Kann ich bestätigen, ich habe exakt dasselbe Problem. Inzwischen wurde wohl von Seite der Telekom der Speed bei mir von früher 256Mbit auf 199Mbit reduziert wegen der zahlreichen resyncs. Gebucht sind 250Mbit, die am Anfang auch kamen, max. Datenrate der Leitung rund 300Mbit. Vorher täglich 1..2 Syncverluste bei 250Mbit, trotz ansonsten guten Werten der Leitung. Neustart hilft nicht, die Telekom deckelt jetzt anscheinend bei 200Mbit, ein Speedtest zeigt derzeit sogar nur rund 120Mbit. Ziemlich ärgerlich soviel Datenrate zu verlieren, hoffentlich bleibt das nicht so.
Da fast alle Menüs umgebaut werden, sollte man bei jedem FW Wechsel unbedingt den Browser-Cash leeren.Das Interface dafür ist allerdings völlig verbuggt.
Das anpassen der DSL-syncrate wurde scheinbar entschärft. Es ändert nichts mehr am sync.
Ja, für dich, aber auch für alle anderen.Falls der Hinweis für mich galt.
Also bei mir ist sie voll nicht da, siehe Anhang.Die Funktion ist noch voll da und ändert sehr wohl den Sync.
Die funktion bringt schon was, das habe ich oben geschrieben (Die Box weiß dann wo die Grenzen sind für die Priorisierung und greift dann ein, je nach Einstellung).Im Support Menu bei "DSL Leitungsgeschwindigkeit" kann man lediglich die verfügbare Bitrate einstellen, was absolut nichts bringt, da trotzdem weiterhin die volle Geschwindigkeit durchkommt. Beide Funktionen funktionieren nicht und sollten wieder rausgelöscht werden.
Das anpassen der DSL-syncrate wurde scheinbar entschärft.
17.02.19 03:22:26 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 35000/5056 kbit/s