Da ist die große Frage: Wie? Über Mesh auf keinen Fall.Funktioniert mittlerweile Telefonie /FritzFON-App über Wireguard?
Da ist die große Frage: Wie? Über Mesh auf keinen Fall.Funktioniert mittlerweile Telefonie /FritzFON-App über Wireguard?
Ja bei IPSec geht das. WG hat ja noch keine release so dass ich es noch nicht probiert habe.Es sollte ja dann bei laufender VPN-Verbindung möglich sein, eine Registrierung an der IP-Adresse der Fritzbox vorzunehmen.
Außer mir scheint niemand über diesen (dummen) Bug zu stolpern, zumindest wird sonst nichts berichtet.
- IPsec-Ports - UDP 500 und 4500 - werden von der Box belegt, obwohl IPsec nicht aktiviert bzw. auch überhaupt nicht eingerichtet ist (...)
- allerdings stehen die Ports wieder zur Weiterleitung zur Verfügung, sobald eine zwar vorhandene, aber inaktive WireGuard-Verbindung ebenfalls deaktiviert wurde (...)
Von mir ein kleines Update. Es liegt nicht an der Laborversion. Ich habe die Stable Version wieder zurück gespielt und das Problem besteht weiterhin.Hmm, hier läuft mit der aktuellem Labor alles wie immer...
Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken aber irgendwie war AVM früher besser und hatte bessere Programmierer. Was soll's das können wir nicht ändern das ist halt die NG. Damit muss man sich leider abfinden.schlampiger Programmierung
Ne Export aus einer 5 stelligen Buildnummer scheint ein OS mit 6 stelliger Buildnummer abzulehnen, Passwort falsch.
Sagte ich doch es wäre gscheiter gewesen auf 7.40 zu erhöhen und die Build wieder bei 00000 weiterzählen zu lassen.Ne Export aus einer 5 stelligen Buildnummer scheint ein OS mit 6 stelliger Buildnummer abzulehnen