FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

Kontrolle nach 25Tagen, das gleiche Problem ist auch hier bei mir wieder da :mad:
 
Aktuell "aktiv seit 24 Tagen, 4 Stunden, 34 Minuten". Momentan geht's noch - bin mal gespannt
 
Hier logischerweise das selbe, 24 Tage und 21 Stunden und vorbei war es mit der GUI.
Alles unter DLS langsam und Störabstandseinstellung nicht mehr einblendbar.
Also nach bald einem Jahr, unzähligen Inhaus/Labor und sogar Releases könnten sie den Fehler ja nun wirklich auch einmal behoben haben.
 
  • Like
Reaktionen: oldmen und goddy99
Sorry für dir späte Rückmeldung, ging ja darum das auch bei mir nach ca. 48 Stunden die Gui nicht mehr aufrufbar war.
Als Antwort von AVM bekam ich folgendes:
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Sie berichten, dass die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box nicht mehr aufrufbar war und nur ein Neustart half.

Zunächst kann ich anhand der Foreneinträge nicht bestätigen, dass es sich um ein Massenphänomen handelt. Wäre dies so, würden uns hierzu mit Sicherheit schon Informationen vorliegen. Da in vielen Fällen das aktuelle FRITZ!OS 7.57 als Sicherheitsupdate angestoßen wurde und die FRITZ!Boxen vorher noch auf 7.29 liefen, wäre ein Zusammenhang mit den großen Funktionsupdates seit 7.50 und 7.56 wahrscheinlicher. Dementsprechend wäre uns seit Anfang des Jahres Meldungen dazu bekannt.

Es kann natürlich sein, dass sich Fälle ähneln. Ich kann aber nur Ihren individuellen Fall betrachten, daher wäre meine Frage, ob die Benutzeroberfläche "nur" direkt nach dem Update nicht mehr erreichbar war, oder ob der Fehler weiter auftritt. Anschließend können wir entsprechende Maßnahmen vorschlagen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Entweder war es einmalig , denn die Box läuft nun seit "aktiv seit 3 Tagen, 23 Stunden, 37 Minuten" ohne das sich die Gui verabschiedet hat.
Mir macht es Angst wenn ich lese nach 24 Tagen paar Stunden.
Mal sehen ob es mich dann auch trifft.
 
Mein letzter Neustart der 7590 war am 04.09.2023 um 18:31.
Bei mir ist ebenfalls alles in der GUI unter DLS-Informationen langsam und Störabstandseinstellung nicht mehr einblendbar.
 
Bei mir ist ebenfalls alles in der GUI unter DLS-Informationen nach 24d und xh langsam und Störabstandseinstellung nicht mehr einblendbar.
 
Und glaubt AVM uns nun, dass hier ein Firmwarebug vorliegt, oder glauben die immer noch an einen "Einzelfall"? Müssen wir jetzt alle noch einmal ein Ticket aufmachen?
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstone
Laut der Antwort, die ich bekommen habe „Einzefall“.:mad:
 
Dabei hatten sie mir vor Monaten den Fehler schon einmal bestätigt gehabt (noch mit 7.50) und wird mit künftiger behoben, dann gabs 7.50, 7.56, 7.57, 7.57-LabPlus.
Bevor die FW nicht mit 8 beginnt wirds wohl nix mehr ...
 
@Frankenstone Dein Fehler ist doch völlig unterschiedlich zu dem 24,8-Tage-Fehler...
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Kann mich nicht erinnern, weil ich zwar viele Boxen habe, nicht aber die 6890; mag aber stimmen
 
Das Schlimme an der ganzen Sache ist doch, dass mindestens ein Mitarbeiter den Fehler als solchen eingestuft hat, von anderen aber entweder überstimmt wurde, oder aber den Fehler nicht an andere Mitarbeiter weitergegeben hat. Das ist alles andere als zuverlässige Arbeit und ***** mich echt an
 
Untergegangen seit den ersten Meldungen an AVM noch im letzten Jahr. :p:D:p
Was sollte das mit einem Patch zu tun haben, der erst Mitte August bekanntgeworden ist?

Übrigens bei uns verderben sie den Brei, versalzen tun hierzulande nur Verliebte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,026
Mitglieder
373,019
Neuestes Mitglied
Loki812
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.