FRITZ!Box 7590 - Labor 7.90 - Sammelthema

c4 - 4.93 und c5 - 4.94
Ist eigentlich bei Boxen mit der Anzeige #nohelp# im Display die Hilfefunktion in der GUI der Box verfügbar?
du hast recht, in der Mesh-Ansicht kann man nix aufrufen

Screenshot 2024-05-27 171914.jpg

nur bei Telefoniegeräte
 
Eine Frage zu diesen Labors, falls sie nicht schon beantwortet wurde:

Ist der "24-Tage" Fehler eigentlich behoben ?
 
Was nicht behoben ist:
Als WLAN-Repeater hält sich die 7590 immer noch für offline, Übersicht und neues FRITZ!OS suchen:

1716824384363.png 1716824424186.png

Dafür sind keine weiteren Smarthome-Opfer zu beklagen, nur der relativ weit entfernte Wasser-Taster-Sensor ist noch nicht wieder da.
 
wo steht eine lösung
1. Ich habe nichts von einer Lösung geschrieben, ich habe nur aufgezeigt, dass diese Meldung #nohelp# bekannt ist
2. Da das in anderen Threads schon mehrfach diskutiert/erwähnt wurde und keine Lösung genannt wurde,
darfst Du ruhig ganz selbstständig 1 + 1 zusammenzählen:
Es gibt noch keine Lösung, es taucht nur bei der Experimentierfirmware (=Labor) auf, also auf Release zurück patchen oder die Füße still halten und auf ein neues Experiment warten.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964 und 285er
Mit der neuen Labor 7.90 113235 von heute ist der Einstellungsdialog für analoge Türsprechanlagen weg (404 Fehler). Musste meine Anlage heute neu einrichten, und jetzt kann ich den Klingelton nicht ändern und den Code fürs Tür öffnen nicht hinterlegen. Seufz...

Kann man das noch irgendwie anders einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die vorige Labor (7.90-113042 BETA) meiner Mesh-Master-7590 mit den DECT 200 geblinkt hat, um mich über die neue Labor zu informieren?
 
Eine Sicherung von der Release wird er ggf. doch hoffentlich wohl noch haben.
Andernfalls Labor zu verwenden ist ohnehin grob fahrlässig.
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Wenn über die Datei upgedatet wird wird doch automatisch eine Sicherung erstellt. Ist das per online-update anders?
Man sollte die dann natürlich auch speichern...
 
Wohin wird die Sicherung erstellt? Meinst Du die per Push-Mail? Die sollte sowohl als auch verschickt werden, falls man dies aktiviert hat, anderenfalls wird nichts automatisch erstellt/gespeichert.
 
Leider ist es nicht für jeden User selbstverständlich (auch wenn vll. für mich, Dich, Master SaMMy und ein paar dutzend Weitere) - warum gibt es nur so viele Anfragen hier (und wie es bei AVM aussehen mag damit), welche sich genau um das Thema "kein Backup - kein Mitleid" drehen?

AVM gibt hierzu ja auch nicht unbedingt offensichtliche Hinweise, dass es diese Funktion überhaupt gibt - "lediglich" ein Hinweiskasten zum Thema "Einstellungen sichern" wäre mir hierzu im Hinterkopf/bekannt:

Sie können Ihre Einstellungen vom Push Service auch automatisch sichern lassen. Der Push Service "Einstellungen sichern" versendet vor jedem Update und jedem Laden der Werkseinstellungen automatisch eine E-Mail mit der Sicherungsdatei.
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Früher (ja früher war alles besser...) gab es den Hinweis unmittelbar auf der der Seite, auf der das update gestartet wurde, es musste/konnte zusätzlich angehakt werden. Wie ist das heute wenn kein Pushservice eingerichtet ist? Wird dann eine Empfehlung gegeben? Wird bei der Einstellung Updates automatisch installieren der Pushservice zur Voraussetzung gemacht? Würde AVM sicherlich viele Supportanfragen ersparen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.