[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-45754 vom 04.08.2017

Punkte für Reaktionen
948
Heimnetz: Verbesserung - Gerätetabelle der Heimnetzübersicht zeigt nun Versionsnummern der FRITZ!Produkte an
Heimnetz: Verbesserung - Legende der Heimnetzübersicht verbessert
Heimnetz: Behoben - Anzeigefehler bei LAN-Geräten in der Topologie
System: NEU - Systemereignisse für Verbindungsaufbau und Aufnahme in das Mesh
WLAN: Behoben - Sporadischer Fehler beim Aktivieren eines WLAN Bandes behoben

DECT-Basis: 5.35
VDSL-Version: 1.180.128.18

Zuletzt bearbeitet:
Anbieterdienste lassen sich wieder deaktivieren!

Sehr schön !!!

Update verlief problemlos.

Über Heimnetzwerkübersicht wurde jeweils ein Update für 1750E (WLAN-Bridge) und 1750E (LAN-Bridge) erkannt und automatisch installiert.
Neuste Version für 1750E - 134.06.88-45756

Übersicht der Heimnetzübersicht: Alles wird korrekt dargestellt.
Sogar von den Devolo Powerline Adaptern wird die Versions Nummer angezeigt.

Also einfach mal laufen lassen und schauen ob sich alles stabil verhält. :)

Ich huddel gerade eher daran rum, dass die 546e keine Smarthome-Optionen mehr an die Box liefern und die WLAN-Optionen nicht übernehmen. Aber soeben trudelt die 45770 für die Adapter ein. Hoffentlich geht es damit.

Anzeige auf der Übersichtsseite "Aktueller Energieverbrauch" von 23% hoch auf 25%, ansonsten recht flüssig auf den ersten Blick.

Keinerlei Smarthome-Verbindungen zwischen 546e und der 7590. Egal, in welcher Reihenfolge ich neu starte.

Mit der 154.06.88-45754 funktioniert fritzcap nicht mehr. Beim start von Fritzcap kommt Could not login to the FritzBox: Error 404.

Update Installiert (mit Datei) verlief alles ohne Probleme

Gruß
Basti

Hier auch bis jetzt keinerlei Probleme im Wirkbetrieb: FRITZ!Box 7590 und Repeater 1750E.
Update wurde per Datei installiert.

@wspiess

Da solltest du dich an den Entwickler von fritzcap wenden. AVM ist hierfür ja nicht verantwortlich.
Ich denke sie haben die Login Seite anders genannt in dieser Version. 404 heisst ja eigentlich Webseite nicht gefunden.

@penum mir ist klar das AVM da nicht helfen kann. Fehler 404 kenn ich nur zugut :). Werde Morgen im fritzcap Thread den Fehler Posten. Mein Hinweis sollte nur als Info gelten.

Ich habe zwei 1750E als LAN-Brücke angebunden. Für den einen wurde mir in der Heimnetzübersicht ein Update angeboten, und konnte auch problemlos installiert werden. Für den anderen wurde mir in der Heimnetzübersicht nichts angeboten, nur über manuellen Login auf der Repeater-Oberfläche. Update über diesen Weg verlief dann auch problemlos. Komisch, das....

Mit der 154.06.88-45754 funktioniert fritzcap nicht mehr. Beim start von Fritzcap kommt Could not login to the FritzBox: Error 404.

Der Fehler liegt scheinbar an meinem Rechner. Mit einem anderen Rechner klappt es. Ist eigenartig das ist schlagartig nach dem Update beim Rechner nicht mehr ging.

@wspiess
Na Hauptsache du hast was gefunden ;-)

Nach dem Update auf diese Version habe ich die 7590 incl. Netzteil über eine schaltbare Steckdose mal für eine gewisse Zeit stromlos gemacht.
Und da war es dann wieder das Problem als wenn keine Verbindung zum DSL besteht.
Ich muss dann hier wirklich mehrere Versuche machen mit Netzteil aus der Steckdose und eine gewisse Zeit warten.
Irgendwann klappt es dann und die Box baut wieder eine Verbindung auf.
Bei einem Neustart ist das hier noch nie aufgetreten.

Anhänge

• Box_Stromlos_1.jpg
    Box_Stromlos_1.jpg
    55.2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robert_s
Keiner der 546e Adapter ist mehr schaltbar - die Übernahme der WLAN-Einstellungen funktioniert nicht. Bin zurück auf die Releaseversion gegangen.

Ja hört sich so an.
Werde mal AVM kontaktieren.

Ich kann bei den Rufsperren keine neuen ankommende Rufnummern hinzufügen. Ausgehende kann ich zufügen. Ist die Anzahl der ankommenden Rufsperren irgendwie begrenzt?

Ja, das findest Du auch in der Forensuche. Da hilft nur ein SPAM-Telefonbuch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.