Fritz!Box 7590 in der Türkei betreiben

Hallo Leute,
danke für Eure Hilfe.
Ich habe jetzt mal den Rat befolgt und die Konfiguration von der 7490 in die 7590 übernommen. Leider ohne Erfolg.
Die 7490 arbeitet mit den Einstellungen Annex B und VLAN ID 35 einwandfrei. Man bemerkt auch bei der 7490 wenn sie startet, wie das DSL Training durchgeführt wird. DSL LED blinkt dabei zweimal kurz, Pause, zweimal kurz bis die DSL verbindung steht.
Die 7590 dagegen blinkt immer ständig.
Ich bin zur Zeit mit dem AVM Support in Kontakt und habe denen die Supportdaten der 7590 zur Auswertung geschickt.
 
Man bemerkt auch bei der 7490 wenn sie startet, wie das DSL Training durchgeführt wird. DSL LED blinkt dabei zweimal kurz, Pause, zweimal kurz bis die DSL verbindung steht.
Die 7590 dagegen blinkt immer ständig.
Die 7490 empfängt offensichtlich die Pilottöne und kann mit dem Training anfangen.
Die 7590 erkennt diese Pilottöne scheinbar nicht und trainiert damit auch erst garnicht.
Das deutet auf dein defektes DSL-Modul hin.
 
  • Like
Reaktionen: umue55
Kurze Rückmeldung. Mit Glasfaserbetrieb läuft alles ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: xxxakrepxxx
Hallo Freunde,

ich habe im August letzten Jahres in meinem Haus in der Türkei einen 100 Mbit/s Glasfaseranschluss von Türk Telekom installieren lassen. Zunächst war alles gut, aber nachdem es zu Verbindungsabbrüchen kam, meldete ich das Problem und sie tauschten das Zyxel-Modem gegen ein TP-Link-Modem aus. Beide Modems waren jedoch miserabel.

Für meine Kameras und das NAS-System habe ich auch eine feste IP-Adresse erhalten. Leider hat sich dieses Modem jeden Tag selbst zurückgesetzt und alle meine Port- und Fernzugriffseinstellungen gelöscht, was sehr frustrierend war.

Im März brachte ich eine Fritz!Box 7590 aus Deutschland mit und richtete sie entsprechend den Anweisungen hier für den Türk Telekom Glasfaseranschluss ein. Ich habe auch die Fritz!Boxen in Deutschland (FB7590AX) und in der Türkei (FB7590) per LAN-LAN Koplung verbunden.

Alles funktionierte bis vor zwei Wochen perfekt, aber seitdem bekomme ich ständig „PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung“ und „Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung“-Fehlermeldungen, wodurch die Verbindung alle 2-3 Minuten abbricht und neu aufgebaut wird. Das technische Team, das vor Ort war, sagte, dass es kein Signalproblem bis zum Modem gibt, aber sie bieten keine Unterstützung für ausländische Geräte an.

Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du nichts machen. Das Endgerät vom Provider wieder anschließen und prüfen, ob der Fehler dann auch auftritt.
 
Hallo, ich würde mich auch mal direkt an AVM wenden wegen diesem Problem. Die bieten einen sehr guten Support. Habe ich selbst schon mehrfach gemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.