einer weiteren FB 7590 beim Bekannten gegengetestet werden und die verhält sich ebenso wie die meinige mit Labor/ offizieller FW.
War da nicht etwas mit einer notwendigen Route, sobald die FritzFon-App über ein VPN genutzt wird? Bei mir muss ich das tun, weil der raspi im Heimnetz der wg host ist und dann das damit verbundene Endgerät praktisch in einem anderen ip-netz liegt. Wie verhält sich das denn mit den ip-Adressbereichen, wenn die Fritz selbst der wg host ist?- FritzFon App mit Wireguard nicht nutzbar, Telefoniegeräte können nicht angemeldet werden. Mit der "alten" VPN Verbindung innerhalb 1 Sekunde verbunden