[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-45586 vom 21.07.2017

penum

Mitglied
Punkte für Reaktionen
63
Verbesserungen in Version -4558X
WLAN: Behoben - Nutzung von WPS mit WLAN-Endgeräten nur über 2.4 GHz möglich
WLAN: Verbesserung - Verbesserte Ergebnisse des WLAN-Scans auf 2,4 Ghz
Mediaserver: Behoben - Bei der Nutzung der Telekom MagentaCloud mit dem FRITZ!Mediaserver kam es zu Problem bei Dateien mit Sonderzeichen
Internet: Behoben - Wake on LAN aus dem Internet nicht möglich
Internet: Behoben - mögliche kurze Aussetzer im Streaming bei aktivem IPv6
Internet: Behoben - sporadisch externe Portwechsel bei PCP-Portfreigaben
Repeater - Behoben: Die Option zur Übernahme von Einstellungen von der FRITZ!Box wurde in best. Fällen nicht angezeigt
System: Verbesserung - Stabilitätsverbesserungen
WLAN: Verbesserung - Spectral Scan für den Autokanal

Download-Übersicht:
https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-wlan-mesh/uebersicht/

Download: https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-labor-7590-45586.zip (ZIP Archiv entpacken!)
Feedback: https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-wlan-mesh/ihr-feedback/

VDSL Version: 1.180.128.18
ADSL Version: 1.180.0.15
DECT Version:
5.35
======================================

Update verlief problemlos.

- Neue Laborversion 06.88-45580 für 1750E wurde nicht erkannt und man muss sie im Repeater von Hand aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update wird der DECT 300 Heizkörperthermostat nicht mehr gefunden

OK, nach 20 Minuten ist er wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Sondermeldung, lach, auch wenn es in der Beschreibung nicht aufgeführt ist.

Ping/VPN/TCP-Fehler bei voller Auslastung des Uploads behoben

Ich wollte es gar nicht glauben, aber es hat zumindest bei mir mit dieser Version funktioniert.
Vielleicht ist das Problem bei der 7580 nun auch behoben. Könnt ihr ja mal bei euch gegentesten.

• Like
Reaktionen: jxrxme
- Neue Laborversion 06.88-45580 für 1750E wurde nicht erkannt und man muss sie im Repeater von Hand aktualisieren.
Stimmt - aber diesmal hat es wenigstens über die Oberfläche des 1750E geklappt. Beim letzten mal ging es nur indirekt über die Oberfläche der Router-7490.
Geht bei euch auch immer die Einstellung "Zur Verbesserung der Datenübertragung darf bei einem Dualband-WLAN-Gerät automatisch der Wechsel zwischen 2,4- und 5-GHz-Frequenzband herbeigeführt werden" bei jedem Update verloren?

Seit dem Update finden sich Repeater-1750E und Client-7580 nur über 5 GHz wieder. 2,4 Ghz wird zwar als verbunden angezeigt, aber ohne Datenrate. Da steht nur "aktiv". Bei den Ereignissen ist dazu nichts zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben mal einen Upload Streß-Test über eine halbe Stunde gemacht.
Und auch ich kann bestätigen das dabei alle Push Mails versendet werden konnten.
Avm scheint endlich den richtigen Schalter "umgelegt" zu haben.

:)

• Like
Reaktionen: jxrxme und penum
Folgendes Problem bleibt bestehen:
In der Heimnetzübersicht der FB7590 wird das Gerät am LAN1 des Repeaters 1750E als direkt mit der FB verbunden angezeigt (blaue Linie).

Neues Problem beim Repeater 1750E:
WLAN->Funknetz kann ich nicht mehr editieren. Auch die Liste der bekannten WLAN-Geräten ist deaktiviert (ich kann nicht auf Aktualisieren klicken).

Folgendes Problem bleibt bestehen:
In der Heimnetzübersicht der FB7590 wird das Gerät am LAN1 des Repeaters 1750E als direkt mit der FB verbunden angezeigt (blaue Linie).

Neues Problem beim Repeater 1750E:
WLAN->Funknetz kann ich nicht mehr editieren..

Zu Eins: Hast du es vielleicht als LAN Bridge konfiguriert.

Zu Zwei: Nimm doch an der 1750 unter Heimnetz-Zugang den Haken raus beim Synchronisieren.

2,4 Ghz wird zwar als verbunden angezeigt, aber ohne Datenrate. Da steht nur "aktiv". Bei den Ereignissen ist dazu nichts zu finden.

Das hatte ich bisher auch schon sporadisch (hat sich dann von selbst behoben), aber jetzt ist das hier auch dauerhaft (FB oder Repeater Neustart hilft nicht).

Nein, der Repeater ist im Repeater-Modus.
Es gibt den WLAN Repeater Modus (WLAN-Bridge) und den LAN Repeater Modus (LAN-Bridge) :)

Siehe Heimnetz-Zugang am 1750E ganz unten unter Zugangsart.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den WLAN Repeater Modus (WLAN-Bridge) und den LAN Repeater Modus (LAN-Bridge) :)

Siehe Heimnetz-Zugang am 1750E ganz unten unter Zugangsart.

Aktuell eingestellt: WLAN-Brücke (Die LAN-Brücke hätte ich als Accesspoint-Modus bezeichnet)

Da fällt mir im Moment auch nix ein.

Das 2,4 GHz Problem von dir, das es nur aktiv ist, ohne Geschwindigkeitsanzeige, habe ich auch.

Ich hab das bei der Autokanal-Einstellung an der 7590. Ich habe jetzt selbst vergebene Kanäle eingestellt, und dann
klappt es. Mal sehen wie lange.

Das 2,4 Ghz Problem hat sich inzwischen von selbst behoben, nun werden wieder Werte angezeigt. Zuvor half alles nichts.
Trotzdem, so ganz verstehe ich es noch nicht. Geräte im Speicher melden sich am Repeater im EG an anstatt am Client-7580-AP im 1. OG. So ganz traue ich der Sache noch nicht. Zu Zeiten der manuellen SSID- und Kanalvergabe war das alles viel logischer.

@gmeyer

Hast du den 1750E auch upgedatet?

Das 2,4 Ghz Problem hat sich inzwischen von selbst behoben, nun werden wieder Werte angezeigt. Zuvor half alles nichts.

Jap - hier auch - direkt nach dem obigen Post.
Wie von Geisterhand...

Aber - LAN-Gerät am 1750E bleibt mit blauer Linie direkt an FB in der Grafik.

Hast du den 1750E auch upgedatet?
Uups, ja - hab vergessen, die Signatur nach dem Repeater-Update zu aktualisieren.

Edit:
Werden überhaupt bei jemandem LAN-Verbindungen als nicht mit dem Router verbunden angezeigt, auch wenn sie an anderen Komponenten hängen? Bei mir passt das nur bei Powerline-Verlängerung.

Benutzt ihr denn den LAN Port an der 1750E, dass er verwirrt sein könnte?

• Like
Reaktionen: jxrxme

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.