Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Meine 7590 hat mehrfach rebootet. Ich habe es nur an merkwürdigen Verhalten der Magenta-Lampen und dem Ereignis-Log gesehen. Bin wieder zurück auf 8.02 über linux_fs_start
Was war denn das für ein merkswürdiges Verhalten und welche Ereignis-Logs (genau) hast Du denn gesehen? (nur so könnte mit anderen Installationen/Setups mglw. ein Vergleich anstellen)
Eine Magenta-Lampe war an, obwohl sie aus sein sollte. Ereignis-Log war leer. Weiterhin habe ich zu ungewöhnlichen Zeiten eine Mail über neue IP-Adresse bekommen.
zeigt eindeutig, dass ein (ungewollter) Neustart stattfand - hier wäre interessant, ob nach dem Update ein PoR (Power on Reset - Neustart durch stromlos machen > Kaltstart) gemacht wurde.
meines Wissen gibt es nur eine die funktioniert (DECT das Vergleichsobjekt zur AVM500). Hab ich aber auch ab und an, bei mir sind es Ikea Leuchten, die diesen Mist machen.
Es sind zwei Magenta-DECT-LEDs in bunt. Eine war aus, die zweite an. Ist bisher mindestens zweimal passiert.
Ein POR wurde nicht gemacht. Ich habe zwei Reboot-Vorgänge heute kurz nach Mitternacht und einen heute gegen 18:00 Uhr nachvollziehen können. Update war am 26.02. gegen 23:30. Ich bin allerdings erst seit gestern Abend wieder zu Hause und war heute den ganzen Tag auf der Arbeit, also nicht zu Hause.
Ich bin zurück auf 8.02, da ich ab Mittwoch im Homeoffice arbeite und sicher sein wollte, dass ich über linux_fs_start zurück kann. Nicht das ein automatisches Update die Startpartition mit 8.02 noch überschreibt.
Weiter testen werde ich frühestens mit einer Labor, da ich sonst wieder auf eine 7490 als Ersatz zurück müsste. Und man soll ja die alten 7590 J504 nicht zu oft rebooten!
Ok, solches Verhalten von mehreren Leuchtmitteln, vor allem, wenn diese in einer Gruppe sind, konnte ich auch bereits feststellen (dabei konnte ich kein Muster erkennen, denn es trat bei DECT500ern, sowie Zigbee Leuchtmitteln (EMOS GU10 - wobei eine wohl seit Lieferung vor ca. 1 Jahre breits für Probleme sorgte, nachdem ich eine von drei ausfindig machen konnte, diese tauschte, hatte ich auch hier keine größeren Probleme mehr feststellen können)
Daher muss wohl immer berücksichtig werden, welche "Clients" mit welchem Softwarestand, mit welcher "Basis" unter welchen Voraussetzungen in Verbindung stehen.