[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-45754 vom 04.08.2017

guten abend, jungs ich habe jetzt mal eine 7590 zum test hier... wie kann ich das telefonbuch aus einer 7490er sicherung raus filtern? beim wiederherstellen schreibt der das die frimware nicht passt.... :-(

gibt ne lösung das telefonbuch aus der datei zu edtionieren? meine frau bringt mich heute um.... :(((((

ps: ich weis man kann Telefonbuch einzelln "sichern" und wiederherstellen...
ich habs vergessen... :-( jetzt liegt die 7490 in einem paket richtung neuen besitzer .... mit bleibe nur noch diese ganzen sicherungen.

Export Version neuer als Version die auf der 7590 läuft?

Sonst wenn noch Zugriff auf die 7490 besteht dort das Telefonbuch exportieren, dann geht der Import auf jedenfall.

• Like
Reaktionen: v!king
die 7490er hatte auch diese jetzte mash beta labor....
113.06.88-45755 vom 04.08.2017
und die 7590 FRITZ!OS 6.86... fail... hab die 7490er verkauft :(

Update mal die 7590 auf 06.88-45754 und dann wiederherstellen, wird an der 6.86 liegen.

• Like
Reaktionen: v!king
Hat das etwas mit dieser Labor Version zu tun? Sollte es da tatsächlich nicht mehr möglich sein, mit einer anderen Konfigurationsdatei "ausgewählte Einstellungen wiederherstellen" anzuklicken?

also ich bin von der 7580 mesh auf die 7590 mesh und konnte die Einstellungen Incl. Telefonbuch wiederherstellen. Aber zur Not hätte ich die 7580 auch noch hier :D Immer erst wegschicken wenn alles läuft. Bei AVM ist das ja manchmal Glückssache!

Bei mir werden auf der Startseite Geräte die über die 7490 (IP-Client, Mesh) verbunden sind immer nur im 2.4Ghz Netz angezeigt obwohl sie im 5Ghz verbunden sind, auf der Heimnetzübersicht werden sie hingegen korrekt angezeigt.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3.5 KB · Aufrufe: 36
Tatsächlich. War mir noch gar nicht aufgefallen. Ist bei mir auch so. Hast Du es schon an AVM gemeldet? Sonst kann ich das auch machen.

moin, bei mir ist es auch so.. hmm
welche hardware version habt ihr?
vllt hat es nicht jede hardware so ....

Ähem...ich hatte meine Antwort auf diese Frage hier bezogen: [QUOTE="Bei mir werden auf der Startseite Geräte die über die 7490 (IP-Client, Mesh) verbunden sind immer nur im 2.4Ghz Netz angezeigt obwohl sie im 5Ghz verbunden sind[/QUOTE]......und das hat sehr wohl was mit dieser Labor zu tun!

@riffraf4p:
Da hat auch niemand etwas "dagegen" geschrieben ... der Beitrag, der davon berichtete, daß eine 7490 mit Freetz auf der Basis der aktuellen Mesh-Version nicht laufen würde (das war dann aber auch schon alles, was an Informationen in dem Beitrag enthalten war ... also auch kein Versuch einer "Problembeschreibung", geschweige denn ein Lösungsversuch), wurde aber inzwischen wieder entfernt. Das ist nur an Dir vorbeigegangen ... entweder die Benachrichtigungen klappen nicht oder Du warst einfach nicht schnell genug beim Lesen der neuen Beiträge.

Hier in diesem Forum schreibt jemand das AVM den Verkauf der 7590 vorerst einstellt wird wegen Softwarefehlern aber ich vermute es müsste dann eher ein Serienfehler sein. In wie fern diese Aussage stimmt kann ich leider nicht belegen ;) Gestern war ich noch beim Saturn und dort waren einige 7590 ausgestellt.

Vielleicht hängt es auch mit dem Problem was Ich und UE1411 zur Zeit habe zusammen. Das werden wir aber dann sehen wenn die Finale Mesh Firmware da ist.

• Like
Reaktionen: ue1411
welche hardware version habt ihr?

7590: 154.06.88 -45754
HWRevision 226
HWSubRevision 4

7490: 113.06.88 -45755
HWRevision 185
HWSubRevision 6

Im Gästezugang wird es korrekt angezeigt.
Soweit ich weiß gibt es noch keine HWSR höher als 4 bei der 7590, denke auch eher das es ein Software Problem ist.

Hast Du es schon an AVM gemeldet? Sonst kann ich das auch machen.

Hatte gestern dann keine Zeit mehr es zu melden. Habe es jetzt gemeldet kann aber nicht schlecht sein wenn Du es auch meldest.

Auf der AVM Seite ist nichts von einem "Rückruf" zu lesen.

Meine 7590 zeigt leider auch nicht das Update der 7490 auf 45818 an. Nur die Box selbst über die Update funktion findet was.
EDIT: Okay jetzt zeigt sie das Update an.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in diesem Forum schreibt jemand das AVM den Verkauf der 7590 vorerst einstellt wird wegen Softwarefehlern aber ich vermute es müsste dann eher ein Serienfehler sein. In wie fern diese Aussage stimmt kann ich leider nicht belegen ;) Gestern war ich noch beim Saturn und dort waren einige 7590 ausgestellt.

Vielleicht hängt es auch mit dem Problem was Ich und UE1411 zur Zeit habe zusammen. Das werden wir aber dann sehen wenn die Finale Mesh Firmware da ist.

Habe nirgenswo was gelesen darüber das es ein Rückruf geben soll. Nur weil einer mal geschrieben hat er habe es in einen Laden erfahren! Der Verkäufer wollte bestimmt seine andere Ware verkaufen. Die FB7590 wird überall verkauft, selbst 1und1 hat sie jetzt gelistet. Und wegen einen Softwarefehler:p

Im Ereignis-Log wird nun auch der Powerline-Adapter Name von Devolo korrekt erkannt und eine An- und Abmeldung korrekt angezeigt.

Jetzt müsste der Name nur noch auch in der Heimnetzwerkübersicht angezeigt werden, statt der MAC-Adresse. :)

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.