Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Da hast du Glück. Bei uns ist es egal, ob Android-Handy, Apple - iPod oder WIN-PC, kommen alle sehr schlecht rein, bzw. erhalten eine I-Net.verbindung. Hab mal MESH ausgeschaltet und es ist nicht mehr so schlimm, ganz vorsichtig gesagt, es ist wieder normal. Bleibt noch das Problem mit dem nicht erreichbaren Fritz.NAS via WIN-PC
Im Vergleich zur letzten Laborversion (Mein Kommentar hier: https://www.ip-phone-forum.de/threa...777-vom-20-02-2019.302536/page-3#post-2318881) hat sich die Funktion AP-Steering / Band-Steering in meinem Netzwerk mit der aktuellen Laborversion noch verschlechtert. Nun werden alle WLAN-Geräte, die mit dem Mesh-Master oder dem Repeater 1750E verbunden sind, nach kurzer Zeit in das 2,4 GHz-Band verschoben (auch wenn sie sich in unmittelbarer Nähe befinden).
Einige Geräte verlieren ganz die Verbindung bzw. melden sich im Minuten-Takt an und ab.
Manuelle Änderungsversuche der Verbindung mit der FRITZ!App WLAN werden völlig ignoriert. Habe die Steering-Funktion nun bis auf weiteres deaktiviert...
Hi,
aktuell laufen Echo und Dot an 1750 in 5GHz. Bei den Ereignissen habe ich aber gesehen das der Echo mal aus 5GHz nach 2.4GHz verschoben wurde.
Ich habe ein bisschen gespielt und bei mir sieht es so aus das bei Autokanal ein alle Geräte in 2.4GHz gedrängt werden. Bei festen Kanälen schieben sich einige Geräte dann wieder in 5GHz.
Bei mir werden mit dieser beta zwar auch mehr 2.4Ghz Verbindungen erstellt als vorher, aber nur für Geräte, welche zwar angemeldet, aber ansonsten inaktiv sind. Aktive Geräte bekommen eine 5GHz Verbindung. Ich habe bis jetzt kein Gerät gehabt, welches Probleme hat ins WLAN zu kommen und kann bis jetzt diesbezüglich auch keine Verschlechterung feststellen. Das mag bei anderen nicht so sein, aber wie gesagt, ich habe keinen Grund mich derzeit über das WLAN und das Steering zu beklagen.
Dafür deckelt die Telekom wieder mit 200MBit, nachdem zwischendurch die Rate für zwei Tage mal wieder auf 225MBit war, nach einer vorherigen Deckelung. Also trotz guter Leitungswerte ist bei mir keine volle Datenrate möglich am Telekom Anschluss und es kommt immer wieder zu Resyncs bei höheren Datenraten als 200MBit. (Broadcom 182.85)
Willkommen im Club. Bin an nem Broadcom 192.85 und hab ähnliche Probleme. Liest man immer häufiger, dass es da Schwierigkeiten mit der aktuellen Box gibt. Bin schon am Überlegen, ob ich auf ne 7581 oder 7582 umsteige.Die hat ein Broadcom Modem und soll stabiler laufen an diesen Anschlüssen.
Das hatte ich mit der vorletzten Beta der 7590 auch:
Die lief nach der Installation und Konfiguration von Kanal 100 für das 5 GHz solange einwandfrei mit dem 3000er (auf Auslieferungs-FW), bis ich sie das erste mal neu gebootet habe
Danach hat sie sich trotz aktivem 5 GHz Band mit keinem Gerät mehr im 5 GHz Band verbunden. Im Ereignisprotokoll standen statt dessen jeweils gescheiterte Anmeldeversuche für die 1750er und den 3000er die das versuchten (alle im Mesh).
Situation war nur dadurch zu bereinigen, dass auf der 7590 das 5GHz entweder auf "automatisch" oder einen Kanal unter 100 gesetzt wurde.
Wenn man dann aber irgendwann wieder 100 oder höher als 5 GHz Kanal setzte, konnte sich wieder niemand im 5 GHz Band mit der 7590 verbinden (wieder Authentifizierungsfehler für alle Repeater im Mesh und andere Geräte, die das im 5 GHz Band versuchen).
Nach der Installation der aktuellen Labor war es wieder möglich, das 5 GHz Band im 7590 auf Kanal 100 oder höher zu konfigurieren, ohne dass sich nachher niemand mehr im 5 GHz Band verbinden kann.
Seitdem habe ich die 7590 allerdings nicht mehr gebootet - kein Bock auf möglichen neuen 5 GHz Blues...
