[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-46104 vom 23.08.2017

wesshalb synchronisiert man denn "mehrmalig" ?

Und wie oft ist mehrmalig ?
 
Bei mir hat es schon beim erstmaligen syncen geknallt - ich denke er hat es mehrmals versucht, um das nachzuvollziehen!? Ändert aber nichts an dem Bug soweit...
 
Wozu neuer Sync?

Zufällig Bandbreitenreservierung aktiv für Gastnetz?
 
bandbreitenreservierung für heimnetz ist hier aktiv, ja.
 
Da liegt nen Bug seit diversen Versionen vor, also besser deaktivieren. Nach Zeit X kein Internet mehr bis Neustart. AVM wills ggf. im Herbst mal beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bug tritt aber nicht bei jeden auf? Muss ja im Zusammenspiel mit etwas anderem auftreten.
Habe es seitdem ich die Box habe aktiviert und absolut keine Probleme bis jetzt gehabt.
 
Also heut Abend bin ich auch gebeutelt. Ich hab Entertain über die 7590 laufen, alles stabil. Aber die WLAN Verbindung an meinem Laptop zeigt ständig "keine Internetverbindung" ...ups, ich hatte mal für 30 min das Gastnetz aktiviert ...????
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Internet / Online-Monitor" können Sie sehen, wie viel Bandbreite in Ihrem Heimnetz von Gästen in Anspruch genommen wird. Aktiviert und eingestellt wird diese Bandbreitenreservierung im Bereich "Internet" unter "Filter" auf dem Reiter "Priorisierung".

Geschwindigkeit im Heimnetz
Alle an der FRITZ!Box angeschlossenen Geräte teilen sich die am Anschluss zur Verfügung stehenden Bandbreite. Das gilt für die Geräte im Heimnetz und im Gastnetz. Hier können Sie festlegen, wie viel Bandbreite für die Geräte im Heimnetz reserviert werden soll. Die für das Heimnetz reservierte Bandbreite kann im Gastnetz nur dann genutzt werden, wenn sie im Heimnetz nicht benötigt wird.

Bandbreite für das Heimnetz reservieren

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/016/hilfe_neues_internet
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Ist zumindest meine Erfahrung, dass etwa eine Stunde nach Aktivierung Internet nicht mehr geht, auch nach neuer Verbindung oder Sync nicht, erst nach Neustart. Hatte glaub 100% beim Test reserviert für Heimnetz.

Probiert es einfach aus, obs hilft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170825-070640.png
    Screenshot_20170825-070640.png
    185.2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das auch deaktiviert und ich hatte den selben Bug...hat nichts mit der Bandbreitenreservierung zu tun.
 
Hi,
bei mir hat neuer Sync geklappt. 3 Mal schnell und ohne Probleme. Ich tippe eher wieder auf ein Problem der Fritz mit bestimmten Vermittlungsstellen. Die gibt es ja immer wieder. Bei mir ist es Broadcom 176.29.

ciao
 
ich häng an einer Broadcom 177.140
 
kein Broadcom und keine Probleme
 
Hier Infineon 7.27.8 und die besagten Probleme...
 
Broadcom lt. Signatur und keine Probleme.
 
Hi,

BNG Anschluss am Infineon 11.8.6 und keine Probleme (VDSL-Anschluss und der Tarif ist Telekom Magenta M EntertainTV Plus)

Gruß
Basti
 
Die Leute die schreiben "keine Probleme"...wie oft habt ihr den Resync über die Support-Seite ausgeführt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Beiträge
2,247,074
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.