[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-46049 vom 18.08.2017

Punkte für Reaktionen
948
Verbesserungen in der Version -460XX

Heimnetz: Verbesserung - Heimnetzgrafik zeigt benutzerdefinierten Namen für alle FRITZ!Produkte
Heimnetz: Verbesserung - Heimnetzübersicht zeigt FRITZ!OS Version aller FRITZ! Produkte
SmartHome: Behoben - Mögliche Abstürze bei der Nutzung von SmartHome
System: Behoben - Fehlerhafte Darstellung bei der Einrichtung von Repeatern als LAN-Brücke
Telefonie: Behoben - Konfiguration von alleiniger Durchwahlnutzung am S0-NT für SIP-Trunk
Telefonie: Behoben - Mithören/Rufübernahme von Türsprechstellenrufen am internen AB fehlerhaft
Telefonie: Behoben - Wecker für ISDN-Geräte mit DECT-Telefon nicht korrekt bearbeitbar
System: Verbesserung - Allgemeine Stabilitätsverbesserungen

Download (Achtung: erst ZIP-File entpacken!)

VDSL-Version: 1.180.128.19
DECT-Verson: 5.36

FRITZ!Powerline 540E FRITZ!OS 06.88-46051
FRITZ!Powerline 546E FRITZ!OS 06.88-46052
FRITZ!WLAN Repeater 450E FRITZ!OS: 06.88-46053
FRITZ!WLAN Repeater 1750E FRITZ!OS: 06.88-46054
FRITZ!WLAN Repeater 310E FRITZ!OS 06.88-46055
FRITZ!WLAN Repeater 1160E FRITZ!OS: 06.88-46056

Zuletzt bearbeitet:
Devolo Powerlinegeräte werden wieder nicht angezeigt!

Im WLAN heißt der Menüpunkt nun "Mesh/Repeater" - ist das neu in dieser Version?

Übrigens weiterhin kein Update für den DVB-C-Repeater. Fürchte, AVM hat längst einkalkuliert, dass das Gerät nur noch zur Hälfte funktionieren wird, wenn HD-Programme im Kabel plötzlich bezahlpflichtig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Update suchen... Sorry
Keine beta mehr, jetzt labor

Anhänge

• Screenshot_20170818-152019.png
    Screenshot_20170818-152019.png
    177.6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Infos sind dann auch nachgetragen. Erstmals in der Mesh-Labor-Reihe wird mir der Powerline 1000-Adapter nicht mit Namen, sondern mit einer Zahlen/Buchstaben-Kennung angezeigt. Auch bei meinen 546e gibt es Adapter, die mit dem Standard-Namen angezeigt werden, statt mit dem individuell vergebenen.

Verbesserungen in der Version -460XX

Heimnetz: Verbesserung - Heimnetzgrafik zeigt benutzerdefinierten Namen für alle FRITZ!Produkte
Heimnetz: Verbesserung - Heimnetzübersicht zeigt FRITZ!OS Version aller FRITZ! Produkte
SmartHome: Behoben - Mögliche Abstürze bei der Nutzung von SmartHome
System: Behoben - Fehlerhafte Darstellung bei der Einrichtung von Repeatern als LAN-Brücke
Telefonie: Behoben - Konfiguration von alleiniger Durchwahlnutzung am S0-NT für SIP-Trunk
Telefonie: Behoben - Mithören/Rufübernahme von Türsprechstellenrufen am internen AB fehlerhaft
Telefonie: Behoben - Wecker für ISDN-Geräte mit DECT-Telefon nicht korrekt bearbeitbar
System: Verbesserung - Allgemeine Stabilitätsverbesserungen

Download: https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-46049.zip (Zip Archiv entpacken!)

Nach dem Update/Neustart ist die Paketbeschleunigung wieder aktiv, wer also von Aussetzern betroffen ist, Paketbeschleunigung wieder abschalten komplett auf der Support Seite (http://fritz.box/support.lua).

FRITZ!WLAN Repeater 1750E FRITZ!OS: 06.88-46054

Im WLAN heißt der Menüpunkt nun "Mesh/Repeater" - ist das neu in dieser Version?

Den Menüpunkt gibt es schon seit 2 Versionen ;-)

Updates für 1750E wurden nicht erkannt, mussten weiterhin händisch angeschmissen werden.
Devolo PowerlineAdpater werden weiterhin in der Mesh-Grafik nicht angezeigt, trotz Meldung an AVM.
WLAN-Geschwindigkeit in der allgemeinen Hauptübersicht weiterhin falsch für manche WLAN-Geräte.

Die Updates für die 1750E wurden mir in der Heimnetzübersicht nicht angeboten. Ich musste manuell auf den Repeatern suchen und installieren. Das verlief ohne Probleme.

In dieser Labor existiert nach wie vor das Problem, dass Geräte, die im 5Ghz-Band verbunden sind, auf der Startseite der FB als 2,4 GhZ angezeigt werden (in der Heimnetzübersicht ist es hingegen korrekt). Habe es bereits für die drei letzten Labor-Versionen an AVM gemeldet. So schwer kann das doch nicht sein?

In meiner 7490 Slave-Fritz!Box sind jetzt auch die Menüs vom WLAN grau hinterlegt, bei denen man nichts mehr verstellen soll bzw. muß

Ich bekomme mit dieser FW keine eingehenden Mails mehr an meinen FF C5 signalisiert. Hat das noch jemand?

Anzeigebug auf der Startseite mit 2.4/5Ghz ist immernoch vorhanden. Melde es dann wieder einmal an AVM...

Bei mir fehlt auch der DVB-C-Adapter mit der Versionsangabe.

Ich sehe sogar die Firmware Version meiner Devolo'S. Fritz Dect C5 und MT-F Dect 200 und Dect 300 / Comet Dect werden auch angezeigt!

Mal ne blöde Frage: Gibts eigentlich am Ende ein (automatisches) Update von der (letzten) Labor auf die Finale Version? Ich kann mich noch erinnern, dass eine Labor (früher) mal eine Sackgasse bzgl. automatischer Updates war ?????

Da folgt auf jeden Fall ein Update. Oft auch auf die PreFinal und dann auf die Final. Und die Versionsnumer wird dann ohnehin die 7.0 werden, schätze ich. Persönlich rechne ich zur IFA damit. Hardware-Technisch hat AVM keine großen Überraschungen ... vielleicht mal eine 3590 ? Da muss es dann die Software richten.

• Like
Reaktionen: grappa24
Es gab bis jetzt glaube ich erst eine Laborreihe, die eine Sackgasse war. Da wurde einfach die Versionsnummer .99 genommen und die Release war dann natürlich kleiner. Also musste man einmal alles neu machen. Die Regel ist aber, das es ein Update auf die Final gibt!

• Like
Reaktionen: grappa24

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.