[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-46104 vom 23.08.2017

Die Leute die schreiben "keine Probleme"...wie oft habt ihr den Resync über die Support-Seite ausgeführt?

Hi,

Also ich habe nicht über die Support-Seite einen Resync ausgeführt. :) Hatte das Update einfach per Datei Installiert und keine Probleme. Synchronisiert ohne Probleme und Verbindet mit dem Internet (Ipv4 und Ipv6) ohne Probleme, keine Probleme mit IPTV genauso wie mit den letzten Labor-Firmware Versionen. :)

Gruß
Basti
 
Nochmal: Es geht hier um weitere Resyncs (DSL-Neuverbindung) über die Supportseite, nicht um das Update einspielen. Das Update hat bei mir auch geklappt. Hier hatten schon mehrere das Problem, das der Resync zwar funktioniert hat, aber das Internet nicht mehr erreichbar war, auch keine IP-Telefonie usw.! Die 7590er hat da definitiv ein Problem!

Wer also helfen will: https://fritz.box/support.lua , dann auf DSL-Verbindung neu synchronisieren klicken, und warten ob sich nach dem Resync wieder alle Internetverbindungen ordentlich anmelden. Gern auch mehrmals hintereinander testen.
 
Jau,
mal so rein informativ:

Für den Powerline 1240E gab/gibt es die
  • 150.06.88-45757
  • 150.06.88-45918
  • 150.06.88-45953
  • 150.06.88-46057
  • 150.06.88-46112
 
Nochmal: Es geht hier um weitere Resyncs (DSL-Neuverbindung) über die Supportseite, nicht um das Update einspielen. Das Update hat bei mir auch geklappt. Hier hatten schon mehrere das Problem, das der Resync zwar funktioniert hat, aber das Internet nicht mehr erreichbar war, auch keine IP-Telefonie usw.! Die 7590er hat da definitiv ein Problem!

Wer also helfen will: https://fritz.box/support.lua , dann auf DSL-Verbindung neu synchronisieren klicken, und warten ob sich nach dem Resync wieder alle Internetverbindungen ordentlich anmelden. Gern auch mehrmals hintereinander testen.

Okay hab ich falsch verstanden. Habe 20 mal neusynchronisiert alles läuft ohne Probleme

Gruß
Basti
 
Auch mal interessant, die Box prüft bei Autokanal einmal pro Stunde und ändert ggf die Kanaleinstellungen - oder auch nicht ...
 

Anhänge

  • Autokanal.JPG
    Autokanal.JPG
    45.2 KB · Aufrufe: 66
Öhm....gar nicht. Dann habe ich das Problem falsch verstanden. Aber ist das denn dann überhaupt ein großes Problem?
 
Ja, weil ich gerade wieder einen Ausfall der Internetverbindung hatte....DSL war syncronisiert aber keinerlei Einwahl gegeben, alles tot. Nur ein POR konnte wieder Abhilfe schaffen - nervt gewaltig!
 
Ich kann den "Bug" auch nicht reproduzieren, knapp 10mal n Resync ausgelöst. Internet war jedesmal wieder verfügbar.
 
Hi,

ich habe heute mal versucht den fehler an anderen Fritzboxen 7590 die ich betreue zu reproduzieren, aber ohne Erfolg.
Alles läuft so wie es laufen soll,ohne Probleme

Die Fritzboxen sind am
Infineon 8.43.9
Broadcom 164.27
Infineon 11.8.6

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat deine vll eine KKK erlitten?

Und die andere wurde komplett manuell frisch eingerichtet?
 
Hi,
meine 7590 habe ich mit den Daten meiner 7490 gefüttert. Nix mit komplett neu eingerichtet aber das wäre auch eine Möglichkeit. Also prinzipieller Bug scheint es nicht zu sein.

Ralf
 
Habe auch von der 7490er importiert...das Problem scheint aus der "Ecke" zu kommen.

Den geänderten Eintrag name = "profile_all:" finde ich in meiner Export-Datei meiner 7590 nicht.
 
also das Problem scheint, wie @HabNeFritzbox andeutete, tatsächlich nur aufzutreten, wenn "Bandbreite für das Heimnetz reservieren" angecheckt ist....

Das Problem das Internet ausfällt, kann halt leider auch auftreten, wenn die Box aus irgendwelchen Gründen selbst resynct...
 
Bei mir ist Gastzugang dauerhaft aktiv, nicht nur bei Bedarf. Evt. trat deswegen nicht bei so vielen das Problem auf mit der Reservierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade eben: Für Ihre FRITZ!Box wurde ein neues FRITZ!OS gefunden.
Installiertes FRITZ!OS:
06.88-46104 BETA
Installiert am:
23.08.2017 15:43
Neues FRITZ!OS:
06.88-46215 Labor
Neue Features

  • Erweiterte WLAN Mesh Funktionen (siehe "WLAN Mesh mit FRITZ!")
  • Grafische Verbindungsübersicht
  • In der FRITZ!Box geänderte WLAN-Einstellungen werden auf verbundene Repeater / Powerline Geräte übernommen
  • Erweiterter periodische Autokanalfunktion unter Berücksichtigung von angemeldeten Geräten
  • Vereinheitlichtes Tasterverhalten - Ein Tastendruck für alle Verbindungen
  • WPS zur Aufnahme neuer WLAN-Geräte lässt sich nun auch an Repeatern bzw. Powerline-WLAN-Repeatern auslösen
  • Powerline: Zusätzliche Powerline-Produkte lassen sich nun auch per Knopfdruck an der FRITZ!Box anmelden
  • Dynamischer Uplink: Repeater oder Powerline-WLAN Repeater suchen bei Verbindungsverlust selbständig nach einer alternativen Verbindung
  • Bandsteering für alle FRITZ! Produkte mit WLAN ac aktiv
  • Vereinfachter Laboreinstieg für Repeater und Powerline-WLAN-Repeater

der 1750E hat jetzt die 06.88-46224 Labor
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo....nach dem Update wieder kein Internet, diesmal mit folgender Meldung: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Nach POR wieder alles in Ordnung...
 
Wenn mehrmals trennst in kurzer Zeit, bekommst paar Minuten keine neue IP mehr nur noch Zeitüberschreitung. ;-)
 
Ist und war bei mir aber nicht aktiviert! Fällt also als Grund auch aus...

ja, kann ich im nachinein auch bestätigen. Gerade eben auch mit der aktuellen beta von heute:

kein internet, aber dsl hat sauber gesynct

Code:
29.08.17 03:05:13 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. [9 Meldungen seit 29.08.17 03:03:53]
29.08.17 03:03:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
29.08.17 03:03:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [5 Meldungen seit 29.08.17 03:02:35]
29.08.17 03:02:22 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.
29.08.17 03:02:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: hostuniq mismatch
29.08.17 03:02:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16985/923 kbit/s).
29.08.17 03:01:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
29.08.17 03:01:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
29.08.17 03:01:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16697/923 kbit/s).
29.08.17 03:00:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
29.08.17 03:00:50 Internetverbindung wurde getrennt.
29.08.17 02:16:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.79.59.88, DNS-Server: 176.95.16.202 und 176.95.16.251, Gateway: 92.72.32.1, Breitband-PoP: duscbr021
29.08.17 02:16:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16689/923 kbit/s).
29.08.17 02:15:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.