[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-45945 vom 14.08.2017

Hatte gerade das merkwürdige, das die Benutzeroberfläche sehr langsam reagiert hat. Ladezeiten sehr hoch. Ram der Box war über die hälfte belegt.
Nach einem Neustart meinerseits ist das Problem erstmal weg. Hatte ich bis jetzt mit anderen Labor Versionen nicht.

Bei nem einmaligen Schluckauf braucht man sich auch keine Sorgen machen.

Mein HP Drucker wollte über WPS Knopf sich nicht verbinden 3x probiert. Bitte drucken sie 3secunden WPS Knopf am Router... Habe ich 3 LEDs blinken los. Im Drucker steht Fehler...
Verbinden sie bitte mit WLAN Passwort....

Letzte frimware war das nicht

Mit der Wii U wollte WPS Knopf auch nicht, da blinkte auch die Info & WLAN LED, WPS übers WebIF klappte und da blinkte Info LED nicht.

Mesh mit zwei Fritz!Boxen läuft. Kleiner Schönheitsfehler ist, daß bei der Slave-Box die Einstellungen für das WLAN noch nicht grau hinterlegt sind.

Anhänge

• Mesh_laeuft.JPG
    Mesh_laeuft.JPG
    37.3 KB · Aufrufe: 51
Hallo.

Mit der Firmware werden meine Dect 200 nicht mehr erkannt.

Gruß,
Dog6574

OK nach Neustart geht es wieder

Ich hab jetzt zwei 1750E an der 7590, einen via WLAN und einen via LAN. Nach einem Neustart der 7590 wird das Mesh korrekt angezeigt. Was so ein Neustart alles bewirkt ... :)

Anhänge

• Repeater.JPG
    Repeater.JPG
    32.1 KB · Aufrufe: 39
Vor 2 bis 3 Laborversionen ging bei meinen 546e nichts. Recovery der 7590 auf .86 & aller 546e auf die .50 plus anschließend neuer Einstieg in die Meshreihe beseitigten alle Probleme. Leider ist der KKK (Klassischer Konfig-Kuddelmuddel) immer wieder einmal Realität.

Jetzt brauch ich mal Euren Rat. Ich hatte zuletzt gestern eine 7590 und zwei 1750E mit aktueller Labor am Laufen. Ich habe dann eine 7390 als IP Client in meinem Netzwerk, über die ich via S0 meine IP Telefonie mache. Nach dem ganzen Hin- und her mit dem Mesh registrieren sich zwar meine IP-Tel-Nrn noch im Router (7590 oder auch 7390), aber nicht mehr im IP-client? Es kommt die Fehlermeldung: "Anmeldung der Internet-Tel-Nr nicht erfolgreich - DNS Fehler". Hab ich mir irgendwas in meinem Netz zerschossen?

Benutze mal: fritz.box
...als Registrar, und...
192.168.178.1 (Fritz!Box IPv4)
...als Proxy.

So laufen (bei mir) alle Klienten (Asterisk, 7112, 7113 und 7360 SL, IP-Telefone, auch Softphones (Android)) am "Mesh-Router".
...auch wenn die Klienten nicht Meshfähig sind.

Die IPv4 erzwingt IPv4, ohne DNS, fritz.box alleine ohne IP-Proxy könnte auch (am End) eine IPv6 sein.

danke koyaanisquatsi, ich häng mal meine bisherigen Einstellungen mit dran (mit denen es bisher funktionierte), komme nicht weiter - meine Frau bringt mich um ....:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: v!king
Also ich habe meine Frau bei jedem Update immer überlebt. :)))

Muss aber mit anhören das etwas nicht mehr läuft... Mal tv mal Drucker... Mal das Telefonbuch. Mal die WPS Taste.

Mash ist auch so eine Sache. Die Geräte melden sich ab und zu um mal ins 5ghz mal in 2.4ghz das bricht die Verbindung..

Habt ihr gleiche SSID? Für Mash oder getrennte 5ghz oder 2.4ghz?
Auch im Autokanal oder fixed?

Ach du schleifst die Anmeldung durch!
...für eine direkte Anmeldung der Nummer hinter/durch einer NAT.
...dann beachte: Telefonie -> Eigene Rufnummern -Reiter-> Anschlusseinstellungen

..dann beachte: Telefonie -> Eigene Rufnummern -Reiter-> Anschlusseinstellungen

Du meinst im IP-Client? Dort steht bisher folgendes:

Am Besten in beiden Boxen (Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten)
Klick mal auf: Telefonieverbindung -> Verbindungseinstellungen ändern

und dann mit meinen bisherigen Einstellungen wie Bild 1,2, 3? Hat nichts gebracht. Fehlermeldungen: "Zeitüberschreitung, antwortet nicht, Ursache 404" Kann das sein, dass mich die Telekom gesperrt hat? Obwohl, im Router lassen sich meine Tel-Nrn registrieren, wobei ich im Router auch die Standardeinstellungen "Telekom" verwende und nur meine Vorwahl und Rufnummer eingegeben habe ... Danke für Deine Geduld ...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.