FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 8.0x - Zyklus 'Smart24P1' - vom 31.10.2024

7.59 für die 7590 finde ich da auch nicht.
 
Hallo,
ich habe hie auf meiner 7590 die Labor-Version 7.90-116473 BETA drauf, aber das Update auf 8.0 will nicht auf die Box. Chrome, Edge, Vivaldi und Brave probiert. Im Browser wird angezeigt, dass das Update erfolgt und die Box nach erfolgreichem Update neu gestartet wird, Nach ca. 10 Minuten Wartezeit habe ich einen anderen Browser gestartet und die Box meldete, dass sie nach wie vor mit der o.g. BETA läuft. Per automatischem Update wird die 8.0 nicht gefunden.

Was kann man tun?
Hi, same firmware, I don't see the update
 
DANKE Vielmals.
Melde mich, ob es was brachte.

PS
Wir haben hier grad auch noch ne Heizungsstörung im ganzen Haus. Kaltes Wasser und Heizung. Meine Perle ist NICHT begeistert..
Von daher war ich etwas abgelenkt.
SORRY.

[EDIT ON]
Ich weiß, daß ich jetzt Schimpfe bekommen werde für diese Frage:

Downgrade im UI geht ned, da Meldung wegen alter Version.
Als Recovery Programm fand ich nur das von AVM, was mir ne 8.00 draufbügelt... d.h. LAN Verbindung klappte.

Wie bitte geht es downzugraden, daß man auf ne ältere Version geht ?
Danke für Stichworte oder besser Link, da mir die Mitbewohner hier grad sauer sind über mich ...
Oder wie finde ich die 'FRITZ.Box_7590-07.59-recover.exe'...
Liebe Grüße
[EDIT OFF]
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche dort nach:

FRITZ.Box_7590-07.59.exe

1730577264635.png
 
Hab über Google die 'FRITZ.Box_7590-07.59-recover.exe' gefunden. Ich vermute stark, daß Links hier nicht erlaubt sind...
Damit kam ich auf die 7.59 zurück.

Warum nicht Recover auf 7.56 und danach Update auf 7.59?
Danke für Deinen Input. Wäre auch gegangen.

ABER: Die WLAN Probleme hab ich jetzt immer noch, bissle besser ist es jetzt.
Kann es sein, daß das WLAN der 7590 physisch defekt ging durch den Update oder zieht die Recover EXE doch ned alle wieder auf 0 (die 7.59 lief perfekt bis vor dem Update auf 8.00).

WLAN Fehlerbild:
  1. Lenovo Laptop bekommt Verbindung über WLAN Suche. Empfang und Durchsatz aber Schwach.
  2. Alle Handys und Tablet (1 Samsung S22U, 1 iphone 16 und 1 Samsung Tab S4) haben WLAN Probleme. Keiner findet WLAN über Suche. Über QR Code geht es nur am S22U, langsam und nach paar Minuten ist Verbindung tot.
    Löschen der Netzwerkverbindungen am Tablet brachte nix.
  3. TV (LG Oled) und FireTV Stick (4k Max V2) haben WLAN gar behalten (ohne Löschen und Neueingabe PW) und laufen ganz ok. FireTV Datendurchsatzmessung ist schlechter als zuvor.
 
Über Wayback finde ich maximal die 7.50 für meine 7590 (non-Ax)
Quatsch:
https://web.archive.org/web/*/http://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/*

Weitere Bezugsquellen:
acsfwdl.1und1.de/avm/7590/FRITZ.Box_7590-07.59.image
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-116473.zip (im ZIP-Archiv ist auch ein passendes Recovery-Tool enthalten)

Und am besten verlinkt man vielleicht noch gleich die passenden Original-Anleitungen dazu:
https://avm.de/service/wissensdaten.../160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen/
http://web.archive.org/web/20230623.../257_Alteres-FRITZ-OS-installieren-Downgrade/
 
DANKE.
Ich wollte das einfach nicht glauben.
Ich kann verstehen, daß Du genervt bist.

Danke auch an NDiIPP.

Produktionsjahr ist 2018 = älter als 5 Jahre = Neuanschaffung. Strebe ein Flagschiff an, Prämisse Wifi 7 und maximaler Durchsatz (Betrieb via WAN an Kabel/Glasfaser).
Ich nehme an, weder die 7690 noch die 5690pro (nicht lieferbar aktuell, hab ich in anderem Objekt) haben derartige Issues ? Sprich 8.00 läuft 1a ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die beiden neuen gibts ja noch gar kein 8.00.
Manche sagen so andere so, hängt von deinem Umfeld ab wie stabil sie laufen.
Wird aber mit der Zeit sicher besser werden, sind halt noch nicht ausgereift.
 
  • Like
Reaktionen: Kullematz
und seit #38 alles off-topic . Warum macht man nicht ein neues Thema auf für so was?
 
Seit dem Update auf 8.00 (von 7.59) werden alle Push-Mails an die unter Push-Services-> Absender eingetragene Adresse geschickt, die verschiedenen Mailadresse unter "Push-Services" werden ignoriert.

Ich habe jetzt einmal alle Adressen neu gespeichert; mal sehen, ob es dann geht.
Neu einrichten hat nichts geholfen. Als Standardempfänger ist telefonanlage@... Eingetragen, die täglichen Push-Mails sollen laut Einstellung eigentlich an telefonanlage-push@... gehen. Sie gehen aber an telefonanlage@...
Die Testmail nach dem Einrichten wurde an telefonanlage-push@... versandt, die Mail heute Nacht nicht.
Irgendjemand eine Idee?
 
Ich denke, das nur eine Adresse geht.

Bearbeitet, siehe Post weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mIPhere:

Ich kann das von dir beschriebene nicht nachvollziehen.
Von den von mir betreuten FB laufen jetzt alle vier 7590er mit 8.0.
Überall eine Absenderadresse nach der Art "noreply_7590_<FB-Name>@..." eingetragen. Bis auf die beiden von AVM als "kritisch" definierten Push-Service "Kennwort vergessen" und "Einstellungen sichern" werden alle anderen Pushmails, wie vorher jahrelang üblich, an die dort eingetragene Adresse für diese Mails gesendet (und in meinem Thunderbird anhand des FB-Namens entsprechend in die richtigen Ordner verschoben).
Ich habe das mit meiner eigenen 7590 noch einmal bewusst überprüft.

vy 73 de Peter
 
Ich denke, das nur eine Adresse geht.
Nein es gehen auch mehrere Adressen, durch Komma getrennt. Und es ist auch möglich die verschiedenen Pushmails an unterschiedliche Adressen zu senden.
 
  • Like
Reaktionen: Bugs Bunny
verschiedenen Pushmails an unterschiedliche Adressen
Das mit dem Komma kann ich nachvollziehen und funktioniert. Die Push gehen an alle eingetragenen Mailadressen, außer die "Kennwort vergessen". Es ist auch nicht anders einzustellen, auch nicht über das Stiftsymbol der einzelnen Kategorien.
 
Doch, ist alles einzeln einstellbar.
Push-Service.jpgPush-Servie-2.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.