FRITZ!Box 7590 - Labor 7.90 - Sammelthema

Hilfe, ich stehe gerade auf dem Schlauch!
Wie kann ich die Icons in der Mesh-Übersicht ändern? Mit auf dem "Stift" klicken kann ich nur den Namen ändern...
Danke!
 
Vor dem Namen (nachdem du auf den Stift geklickt hast) ist ein eingefärbtes, viereckiges Icon, dort draufklicken.
 
Da habe ich auch eine Frage:

Man kann ja jetzt auch im gast-wlan die Geräte umbenennen etc, sind diese immer noch in der netzwerkliste mit den eigenen Geräten vermischt, oder haben die wenigstens auch eine eigene Kategorie bzw Spalte?

Offline Geräte sind ja auch in einer Spalte unter den online Geräten, sind die gastgeräte auch in einer quasi eigenen Kategorie einsortiert?

Das hat mich nämlich immer gestört so dass ich sie jedes Mal wenn ich in der fritzbox-oberfläche war raus gelöscht habe, bis zum nächsten Besuch eines Gastes... :rolleyes:
 
Man kann ja jetzt auch im gast-wlan die Geräte umbenennen etc, sind diese immer noch in der netzwerkliste mit den eigenen Geräten vermischt, oder haben die wenigstens auch eine eigene Kategorie bzw Spalte?
Meinst Du so (5690 Pro 7.90-116479 Inhaus) unterhalb der Mesh-Übersicht oder doch unter "Heimnetz > Netzwerk" ? (denn dort sind die Geräte aktuell wohl noch vermischt)

Offline Geräte sind ja auch in einer Spalte unter den online Geräten, sind die gastgeräte auch in einer quasi eigenen Kategorie einsortiert?
bei den Ungenutzten Verbindungen unter "Heimnetz > Netzwerk" auch vermischt
 

Anhänge

  • 1729872149309.png
    1729872149309.png
    9.8 KB · Aufrufe: 22
Mich stört und ist erst jetzt aufgefallen, daß die Sortierung nach IP-Adresse nicht mehr gemerkt wird, wenn man erneut einloggt.
Früher hatte ich IP einmal aufsteigend sortiert und war dann dauerhaft so, also beim nächsten Einstieg auch.
Dies scheint irgendwo in der 7.90 verlorengegangen zu sein.

Damit war es für mich auch unerheblich, ob die Geräte sortiert sind (Gast- oder Haupt-WLAN), da sie sowieso in Blöcken zusammengefaßt waren durch die IP-Sortierung.
 
War das mal anders? Ich habe schon immer die IP als Sortierfunktion mit in den Namen genommen:
z.B. 43-iPad usw.
 
Ja, bis zur 7.5x bin ich mir sehr sicher, daß ich es einmal vor Jahren eingestellt hatte und jedesmal öffnen die Sortierung des letzten Zugriffs geblieben ist.
Ebenso die Auswahl welche Felder (MAC) angezeigt werden hat er sich dauerhaft gemerkt gehabt (galt auch für div. Telefoneinstellungsseiten, wo optionale Felder eingeblendet werden konnten).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.