docbrown0_1
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 40
@docbrown0_1
Du hast n+a eingestellt? Ansonsten kann man den Kanal gar nicht auswählen, warum hatte ich zuvor erklärt.
nö!
@docbrown0_1
Du hast n+a eingestellt? Ansonsten kann man den Kanal gar nicht auswählen, warum hatte ich zuvor erklärt.
Nein, tut sie nicht immer. Hatte ich vor paar Tagen erst, als ich mal wieder mit Autokanal experimentiert hatte, dass auf allen 5 GHz Kanälen andere Sender waren, außer auf den oberen dreien. Da hatte ich mich gewundert, dass ich auf den Clients plötzlich nur den halben Durchsatz hatte wie sonst üblich. Ein Blick ins WLAN hat dann gezeigt: Kanal 132 + 136 belegt und die Clients mit ac und 40 MHz verbunden. Von auf einen 40 oder 20 MHz breiten Kanal zwingen war nicht die Rede, nur, dass die Nutzung von ac mit 40 MHz auf den Kanälen 132 + 136 oder mit 20 MHz auf 140 durchaus möglich ist und nicht wie von dir in #30 geschrieben nur für a verwendet werden kann. Im dichten WLAN-Wald wie hier kommt das durchaus vor. Habe aktuell „Andere WLAN-Funknetze in Ihrer Umgebung: 63“ davon 50 auf 2,4 GHz und 13 auf 5 GHz.Wir reden ja von der Fritz und die nimmt sich immer 80MHz
Hatte schon die DNS-Service Einstellungen in der Fritz geändert, sowie die Fritz einmal resettet. Problem ist definitiv erst seit dem 12.3. Update.
Das gleiche Problem gibt es übrigens auch bei der aktuellen 7490-Labor (7.08-66525).Habe seit dem Update immer wieder das Problem, dass ich Webseiten (ob im WLan oder LAN) aufrufe diese "nicht erreichbar" sind, aber nach einem erneuten Aufruf sofort verfügbar.
Die Telefonbuchübernahme funktioniert nur bei Mesh-Repeatern, auf denen eine aktuelle Labor- oder Inhausversion mit OS 07.08 installiert ist.leider wird mir bei meiner 7560 keine Telefonbuchübernahme angeboten. Kennt jemand dafür mögliche Gründe?
...seit dem Update immer wieder das Problem, dass ich Webseiten (ob im WLan oder LAN) aufrufe diese "nicht erreichbar" sind, aber nach einem erneuten Aufruf sofort verfügbar. ....
Nutze halt den von Google nicht1.1.1.1 & 8.8.8.8 wie kommst du auf 9.9.9.9 ?