Du weißt aber schon, dass die DFS-Wartezeit für das 5Ghz oberhalb von Kanal 100 schon ziemlich lang ist, oder? Innerhalb dieser Zeit geht halt gar nix im 5 Ghz Netz.
Nee. DFS ist hier nicht das Problem - siehe Problembeschreibung. Eindeutig ein Problem der 7590 Labor FW. Auf niedrigeren 5 GHz Kanälen als 100 gibt es und gab es bisher keinerlei Probleme und nie DFS bedingte Wartezeiten (ist hier kein Gebiet für).
Dafür deckelt die Telekom wieder mit 200MBit, nachdem zwischendurch die Rate für zwei Tage mal wieder auf 225MBit war, nach einer vorherigen Deckelung. Also trotz guter Leitungswerte ist bei mir keine volle Datenrate möglich am Telekom Anschluss und es kommt immer wieder zu Resyncs bei höheren Datenraten als 200MBit. (Broadcom 182.85)
Meine 7590 mit aktueller Labor hängt auch an einem Broadcom 192.85 mit SVDSL 250 und hab keinerlei Porbleme bezüglich der Geschwindigkeit, Abbrüchen, Fehler oder DLM. Eventuell hat deine Leitung wirklich Probleme. Abbrüche, DSL/Stromkabel ziehen und direkt wieder anschließen, FritzBox Spielerein wie Verbindung neu synchronisieren über das Support Menu, Störsicherheit ändern löst gerne und schnell DLM aus. Änderungen mach ich nur noch Offline und warte etwas über 15 min bis ich die Box wieder mit dem DSL Kabel verbinde.. denn das interpretiert DLM nicht als Abbruch und seitdem gabs auch kein Deckel mehr. Bei SVDSL kann man sein Profil wieder selbst zurücksetzen mit Hilfe der Online-Diagnose (Schritt für Schritt Diagnose.)
Nun ja. ausgelöste Reboots über Neustarten in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wird mitlerweile wohl auch vom DLM erkannt. Ich hab viele Tests gemacht, aber immer Reboot normal über Benutzeroberfläche ausgelöst. Tagelang keine DLM Problem. Dann paar Tage wo ich nichts mehr gemacht hab ganz plötzlich nachts Syncabbruch und DLM schlug zu. Dann jede Nacht erneut (ohne ausgelöste Trennungen von mir dazwischen) und immer ein Stück weniger Leistung. Nach drei Tagen war es mir zu blöd und hab DLM mit der Schnelldiagnose der Telekom wieder korrigiert.
Funktioniert bei Euch der automatische Neustart nach dem Wiederherstellen einer Sicherungsdatei ?
Bei mir tut sich da gar nix. Auch der Hinweis, daß die Einstellungen zur Box übertragen werden, wird nicht angezeigt.
kannst du mir bitte erklären, wo man das findet und wie man das ausführt? Bei mir hat das DLM vor einiger Zeit auch mal zugeschlagen und ich musste 14 Tage warten, bis ich wieder meine volle Leistung hatte.
Auf Störung beheben oder melden klicken Was funktioniert nicht? -> Internet Welches Problem haben Sie mit Ihrem Internet-Anschluss? -> Internet - Geschwindigkeit Wie möchten Sie nun fortfahren? -> Ich möchte die Schritt-für-Schritt-Diagnose durchgehen.
Danach sollte folgende Meldung erscheinen (kommt diese nicht, dann klappt es auch nicht.):
Ihre Leitung muss von unserer Technik neu eingerichtet werden. Die Neueinrichtung passiert im Hintergrund in den Systemen der Telekom, die Geräte bei Ihnen sind dabei nicht betroffen. Diesen Vorgang können Sie nun selbst ganz einfach online starten, wenn Sie möchten. Er dauert nur ein paar Minuten. Bitte beachten Sie, dass dabei kurzzeitig alle Verbindungen (Internet, Telefon, ggf. Fernsehen) getrennt werden.
Möchten Sie Ihre Leitung nun neu einrichten?
-> Ja, ich möchte die Leitung nun neu einrichten.
Gibt ein Resync und der Deckel ist weg. Funktioniert bei SVDSL 100%, bei VDSL 50/100 bei den wenigsten bzw. überhaupt nicht.
Ich habe die Schnelldiagnose mal ausgeführt, der Sync lag danach immer noch bei nur 200MBit. Der war ursprünglich mal bei 256MBit. Es wurde bei der Diagnose nicht nur eine Neusynchronisation ausgelöst sondern die FB komplett neu gestartet.
Da die 7590 zu den Modellen gehört, für die EasySupport funktioniert, wenn man den Provider entsprechend einstellt, ist das nicht gänzlich unwahrscheinlich.