FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 8.00 vom 31.10.2024

Direkt nach Release habe ich, von 7.59 kommend, auf unserer 7590 8.0 installiert. Sie ist seit vielen Monden mit einer 7490 bei meiner Schwiegereltern via WireGuard verbunden.

Vor einigen Tagen ist uns erstmalig aufgefallen, dass die Verbindung zur 7490 lahmt. Das mag mit der 8.0-Installation zu tun haben, oder auch nicht (Korrelation ist nicht Kausalität).
Gibt es Hinweise, dass durch das neue Release die WireGuard-Verbindung zu älteren Boxen betroffen ist oder sein könnte?

Hi,
Habe nun auch Probleme seit der firmware 8.0 Installation.
Meine DECT Telefone (Siemens AS28H) klingeln nicht mehr obwohl der Anruf in der Box angezeigt wird.
Auch verliert meine 7490 staendig die Verbindung zur 7590 nach ein paar Stunden.
Habe Neustart und Neukonfiguration schon mehrmals gemacht.
Hatte bei der firmware 7.59 keine Probleme.
Bin nun auf firmware 7.59 zurueck und meine Telefone klingeln wieder.
Bei der Verbindung zur 7490 muss ich mal abwarten ....hatte aber vorher mit der firmware 7.59 eigendlich auch keine Probleme.
Fuer mich ist die firmware 8.0 so nicht zu gebrauchen.

m.f.g. joto

Hi,
Habe nun auch Probleme seit der firmware 8.0 Installation.
Meine DECT Telefone (Siemens AS28H) klingeln nicht mehr obwohl der Anruf in der Box angezeigt wird.
Auch verliert meine 7490 staendig die Verbindung zur 7590 nach ein paar Stunden.
Habe Neustart und Neukonfiguration schon mehrmals gemacht.
Hatte bei der firmware 7.59 keine Probleme.
Bin nun auf firmware 7.59 zurueck und meine Telefone klingeln wieder.
Bei der Verbindung zur 7490 muss ich mal abwarten ....hatte aber vorher mit der firmware 7.59 eigendlich auch keine Probleme.
Fuer mich ist die firmware 8.0 so nicht zu gebrauchen.

m.f.g. joto
Hallo Joto,

ich habe das gleiche Problem: Meine DECT Telefone klingeln nicht immer seit ich die Firmware 08.00 installiert habe. 'Da ich die Fritz!Box beruflich nutze, musste ich wieder auf die Firmware 07.59 zurück. Ich habe 2x Fritz!Fon X6 und 1x Fritz!Fon C6 (das nutze ich beruflich mit Headset für die Firma. Haben noch andere User das Problem, dass ab und zu das DECT-Telefon nicht klingelt? Komisch ist, dass anschließend im Fritz!Fon angezeigt wird, es hätte jemand angerufen. Es passiert auch öfters das wenn jemand anruft die Leitung tot ist und niemand am Telefon ist oder man nimmt ab und hat Besetztzeichen. Sehr komisch. Habe den Fehler AVM gemeldet aber die wollte das ich noch weitere Tests einreiche - allerdings kann ich es nicht leisten, am Tag 6 oder 8 Kunden am Telefon zu verlieren und das unserer Betriebssystem mir dann mehrere Warnungen ausspuckt.

Hat den Fehler noch jemand?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.