FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.51 - Sammelthema

Ist das schon immer so gewesen oder erst jetzt:
Im Smart Home Bereich kann man eigentlich am Master alles einstellen (auch die Geräte die am Klienten sind und auch umgekehrt). Nur die Pushmail Einstellungen lassen sich nur an der Box einstellen an der die Geräte auch angemeldet sind...
 
Hat jmd. zufällig einen Voicefähigen USB-Stick (Huawei E173 z.B.) vormals angemeldet und betreibt die Box im IP-Client-Modus.
Nach einem Fernupdate registriert sich #13 nicht mehr. Zum ggfs. Ab-+Anstecken fehlt gerade die physische Hand. Falls es eh nicht mehr funktioniert, muss ich dann dafür auch niemanden bemühen.
LG+TX
.
 
Zum ggfs. Ab-+Anstecken fehlt gerade die physische Hand.
Hatte ich mal im Einsatz, bevor ich auf die 6890 umgestiegen bin.
Bei mir hat damals in solchen Fällen geholfen, USB mal von USB2 auf USB3 und kurz danach wieder auf USB2 umzustellen, damit der Stick wieder sauber angemeldet war (das geht auch ohne direkten Zugriff auf die Box remote).
Ein Versuch wäre es wert.

Harry
 
Dann wäre wohl auch der Neustart der Box eine Option.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Manche voicefähige Sticks (z.B. der LTE-Stick W1208) werden bei einem Neustart nicht richtig initialisiert und funktionieren dann nicht mehr.
Erst ein Ab- und wieder Anstecken bringt die Funktionalität wieder!
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Ein Versuch wäre es wert
Danke, das hatte ich schon zuvor erfolglos getestet.
Auch das hatte ich neben dem Update selbst schon manuell wiederholt. Daß ein w1208 gelegentlich ab-+angesteckt sein möchte ist mir bekannt. Die alten voicefähigen UMTS-Huaweis - hier ein E173 von O2- liefen m.E. eher klaglos unter FW 7.29/7.50 auch im Client-Modus.
Falls niemand mehr einen solchen verwendet, werde ich das demnächst selbst nachvollziehen und hier nachtragen.
LG
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Falls AVM mitliest: Die Inhouse 07.51-103653 läuft bei mir seit dem 07.03.2023 stabil und ohne Probleme!
 
Weder die erstgenannte, noch die spätere: beide zeigen bei mir unter Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen nur eine leere Seite an.

 
Schon mal verschiedene Browser probiert ?
 
Oder den Cache des verwendeten geleert oder Privatesfenster/Inkoknitomodus aktiviert
 
Danke für die Hinweise.
Die Problematik tritt hier auf einem iPad Air 10,5“ sowohl unter Safari als auch unter Firefox zu Tage. Das Leeren des Caches oder der Incognito Modus bringen keinen Unterschied. Vielleicht liegt das Problem bei der Aufbereitung für unterschiedliche DisplayGrößen:
auf meinem großen 12,9“ IPad Pro wird nämlich alles richtig dargestellt.
 

Anhänge

  • IMG_0639.png
    IMG_0639.png
    816.7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0593.png
    IMG_0593.png
    1.2 MB · Aufrufe: 42
Ich spare mir die Bilder, kann aber sagen: iPhone 13 und iPad Pro 11“, Einstellungen werden angezeigt.
 
Das Verlässliche ausliefern von Pushmails bei entgangenen Anrufen bzw. auch bei entgangenen Anrufen mit Anrufbeantworter Aufnahme
beherrschen leider weder die Inhouse 07.51-103653 noch die 07.51-103970.

Es sind in den kurzen Zeiträumen (zwischen den Versionen lagen Tage statt Wochen) sind verschiedene Anrufe eingegangen, die "gelegentlich" per Pushmail signalisiert worden sind, zu mind. 50% (geschätzt) aber gar kein Hinweis erfolgte.
An einem C6 Dect Telefon hingegen wurden ausnahmslos alle verpassten Anrufe (mit und ohne AB Nutzung) mittels rot blinkendem Briefumschlagsymbol signalisiert.

Hier passt offenbar (bei mir) etwas noch gar nicht.
Grds. Einstellungsfehler, so vermute ich, müssten m.E. durch konsequentes Nicht-Funktionieren zu Buche schlagen.

Nun ja, die seit der 7.50 durch die "7.51-xxxx fortgesetzte Laborreihe" ist ja noch nicht am Ziel, mal abwarten was AVM in den kommenden Versionen noch fixt.
 
Sowas hab ich gerade auch bei meinem FR1200AX festgestellt. Trotz mehrerer An-/Abmeldungen am Gast-WLAN gestern kam heute Nacht keine Mail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gehen die verzögerungsfrei raus. Sowohl AB (gerade noch einmal getestet) und vor allem der Türsensor, der mich zuspamt.
 
Guten morgen.
Ich habe eine Frage zur aktuellen InHouse-Version (103970).
Ich muss nach jedem Neustart der Fritz-Box die Layer2-Paketbeschleunigung deaktivieren, damit meine Kinder störungsfrei Spiele vom PC auf den TV streamen können (über SteamLink).
Dies habe ich immer im ziemlich versteckten Menü unter "Hilfe und Info" und dann ganz unten "FRITZ!Box Support" einsgetellt.
Seit der aktuellen InHouse gibt es in diesem Menü aber so gut wie keine Einstellmöglichkeiten mehr.
SInd die vielleicht jetzt an einer anderen Stelle zu finden? Weiss jemand etwas dazu? Kann ich die Paketbeschleunigung auch auf anderem Wege abschalten?

Vielen Dank für eure Hilfe
B.A. Baracus
 
Danke für die Info, hatte ich nicht gesehen.
Gibt es andere Möglichkeiten, die Einstellung vorzunehmen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Beiträge
2,247,565
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.